Mac-kompatible mp3-player (und andere Hardware)

Fukuhara

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 März 2005
Beiträge
2.234
Xbox Live
Shenmue III
PSN
Fukuhara
In erster Linie sollen hier mp3-Player besprochen werden die auch zu Mac kompatibel sind, aber auch über andere Hardwareprobleme im Zusammenhang mit Mac kann gesprochen werden.
Bei meinem Sony HD3 gings ja leider nicht (Zum aufspielen der Musik braucht man Sonic Stage das für Mac leider nicht angeboten wird) weshalb ich zum Musik überspielen immer noch meinen besch.... PC verwenden muss, ein iPod kommt für mich aber nicht in Frage, welche Alternativen gibt es also?
Der Player sollte mindestens 20 GB oder mehr haben, Videofunktion, Radio und ähnlicher Schnickschanck sind zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig. Wichtig sind mir gute Tonqualität und hohe Akkulaufzeit (Mind. 20 Std), auch sollte der Akku austauschbar sein.
 
Also ich weiss nicht wie es beim mac ist, aber sollte der player nicht als Datenträger erkannt werden, du könntest die lieder ja per drag & drop draufspielen.
 
Ja, der Player wird als Datenträger erkannt, aber wenn man die mp3 einfach rüberkopiert wird diese als Musik nicht erkannt, der Player braucht die Software damit die Musik gespeichert werden kann, sonst behandelt er sie wie alle anderen Daten.
 
Kalapaso schrieb:
Also ich weiss nicht wie es beim mac ist, aber sollte der player nicht als Datenträger erkannt werden, du könntest die lieder ja per drag & drop draufspielen.

Für Sony-Player muss man die Musik erst in ein anderes Format umwandeln, das nur der Player (und nur der, für dem man es umwandelt) abspielen kann.
 
Nicht ganz richtig. Du kannst die Musik im Sonyeigenen Atrac3plus-Format umwandeln lassen, man kann sie aber auch als mp3 speichern, hierbei werden die MP3-Dateien jedoch ohne umgewandelt zu werden einfach neu zusammengefasst. Trotzdem - ohne Software gehts bei dem Player einfach nicht, wie sieht es denn mit den Produkten von Creative aus oder den neuen Sony-Player, kann man da die Musik ohne Software aufspielen?
 
Es gibt Leute, die einen andern Mp3-Player als den iPod am Mac haben? :o

Ich bewundere zwar das Gegenhalten gegen die Monokultur.
Aber ich frage mich doch: Warum?

Der iPod ist so perfekt wie kein anderer Musikplayer in OSX integriert.
 
Das stimmt zwar, aber der Player AN SICH ist nicht perfekt, besonders die IMO zu kurze Akkulaufzeit und das Design (sieht für mich aus wie ein Stück Seife wenn ich ehrlich bin) machen mir da zu schaffen, weshalb ich die Konkurenz doch eher bevorzuge. Auch sind sie für das was sie bieten meiner Meinung nach zu teuer.
 
Also selbst wenn du einen findest der ohne weitere Software mit dem Mac funktioniert, kannst du itunes deine Bibliothek nicht weiter verwalten lassen. Sonst müsstest du ja jeden einzelnen Song einzeln aus unmengen Ordnern raussuchen und per Drag&Drop auf deinen Player ziehen.

Such dir einfach einen Player welcher mit Software daher kommt, die auch Mac-Kompatibel ist. Welche genau da beide Seiten abdecken weiss ich leider nicht.
Aber bei deinen Anforderungen wäre doch ein iPod gar nicht verkehrt. Warum so abgeneigt?
 
Hab ich doch erklährt. Mein jetziger mp3-Player hält knap 30 Stunden mit einer Aufladung, das Design gefällt mir um Welten besser und bei 20GB hat der gerade mal Kreditkartengröße, ich hab nichts gegen die "Marke" iPod, aber der Player sagt mir vorne und hinten nicht zu und bietet mir nicht das was ich von einem Player verlange.
 
Zurück
Top Bottom