Magic - The Gathering

AllGamer

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2002
Xbox Live
cwAllGamer
PSN
cwAllGamer
Hi

Spielt hier auch jemand Magic? Yu-Gi-Oh spielen ja einige hier und ich muss sagen yu-gi-oh hat echt was von Magic geklaut find ich, aber man kanns nicht übel nehmen , magic is eben klasse :) , falls hier einer magic spielt mit welchen decks und taktiken spielt ihr so? spielt vielleicht auch einer beides? wenn ja was findet ihr denn besser? magic find ich etwas komplexer und spannender gemacht. So ich fang mal kurz an

Ich spiel am liebsten mit nem Schwarzen deck, und zwar ein Discard Deck! den gegner karten abwerfen lassen und auch noch dafür bestrafen ist klasse :)

ein rotes goblin deck oder ein grünes elfen deck gefällt mir auch, und an die erfahrenen magic spieler, wie kommt man am besten gegen ein remasuri(silver) deck an? die sind ja schon recht schwer zu besiegen. mit nem guten blauem control deck vielleicht?

Ich habe mal Magic ein wenig gespielt und fand Blau am besten, weshalb ich mit denen auch meistens gespielt habe - Counterspells sind einfach zu effektiv. ;)

Ich spiele auch Magic und habe mit rotem Goblin angefangen, bin inzwischen aber auf einen stabilen Pox gelandet. (Monoblack Land/Hand Destruction).Slivers sollten sich dich eingentlich leicht mit Landzerstörung unter Kontrolle halten, die spielen ja meistens 3farbig (für Gelegenheitsspieler würde ich zu einem roten Deck raten, da das mit Mirrodin am stärksten ist).

Ahoi,

kann denn mal jemand die Regeln von Magic wirklich nur kurz beschreiben?
Also wie die Kämpfe ablaufen.
Ich hab einige Magic-Karten und liebe die Illustrationen und das ganze Feeling dabei, aber ich habs noch nie richtig gespielt, hab immer, wenn ich mit meinem Bruder gespielt hab, irgendwelche eigenen Regeln ausgemacht, aber wär schonmal ganz gut, richtig zu spielen.
Deshalb bevorzuge ich derzeit auch Yu-Gi-Oh, weil mir da die Regeln einfach mal klar sind,

cya,
Fauli

also es gibt 5 farben, jede mit vor und nachteile. ein spieler hat 20 lebenspunkte , diese versucht man mit den kreaturen auf 0 zu bringen um kreaturen zu spielen (und andere sachen wie verzauberungen usw) braucht man mana, jede farbe hat ihr eigenes mana, eine kreatur kann zb 3R kosten d.h 3 beliebige mana und 1 Rotes oder 2RR also 2 beliebige und 2 rote,...

erklären in kurzen sätzen kann ich es nicht gut, da es etwas komplizierter ist

aber auf www.mercadia.de oder www.magic-diezusammenkunft.de wirds klasse beschrieben!

Im Prinzip läufts so:

Du ziehst jede Runde deien Hand auf 7 Karten auf. Dann darfst Du ein Land spielen. Um Monster zu beschwören musst Du kosten bezahlen. Dafür tappst Du entsprechend viele Länder (einfach auf die Seite drehen) und Du spielst das Monster aus. Dann kannst Du mit deinen Monstern angreifen (dafür ebenfalls tappen). Der Gegner kann Deine Monster mit seinen Blocken. Die Monster, die nicht geblockt werden, kommen durch und machen dem Spieler schaden (man 20 Lebenspunkte). Man darf nur mit Monstern blocken, die nicht getappt sind.

Ich selbst spiel seit 6 Jahren nicht mehr. Ich hatte damals ein Baron-Sengir-Deck (also Vampire), dass sehr gut lief, hab' aber die meisten Karten verkauft (z.B. 2 Schwarz-Grüne Doppelländer, den Baron und diverse andere). Ich hab' mir mal so zum Spass aus Cs und Us ein Ratten-Deck gebaut, was ganz lustig ist.

Hubaaaa schrieb:
Du ziehst jede Runde deien Hand auf 7 Karten auf.

Nein, man zieht am Anfang jeder Runde 1 Karte.
Für denjenigen, der nicht anfängt, gilt das auch für die 1. Runde, Er startet also sozusagen mit 8 Karten.

Es gibt bei Magic mehrere Kartentypen:

Kreaturen
Artefakte
Artefaktkreaturen
Hexereien
Verzauberungen
Spontanzauber
Kreaturenverzauberung
Länder

5 Farben (wobei die eigentlich gar nicht so wichtig sind)

Man kann sich mit Karten vor verschiedenen Farben und Kreaturen schützen.

Unter diesen Kartentypen gibt es noch unzählige "Rassen" wie
Zombies, Elfen, Goblins, Zwerge, Slivers, Zentauren, Bestien, Wölfe, Vögel, und noch unzählig mehr!

Wenn du jetzt jemanden angreifst, legst du deine Karten in die mitte, der Gegenspieler darf jetzt entscheiden welche Karte er mit anderen Karten Blocken kann! Dies kann er mit Kreaturen , aber auch verschiedenen Zaubern machen.

Echt hart sind Elfen-Decks! Ich habe es schon geschafft in 5 Runden 20 Kreaturen und 3 Insekten-Spielsteine Rauszubringen!

hab vor 3 jahren aufgehört, hab schwarz blau gezockt.

ich hab noch 3 schwarze lotuse zu verkaufen.
Bei ebay werd ich sie nicht los, wenn jemand bereit ist nen angemessenen betrag zu zahlen bitte per pm melden.

Duke Raoul schrieb:

Bei ebay werd ich sie nicht los, wenn jemand bereit ist nen angemessenen betrag zu zahlen bitte per pm melden.

Boah, ganze 3 :o
Welche Editionen denn?

Oliboli schrieb:
Es gibt bei Magic mehrere Kartentypen:

Kreaturen
Artefakte
Artefaktkreaturen
Hexereien
Verzauberungen
Spontanzauber
Kreaturenverzauberung
Länder

Artefaktkreaturen sind einfach Artefakte und Kreaturen, Kreaturenverzauberungen zählen zu verzauberungen.
Das sieht dann dann so aus:

Kreaturen
Artefakte
Hexereien
Verzauberungen
Spontanzauber
Länder

Mal eine rethorische Frage: Wie um alles in der Welt kann man 3 black lotus ansammeln? Selbst wenn sie deutsch sind, ist das teuer, und wo ist da der sinn wenn sie restricted ist? Hattest du eine Lotus-Verleiherei? ;)

man muss ja den lotus ja nicht auf nem turnier oder so zocken, wenn meine freunde und ich spielen ist es egal ob ne karte bei typ 1 restricted und bei typ 2 gebannt ist, wir spielen einfach mit allen karten!

aber 3 lotuse sind schon heftig :o würd mal gern jemanden sehen der die p9 hat :o :o :o

Hehe hab auch bis vor kurzem Magic gezockt. Hatte ein richtig schönes Schwarzes Kreaturenvernichtungsdeck, mit 3 Avataren des Leids und Verschlingender Strossus, leif eigentlich ganz gut.
Dann hatte ich schwarz-blau discard, schlüsselkarte war natürlich megrim, mit der der gegner für jede abgeworfene karte 2 schadenspunkte bekommt^^. dazu halt kreaturen wie das weltuntergangstgespenst oder das hypnotisierende gespenst, damit der gegner auch immer schön abwirft^^

Aber das deck meines kumpels war einfach nur unmenschlich unbesiegbar, er hat sogar turniere damit gewonnen, das deck war reine kontrolle:
Black Lotus
alle 5 Moxe
alle möglichen alten doppelländer, die ungetappt einsetztbar sind
mirror universe
mana drain??( weiss net ob die so heißt, er hatte auch viele karten auf italienisch)
naja die karte mit der nicht fliegende kreaturen nicht angreifen können
die blaue karte, mit der man 3 karten ziehen darf( ancestrall recall denke ich)
naja und noch jede menge andere karten, man konnte machen was man wollte, man hat nichts erreciht, wenn man ihn dann fast hatte, hat er lebenspunkte getauscht :( :D

Ahoi,

wiei st das eigentlich mit Flugkreaturen?
Als ich früher gegen meinen Bruder gespielt habe, nach eigenen Regeln, haben wir immer so gespielt, dass Bodenkreaturen keine fliegenden Kreaturen angreifen, sondern nur blocken können.
Hab´deshalb nämlich viele Flugkreaturen.
Ach, wie ist eigentlich der Wolkenwald-Gigant, oder wie er heisst, hat 9/9 oder 10/10, bin jetzt zu faul zum nachschauen, ist meine stärkste Kreatur, ist der stark oder gibts auch bei nicht-freak-Spielern wesentlich stärkere?
Ich mein, ich freu mich ja schon, wenn ich zum Beispiel die Phanter-Krieger mit ihren 6 AP ziehe ^^
Achja, Grün war immer meine Lieblingsfarbe ^^
Und generell hab ich Sceadas gesammelt.
Ich liebe Drachen einfach.
gibts denn auch richtige drachen in Magic?

cya,
Fauli

Oliboli schrieb:
Duke Raoul schrieb:

Boah, ganze 3 :o
Welche Editionen denn?

alpha&beta 1. Edition

PS: ich daarf nicht drüber nachdenken wieviel karten beim umzug drauf gegangen sind ist echt bitter eltern alder :-(

99/99 - :o.

Meine stärkste Kreatur ( von den Angriffs- und Verteidigungswerten gesehen ) ist eine blaue 11/11. Meine zweitstärkste Kreatur ist der verschlingende Strossus mit 9/9.

Ahoi,

99/99 ???
Toll, den kann man ja nur durch passenden Zauber killen,oder?

Aber bitte meine Frage beantworten:

Als ich früher gegen meinen Bruder gespielt habe, nach eigenen Regeln, haben wir immer so gespielt, dass Bodenkreaturen keine fliegenden Kreaturen angreifen, sondern nur blocken können.
Hab´deshalb nämlich viele Flugkreaturen.

cya,
Fauli

Ja super, es kommt voll überhaupt gar nicht darauf an, wie stark, dass die Stärkste kreatur ist! Eine 99/99 Kreatur kann man locker mit einer 1/1 Kreatur killen ;)
Ich hab schon über 1200 hingekriegt, Elfen sei dank!

MFauli schrieb:
Ahoi,

Fliegende Kreaturen können nur von fliegenden Kreaturen geblockt werden. D.h. wenn Du mit was fliegendem angreifst und Dein gegner hat selbst keien fliegenden Kreaturen (oder spezial-Karten wie z.B. Spinnen), dann greift die Kreatur den Spieler direkt an und zieht im Lebenspunkte ab.

@Mastermage: *g* Hast recht. Wie gesagt, ist schon länger her bei mir und ich spiele momentan nur noch Herr-der-Ringe... und da zieht man immer auf 8 Karten auf ;)

Zurück
Top Bottom