Hey, da ich mich im Moment auf meine Examensklausur vorbereite, hier mal ein Aufruf von mir. Das grobe Thema wird wie die Überschrift schon sagt "Maßnahmen zum Klimaschutz" sein.
Untergliedert in die Bereiche:
- Emissionen Rückgängig machen (verschiedene Verfahren z.B. co2 durch wasseroberflächen mit hilfe von algen abbauen)
- Alternative Energien/regenerative Energien
- Treibhausgasausstoß verringern
- Abspaltung von CO2 in Kohlekraftwerken
- Elektroautos
- Hybridantriebe
- Vehicle to Grid
- Verkehrssysteme der Zukunft
- neue Antriebsarten
etc.
Also im Grunde alles, was irgendwie dazu beiträgt den Klimawandel rückgängig zu machen, ihn zu bremsen oder sich unabhängig von fossilen Rohstoffen zu entwickeln.
Nun meine Bitte:
Falls hier jemand dazu ein paar gute seiten im Netz kennt oder sich auf diesen Gebieten sicher wägt,wäre ich dankbar wenn ihr die Links hier postet oder einfach euer Wissen mit mir teilt. Auch eine Diskussionen zu einigen Themen wäre durchaus erwünscht, da sie mir evtl. neue Ansichten und Positionen vermittelt, die ich selber nicht beachtet hätte.
Ich danke euch schonmal und hoffe auf interessante Postings
Untergliedert in die Bereiche:
- Emissionen Rückgängig machen (verschiedene Verfahren z.B. co2 durch wasseroberflächen mit hilfe von algen abbauen)
- Alternative Energien/regenerative Energien
- Treibhausgasausstoß verringern
- Abspaltung von CO2 in Kohlekraftwerken
- Elektroautos
- Hybridantriebe
- Vehicle to Grid
- Verkehrssysteme der Zukunft
- neue Antriebsarten
etc.
Also im Grunde alles, was irgendwie dazu beiträgt den Klimawandel rückgängig zu machen, ihn zu bremsen oder sich unabhängig von fossilen Rohstoffen zu entwickeln.
Nun meine Bitte:
Falls hier jemand dazu ein paar gute seiten im Netz kennt oder sich auf diesen Gebieten sicher wägt,wäre ich dankbar wenn ihr die Links hier postet oder einfach euer Wissen mit mir teilt. Auch eine Diskussionen zu einigen Themen wäre durchaus erwünscht, da sie mir evtl. neue Ansichten und Positionen vermittelt, die ich selber nicht beachtet hätte.
Ich danke euch schonmal und hoffe auf interessante Postings