PS5/XSeries/PC MAFIA (4)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hazuki

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2005
Da es noch keinen Thread gibt und es ja schon im August offiziell von Hangar 13 angekündigt wurde, mache ich mal einen auf :)

Mafia-4-Everything-We-Know.webp

Freue mich mega, dass ein neuer Mafia Teil entwickelt wird.
Angeblich soll die UE5 verwendet werden und es soll laut Gerüchten eine Art Prequel sein und in den 1920er Jahren spielen.

Damit hätte ich persönlich keine Probleme, da ich die 20+30er Jahre als recht stimmig erachte.
Ich bin mir sicher, das man auch aus den Fehlern von Mafia3 gelernt hat und hoffe auf ein klasse Game mit packender Story, welches sich ein Stück-weit mehr an Mafia1 & 2 orientiert + natürlich modernes Gameplay... auch wenn es noch ein paar Jahre+ dauern wird bist das Game erscheint, ist es eines der besten Ankündigungen 2022 für mich :D

Welche Erwartungen habt ihr oder was wünscht ihr euch für diesen Titel?

Oh, cool. Gar nicht mitbekommen...

Prequel Setting... naja... weiß nich, ob ich das so geil finde.

Die Autos waren in Teil 1 ja schon so asbach uralt :coolface:

Aber wird schon cool werden.

Hab ich definitiv auf dem Radar.
Mafia Remake fand ich richtig gut gemacht, hatte ich mir nur ausgeliehen und würde es glatt kaufen wenn es einen 60fps patch dafür gäbe.

Mafia4 spielt wohl in Sizilien und befindet sich in der Vorproduktion.

Mafia 4 Is Reportedly Set in 1920s Sicily​

There wasn’t much information offered up by the job post on LinkedIn, but it did stress that applicants would be working on an ‘unannounced multi-platform game currently in pre-production using Unreal Engine 5.’

So, that fits the bill for what we already ‘know’ about Mafia 4.

Of course, as the game is suspected to be in pre-production, details – including the setting – can certainly change. At the moment, the key suggestion is that the game will be a prequel set in Sicily – the birthplace of the mafia – and it’ll be set years before the first Mafia game, which saw players assume control of Tommy Angelo in the 1930s.

However, each Mafia game has been set in a fresh location – Mafia was in ‘Lost Heaven, Illinois’, Mafia 2 was in ‘Empire Bay’, and Mafia 3 was set in ‘New Bordeaux’. With every new release, real-world locations have been replicated, and there’s plenty of ground left to cover if Mafia 4 won’t be a prequel set in Sicily.

Die Mafia games sind eigentlich alle 3 durch die Bank weg ganz gut.
Der erste Teil hatte ne geile story
Teil 2 das bessere Gameplay
Teil 3 war Naja.. An sich oke aber zerstörte sich durch repetitive ow Aufgaben ein wenig selber...

Nach Teil 3 traue ich dem Studio kein gutes eigenständiges Mafia zu. Fand ich ganz schwach.

Nach Teil 3 traue ich dem Studio kein gutes eigenständiges Mafia zu. Fand ich ganz schwach.
Ja, Studios bloß keine zweite Chance geben, aus einmal gemachten Fehlern zu lernen. Wo kämen wir denn dahin? :goodwork:
Mafia 3 hatte seine Schwächen, das wissen wir alle zu gut. Heißt ja aber nicht, dass deswegen Teil 4 automatisch auch schlecht wird.

Ja, Studios bloß keine zweite Chance geben, aus einmal gemachten Fehlern zu lernen. Wo kämen wir denn dahin? :goodwork:
Mafia 3 hatte seine Schwächen, das wissen wir alle zu gut. Heißt ja aber nicht, dass deswegen Teil 4 automatisch auch schlecht wird.

Eben und gerade das Mafia 1 Remake gehört technisch definitiv zu den wirklich guten Remakes auf dem Markt.

Teil 3 hatte durchaus positive Ansätze, jedoch fehlte es an der qualitativen Umsetzung. Bin erstmal skeptisch. Atmosphärisch könnte ich mir Sizilien aber sehr gut vorstellen.

Neues Mafia wohl mit Multiplayer​

13.04.23 - Das nächste Mafia-Spiel von Hangar 13 könnte Multiplayer besitzen. Das geht aus Stellenangeboten hervor, in denen Personen mit Erfahrungen im "Multiplayer- und Live Game Design" gesucht werden. Hangar 13 hat bislang noch keinen Multiplayer bestätigt.​

-Quelle Gamefront.de

Muss jetzt nicht sein imo, die Stärke von Mafia ist die Story. :neutral:

-Quelle Gamefront.de

Muss jetzt nicht sein imo, die Stärke von Mafia ist die Story. :neutral:
Ich frage mich grundsätzlich warum man ein Spiel dessen Vorgänger schon arge Probleme beim Spieldesign hatte noch zusätzlich mit Multiplayer und Live Service Elementen vollstopfen muss. Mafia 3 hatte gute Ansätze aber die Open World und der Spielaufbau nach den ersten paar Stunden waren eine Katastrophe. Weniger ist sehr oft mehr, gerade bei Videospielen.

Zurück
Top Bottom