MacOS X Tiger ab 29. April erhältlich!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm, kann durchaus sein, ich habe bei allen systemwechseln nie geupdatet, sondern immer diesen pseudo clean install genommen (archivieren und installieren)

von 10.1 nach 10.2 hatte ich beide parallel laufen, weil ich die systemplatte wechseln wollte. Von 10.2 auf 10.3 bin ich per "Archive and Update" gegangen und von 10.3 auf 10.4 werd ich wohl das selbe nochmal machen, da hier auf dem G5 panther ja nun nicht gerade so lange laeuft... Haett ich mal noch ein weilchen gewartet, haette ich mir das geld fues update sparen koennen, aber nu.... naja...

Ach ja, weil ich gerade da war auf www.hardmac.com gibts nen "live feed" von der NAB, und man kann gespannt sein, was apple so alles and (Software) releases parat hat.

Ich hab noch nie das^System auf nem Mac platt gemacht. Ich glaub ich muss mich dann mal an dich wenden wenns soweit ist Stike :)

AcRo schrieb:
Ich hab noch nie das^System auf nem Mac platt gemacht. Ich glaub ich muss mich dann mal an dich wenden wenns soweit ist Stike :)
Mach das :)
So komplex isses wirklich nicht, aber wir wollen mal nix riskieren ;)

Hab nun endlich Tiger drauf. Leider erst seit wenigen Stunden, weshalb ich nicht viel drüber sagen kann. Allerdings ist eines schonmal klar: Die Widgets sind für den deutschen Markt teils total fürn Arsch.

Ja, das konnt ich mir fast denken... genau wie die Sherlock Channels, da sie sich immer US-Server schnappen für ihr Abfragen... hm :-/

Aber es gibt inzwischen jede Menge 3rd-Party Widgets, die das beheben könnten...?! www.dashboardwidgets.com ist denke ich so ne Seite!

Ja, die Third Party Widgets sind echt geil. Ich warte noch auf ein deutsches Wörterbuch :). Bei Apple kann man übrigens auch einiges an Third Party Widgets runterladen. Es gibt sogar einen Firefox Live Download Counter der immer auf dem Aktuellsten Stand ist wie oft Firefox schon runtergeladen wurde :lol:

AcRo schrieb:
Ja, die Third Party Widgets sind echt geil. Ich warte noch auf ein deutsches Wörterbuch :). Bei Apple kann man übrigens auch einiges an Third Party Widgets runterladen. Es gibt sogar einen Firefox Live Download Counter der immer auf dem Aktuellsten Stand ist wie oft Firefox schon runtergeladen wurde :lol:

Mir fehlen noch Widgets für ein deutsches Telefonbuch und eben wie du schon sagtest ein deutsches Wörterbuch. Aber das kommt sicherlich noch. Die die es bis dato gibt sind ja echt mal nicht verkehrt. Mir persönlich gefällt der Umrechner am besten. Sehr sinnvolles Teil.

Zu Tiger fällt mir auch nur wenig ein, ausser das es nicht schneller ist als Panther, aber einige wirklich gute Verbesserungen bietet.

tomesi schrieb:
AcRo schrieb:

Mir fehlen noch Widgets für ein deutsches Telefonbuch und eben wie du schon sagtest ein deutsches Wörterbuch. Aber das kommt sicherlich noch. Die die es bis dato gibt sind ja echt mal nicht verkehrt. Mir persönlich gefällt der Umrechner am besten. Sehr sinnvolles Teil.

Zu Tiger fällt mir auch nur wenig ein, ausser das es nicht schneller ist als Panther, aber einige wirklich gute Verbesserungen bietet.

Also mir kommt es doch schneller vor als Panther. Vor allem Programme und das System starten schneller. Aber den größten Sprung hat wohl Safari gemacht :)

Ich hab mir nun auch Tiger zugelegt, und ich muss sagen: Geil!
Bis auf... Kinderkrankheiten, zumindest auf meinem Rechner... :-(
Ich hab Probleme mit meinem iMic und USB, ich hab gelegentlich Grafikfehler (Treiber?) und iChat ist unbrauchbar... schmiert alle paar Meter ab. :-(

Ansonsten isses toll, aber ich hoffe da passiert noch einiges... :cry:

Zurück
Top Bottom