M$' Konsolenpräsenz ist für mich...

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Getreu dem Motto, "Aller guten Dinge sind drei", könnt ihr hier schreiben, was MS euch bei den Heimkonsolen bedeutet.

Ich mach mal den Anfang:

Xbox ist für mich:

-Ein kommerzieller Reinfall
-Der Versuch die Konsolenbranche zu infiltrieren
-Ein PC Port Wunderwerk
-West RPG Hochburg
-Erste Wahl bei Multikonsolen-Titeln

und da die Zeit zur 360 nichtmehr lange ist:

360 ist für mich:

-Günstige Möglichkeit das teure Aufrüsten meines PCs zu umgehen
-Ein Projekt in dem MS vieles, das sie bei der Xbox falsch machten, besser machen
-West RPG Hochburg - Diesmal sogar mit dem einen oder andren Exklusiv Japano-Rpg[siehe Blue Dragon]
-Spiele PC Ersatz

so das wars von mir, postet drauf los!

... die technisch beste Konsole dieser Generation die sicher noch nicht zu 100% ausgereitzt wurde, mit einigen sehr geilen Exclusivtiteln im Porto.

xbox
-die beste konsole für mutliplattformtitel
-erstaunlich gute pcports
-dankXBMC die multimediaksite fürs wohnzimmer
-exklusivtitel wie oddworld stranger ;)

Xbox360:
-endlich nicht mehr aufrüsten (die nächsten 3-4jahre)
-endlich wird mein HDTV genutzt
-endlich ist das aliasing standardmäßig weg :)
-die beste motivation für sony technisch kein schrott zu bauen
-exklusivtitel

Die X - Box ist für mich....

leider eine endtäuschung. Alles hörte sich gut an. Gute westliche RPGs, exklusive Rare unterstützung und die beste Technische Leistung von den aktuellen Konsolen. Es sah dann aber doch nicht so toll aus:
Abgesehen von Fable konnte kein weiteres RPG überzeugen.
Sudeki ist langweilig, Jade Empire ist eigentlich eher ein Action - Adventure und KotoR ist eine Katastrophe. ( Kampfsystem )
Rare ist DIE Endtäuschung schlechthin, denn nach den tollen N64 Games ist das nun mehr als mager, ein mittelmässiges Spiel und ein Remake sind die einzigen Titel, der Vielversprechenste wurde auf die nächste Konsole verschoben, na vielen Dank, aber die werde ich mir nicht zulegen, ich mache nicht zweimal den selben Fehler. Die X - Box hat eigentlich nur gezeigt, ich gehöre zu Nintendo. Dies wurde mir erst dann so richtig klar. Danke MS für die Erkenntnis.

Die Xbox ist für mich eine sehr gute Spieleplatform mit Blick auf die Zukunft.
Und vor allem die Heimat einer der besten Shooter-Serien überhaupt: Halo!

Zudem hat die Xbox die besten West-RPGs, von denen ich ein sehr großer Fan bin.

Halo1/2, Ninja Gaiden, PGR2, RSC2, Shenmue2, Panzer Dragoon Orta, Outrun 2, Jade Empire, Kotor1/2, Fable, usw...

:D

Nintendojünger schrieb:
Die X - Box ist für mich....

leider eine endtäuschung. Alles hörte sich gut an. Gute westliche RPGs, exklusive Rare unterstützung und die beste Technische Leistung von den aktuellen Konsolen. Es sah dann aber doch nicht so toll aus:
Abgesehen von Fable konnte kein weiteres RPG überzeugen.
Sudeki ist langweilig, Jade Empire ist eigentlich eher ein Action - Adventure und KotoR ist eine Katastrophe. ( Kampfsystem )
Rare ist DIE Endtäuschung schlechthin, denn nach den tollen N64 Games ist das nun mehr als mager, ein mittelmässiges Spiel und ein Remake sind die einzigen Titel, der Vielversprechenste wurde auf die nächste Konsole verschoben, na vielen Dank, aber die werde ich mir nicht zulegen, ich mache nicht zweimal den selben Fehler. Die X - Box hat eigentlich nur gezeigt, ich gehöre zu Nintendo. Dies wurde mir erst dann so richtig klar. Danke MS für die Erkenntnis.

lol.... :lol: :rolleyes:

die xbox ist für mich:

die beste konsole dieser genaration dicht gefolgt vom gamecube (für den es leider so gut wie keine games gibt)

an der xbox konnte man gut sehen wie kundenfreundlich und entwicklerfreundlich microsoft sein kann!

für keine andere konsole liessen sich games so leicht entwickeln dank der guten unterstützung von microsoft! es wurde komplett auf geldschlitzereien wie teure memory cards verzichtet! (meine ps2 memory card kostete damals über 80DM! sony hat echt nen schatten :evil: )

ausserdem wurden xbox spieler mit super exclusivtiteln beglückt!

danke microsoft! :blushed:

Terminator schrieb:
... wie der Versuch einer weiteren feindlichen Übernahme!

jaja...über einen gewissen nintendo jünger aufregen und am ende selbst nur "blubb" machen ;)

Topic: mittlerweile liegen bei mir microsoft und nintendo in der gunst leichauf.......weit abgeschlagen ist da sony.....falls die ps3 aber doch so leistungsfähig wird wie die xbox360 werde ich sie mir auch kaufen :D

MS hat mich überrascht :) . Hätte nicht gedacht, dass so viele gute Spiele auf der XBox erscheinen und daher ist sie auf Platz 2 meiner Lieblingskonsolen in dieser Generation

Terminator schrieb:
... wie der Versuch einer weiteren feindlichen Übernahme!

OMG , manchmal frage ich mich wirklich in was für einer Welt DU lebst :rolleyes:

Die Xbox1 war für mich eine gute Konsole mit vielen guten Games und einen sehr Guten Kundenservice!

PRO: Viele gute PC Ports , teilweise Hammer Grafik, den Besten Onlinesupport , feste Einstellung des 50/60 Hertz Modus, bester 3D Shooter Controller,

Contra: Live Dashboard nicht unbedingt optimal , leider nur 64Mb Hauptspeicher statt den gedachten 128Mb, bestand größtenteisl nur aus PC Komponenten

Die Xbox360 ist für mich überraschenderweise mehr eine Konsole als die PS3 !
MS hat sich wirklich Gedanken über die Wünsche der Spieler und Entwickler gemacht und diese in die Hard und Software verwirklicht!

Ich fand es sehr treffend wie ein Sonyfan meinte das MS die Konsole gebaut hat die er von Sony erwartet hat und umgekehrt!

Ich muss hier immer wieder herzlichst lachen,wenn die Sony/Nintendo Fanboys mit ihrer MS/Monopol Paranoia angekrochen kommen.(Terminator,Truth etc.)
Also naiver geht es echt nicht mehr.Wie gesagt,die PS3 ist die kommende gen mehr PC als die Xbox360.So viel dazu.

Die Xbox ist für mich:

Technisch beste und vergleichsweise günstigste Konsole,Mit dem Gamecube beste Verarbeitung,wirklich hart erkämpfter Boden,ein Symbol für MS´ Ehrgeiz,moderate Anzahl an Toptiteln (Qualität über Quantität),Viele Stunden Spielspass,Halo,Nach MS´ Einsicht bester Controller,Erste Wahl bei Multiplattformtiteln,Streaming,gemoddet ein Alleskönner,bester Online Service,Fernost Pleite...

Die XBOX ist für mich die hässlichste Konsole mit den wenigsten spielen die mich ansprechen (Fable, KOTOR, Halo). Naja alles außer diesen spielen ist für mich komplett überflüssig.

Ice schrieb:
Die XBOX ist für mich die hässlichste Konsole mit den wenigsten spielen die mich ansprechen (Fable, KOTOR, Halo). Naja alles außer diesen spielen ist für mich komplett überflüssig.

da hast du recht! aber zum glück kommt ja bald die ps3......dann ist die xbox nicht mehr die hässlichste konsole :D

Zurück
Top Bottom