LucasArts Adventures auf Konsolen !?!

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hey,

mich würde mal interessieren, welche LucasArts Adventures auf Konsolen erschienen sind. Ich kann mich eigentlich nur an eine sehr abgespeckte Version vom All-Time-Klassiker "Maniac Mansion" auf dem NES erinnern.
Gabs da noch mehr ?

maniac-2.jpg

Von Maniac Mansion gab es sogar 2 NES-Varianten, eine Japanische und halt die gekürzte Westliche! Die Grafikstile unterscheiden sich aber enorm......

du kannst alle lucas arts adventures aufm DS spielen wenn du willst,mit touchscreen

Metroid schrieb:
du kannst alle lucas arts adventures aufm DS spielen wenn du willst,mit touchscreen

Hm na, ich meinte echte Releases. Ich kann die Games auch auf N-Gage, Xbox, Dreamcast, Gamecube etc. zocken mit dem jeweiligen Emu, aber das ist nicht das Ding :-)

Trotzdem Danke !

Auf`m FM-Towns sind diverse Lucasarts-Klassiker erschienen! Eines davon eine 256-Farben-Version von Zak McKracken mit Hintergrundsound....

Wenn es etwas moderner sein kann ----> Monkey Island 4 für die ps2.
Es gab auch gerüchte über eine konsolenfassung von Full Throtle 2.

Au ja... da wird man melancholisch wenn man an die ganzen alten äusserst genialen, mit Witz und Charme vollgestopften, Adventures zurückdenkt. Man lasst mich die Zeit zurückdrehen.

Zurück
Top Bottom