Low Budget auf dem Cube ? BlowOut ! 9,99 $

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hi !

Hersteller Majesto bringt Ende Januar ein Low Busget Spiel für den Cube heraus. BlowOut soll ein 2D Sidescroller Shooter mit 3D Elementen sein und ein wenig an Metroid (16-bit Zeiten) erinnern. Wahrscheinlich wird es dessen Tiefe nicht erreichen, aber hey.....8 Euro für ein Spiel....was solls.

Hier die Infos von ign :

In BlowOut, players assume the role of John "Dutch" Cane, a TransFed Marshall assigned to suppress a clone uprising before it gains momentum. Unbeknownst to Cane, though, the clones have been infected by a Xeno genome virus, turning them into grotesque and highly dangerous aliens. It's up to gamers to eliminate the threat using whatever means necessary.

Features

* Side-scrolling shooter -- 2D action with 3D graphics
* 10 levels of intense side scrolling action
* Blast through walls, ceilings and floors to discover secrets and power-ups
* Choose from a variety of weapons: 20mm Pump-Action Shotgun, 8-meter Flamethrower, Plasma Rifle, Machine Gun, 8'' NailGun and more
* 360 degree range of firing motion
* From mutated beasts to alien insects, evade 14 different types of enemies
* Collect "Modifiers" to power-up your weapons. Increase the level of efficiency, diversity and damage or enhance your physical attributes: Health, Speed, Invisibility, etc.
* Annihilate swarms of vicious, mutant bugs
* Huge, end-level bosses to blow up
* Jetpacks, bounce-shields, and sonic-impulse cannons are just a taste of the wide range of futuristic armaments Simple run-and-gun, pickup-and-play, arcade action
* Budget-friendly price of only $9.99

blowoutgcn_010704_x4.jpg

blowoutgcn_010704_x2.jpg

blowoutgcn_010704_x1.jpg

Sieht mir nach einem Contra/Metroid-Verschnitt aus. Und für 8 € kann man auch das geniale und wahrscheinlich bessere Super Metroid kaufen.

cool mal wieder ein 2D/3D spiel :o

ist gekauft... alleine deßwegen um zu zeigen das auch 2D gameplay noch erfolgreich sein kann.
siehe Viewtifull Joe...

das sehe ich ganuso wie GenesisX.....ist so gut wie gekauft, auch wenns teurer wär (max 20euro)

GenesisX schrieb:
cool mal wieder ein 2D/3D spiel :o

ist gekauft... alleine deßwegen um zu zeigen das auch 2D gameplay noch erfolgreich sein kann.
siehe Viewtifull Joe...

Viewtiful Joe gibt´s bei Karstadt am Hamburger Hbf übrigens gerade für 19,99€. :)

Bei dem Preis schlägt man doch gerne zu, auch wenn es nicht ganz so gut ist ;)

stimmt schon über die qualität kann man noch nix sagen, aber wenn es auch nur so ist wie Super Probotector aufn snes, dann machts verdammt viel spaß

Wurde denke ich eingestellt :neutral: Ich frag' mich sowieso, wie man den Preis trotz Produktionskosten für alle 3 Konsolen auf 10 $ hätte halten können :suprised:

naja, indem man nur 2 mitarbeiter dran werkeln lässt :)

ich mach mir übrigens dank dir jetzt ein twix auf... schon die weissen probiert?

also ich hatte das game schon damals im auge, ich würds für den preis, wie fast jeder hier, wirklich kaufen. muss ja dann weder super umfang oder sonst was geniales bieten...

schade drum!

Mhh ich meinte mal eine Review darüber gelesen zu haben ! Und ich habe es auch mal bei DVDBoxoffive glaub gesehen ! Aber kanns nicht beschwören

Wird das Spiel gerade in München entwickelt, bzw. sind es die gleichen Entwickler wie bei Nanostray?

Als der erste Beitrag geschrieben war, war das Spiel schon raus, scheint aber nicht besonders toll zu sein ;)
BlowOut XBOX 5.0 11/06/2003
BlowOut PC 12/01/2004
BlowOut PS2 5.2 11/10/2003
BlowOut GC 11/26/2003

@Gamespot
PC und GC nicht getestet

Hab mal da die anderen Wertungen angeguckt, das hat durchaus auch bei einigen anderen Seiten über 8X bekommen, andere haben nur 3X gegeben, also scheinen die Meinungen da gespalten zu sein und Genrefreunden könnte es ja gefallen ;)

Entwickler ist aber Terminal Reality, da erinnere ich mich an ein Blair Witch Spiel ;) Nur bei der Cube Version ist der Entwickler irgendwie Pipe Dream Interactive.

Zurück
Top Bottom