Lohnt sich Linux als Zweitbetriebssystem neben XP?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Linux neben XP?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Warte auf Windows Vista!

• Nee, wechsle lieber zu Mac.

• Schmeiss' XP in den Gully und nimm nur Linux.

• Stimmen insgesamt
    0

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hallöchen.

Ich bin mir nicht im Klaren, ob ich neben Xp auch Linux installieren soll.
Ich habe schon jeden Tag die gleiche Scheisse mit diesen Viren, ich glaube schon, dass mein XP schon total zerdeppert ist und so.
Darum überlege ich mir, neben Win auch Linux zu installieren.
Lohnt sich das?
Ich brauche XP noch zum zocken und so.
Und chatten kann ich mit Linux dann mit dem MSN-Webmessenger, bis ein MSN-Messi für Linux rauskommt.

Was denkt ihr?
Lohnt es sich?

Vielen Dank im Voraus :)

Presi

Würde ich auch sagen nimm als Hauptbetriebsystem eine Linux Distribution und für die Games Xp. Wenn du noch keine Erfahrungen mit Linux gemacht hast, würde ich Suse oder (K)Ubutunu nehmen, die sind ziemlich ähnlich zu Windows, wenn du dich eingewöhnt hast kannst du auch zu Gentoo oder ähnlichen greifen.

Ich wuerde lieber auf Windows Vista warten.Ich habe gerade das aktuelle installiert und ich muss sagen: HOT

Ich benutze es gerade um diese Nachricht hier zu schreiben :D :D

PresidentEvil schrieb:
Und chatten kann ich mit Linux dann mit dem MSN-Webmessenger, bis ein MSN-Messi für Linux rauskommt.
aMSN, Kopete, Gaim, .... MSN für Linux gibts schon. ;) Natürlich nicht das originale.

Ich benutze Linux als Hauptbetriebssystem und kann mir nicht vorstellen zurück zu Windows zu gehen. Windows hat einfach keine Konsole, die man auch freiwillig benutzen will.

Wenn du Linux erst mal installiert hast kannst du immer noch auf Windows Vista umsteigen. Umgekehrt geht das nicht so gut, da du wahrscheinlich ziemlich viel dafür bezahlt haben wirst.

Empfehlen kann ich dir Kubuntu Linux. Trotzdem würde ich dir raten zuerst zu kontrollieren, ob dein Computer auch "kompatibel" ist. Das kannst du mit Knoppix oder einer anderen Live-Distribution. Ich glaube es gibt sogar eine von Kubuntu. So eine Live-Distribution kann man von CD/DVD starten, ohne etwas zu installieren.

Trip schrieb:
Ich wuerde lieber auf Windows Vista warten.Ich habe gerade das aktuelle installiert und ich muss sagen: HOT

Windows Vista? Schon?

PresidentEvil schrieb:
Trip schrieb:

Windows Vista? Schon?

Zitat von mir:

Microsoft hat gerade wieder einen weiteren SuperGau verursacht. Auf MS-Servern steht die knapp 3 GB große ISO des Vista-Build 5308 zur Verfügung, der übliche Zugangsschutz wurde - versehentlich? - vergessen.
Den Traffic sollte man bei Microsoft fast nicht mehr übersehen können.
Schuld sind daran auch einige Nutzer unseres Forums, die ich allerdings nicht nennen werde . Und wieder ein weiteres Vista in meiner Sammlung .

DANKE MICROSOFT

Trip schrieb:
Microsoft hat gerade wieder einen weiteren SuperGau verursacht. Auf MS-Servern steht die knapp 3 GB große ISO des Vista-Build 5308 zur Verfügung, der übliche Zugangsschutz wurde - versehentlich? - vergessen.
Schuld sind daran auch einige Nutzer unseres Forums, die ich allerdings nicht nennen werde . Und wieder ein weiteres Vista in meiner Sammlung .

DANKE MICROSOFT

Du Fr33k :D

Jetzt bin ich echt neidisch :lol:

Aber kannst du mir sagen, ab wieviel RAM Vista ohne Probleme funzt? Mein Laptop hat 256, und irgendwann presse ich Vista drauf... Wenn es nicht reicht, dann erweitere ich ihn dann :)

PresidentEvil schrieb:
Aber kannst du mir sagen, ab wieviel RAM Vista ohne Probleme funzt? Mein Laptop hat 256, und irgendwann presse ich Vista drauf... Wenn es nicht reicht, dann erweitere ich ihn dann :)
Hab gelesen, dass 1 GB RAM empfohlen sind. ;)

Zeldafanat schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Toll :hmpf: Reicht wohl ned :hmpf:

Wie stehts mit 512 MB?

Oder CPU :)

PresidentEvil schrieb:
Trip schrieb:

DANKE MICROSOFT

Du Fr33k :D

Jetzt bin ich echt neidisch :lol:

Mein Benchmark von Vista (der übrigens voll intigriert ist) sagt wohl alles:

benchmark2tr.jpg

Heidewitzka ist das alles noch verbugt, aber ich bin voller zuversicht. Ach ja mit an bord sind Media Center, der neue WM Player, IE7 (der wirklich gut abgeschirmt wird).Ich habe hier die Ultimate installiert, die braucht von Haus aus HighEnd .....

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Zeldafanat schrieb:
PresidentEvil schrieb:
1 GB RAM für ein Betriebssystem?? Sind die noch ganz dicht?
Das hab ich mich auch gefragt -_-

Ich glaube 512 würden auch reichen...

Aber weil die alten DirectX-Versionen emuliert werden müssen, laufen die Spiele mit DX 7-9 dann schlechter :hmpf:

1 Gig ja. :) Und 3 Ghz oder so.. Ist doch normal für Windows.. Jedesmal mehr und mehr Last.

Bei der Umfrage hab ich das erste mal nicht gewusst was ich ankreuzen soll.. JA oder "Hol dir nen Mac" oder "Schmeiss XP in den Gully.." :D :D

Naja ich würde halt XP (oder 2k) nur zum Spielen brauchen und sonst mit Linux unterwegs sein.

Hmm... Ich weiss nich nicht recht, was ich machen soll...

Aaaaber ich hab meine Freude an XP wiederbekommen, seit's bei mir SO aussieht *aufuntendeut*

dsktpp2xe.jpg

Hab es mit Windowblinds gemacht, tolles Prog, aber wie es aussieht ist eher ein Placebo-Effekt. Die Unsicherheit von XP ist und bleibt :neutral:

Also ich war jetzt 5 monate linux-user, doch ich werde bald wieder auf Windows umsteigen...grund ? Die Gesellschaft scheisst auf Minderheiten, wenn du linux oder MAC OS hast, hast du die Arschkarte gezogen.

Es fängt ja schon bei den MP3-playern an, Mittlerweile sind fast alle Geräte MS-Zertifiziert, d.h man kann sie mit dem WMP Synchronisieren, unter Linux darf ich mit Amarok alles in Handarbeit rüberkopieren :hmpf:

Es geht weiter über den MSN messenger, Es gibt zwar Messenger für Linux, aber da MS es nicht für Nötig hält die Protokolle zu öffnen, fehlen einfach ein paar wichtige features.

Auch ist man beim Druckerkauf sehr eingeschränkt (Normalerweise greift man als linuxer zu Brother)

Es kann auch vorkommen dass sich Seiten nur mit dem IE öffnen lassen(Soll vorkommen), und da es den IE für linux nicht gibt...

------------------------------

Ich finde Linux ist ein tolles Betriebsystem (Und wenn man es durchschaut hat, ist es auch super einfach zu benutzen) Es ist Stabil, Schlank und es gibt viele Software dafür, aber solange ich von der Gesellschaft zu Windows genötigt werde, ist es nichts für mich.

Naja, damit lässt Du Dich von Microsoft zwingen genau das zu tun was sie wollen. Und somit bleibt alles beim alten. In übrigen hast Du ziemlich vieles davon aufgeschrieben was ich an Microsoft Böse finde. :)

^^

Viel Freude noch mit WinXP :P

/ajk schrieb:
Naja, damit lässt Du Dich von Microsoft zwingen genau das zu tun was sie wollen. Und somit bleibt alles beim alten. In übrigen hast Du ziemlich vieles davon aufgeschrieben was ich an Microsoft Böse finde. :)

^^

Viel Freude noch mit WinXP :P

Du hast schon recht, aber was solls, es ist für mich halt bequemer so....

ehm...danke werd ich NICHT haben ;)

Zurück
Top Bottom