PSP Lohnt sich Final Fantasy I & II für PSP?

MondPrinzessin

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Hallo liebe CWler!

Ich wollte euch gerne mal fragen, wie ihr die beiden ersten Final Fantasys für PSP so findet. Also ich weiß nicht ob es sich lohnt sie zu kaufen. Sind ja meistens doch noch recht teuer. (was heisst das sie gut sind?)

Sehen von den Screenshots auch ganz cool aus und ich mag old school RPGs, aber ich weiß nicht ob die ersten FFs nicht vielleicht zu old school sind. ^^ Dumm aber so siehts aus.

Wenn jemand die Spiele hat, würde ich mich freuen wenn derjenige was darüber schreiben könnte.

ich persönlich konnte nixmit FF I und II anfangen, hab versucht sie erst auf dem Wonderswan und später dem GBA nachzuholen und bin nich weit gekommen mit meiner motivation...gerade die offene ober welt vom ersten, bei der man schon mal in ein instantkillmonster rennt, und das komische levelsastem des zweiten, bei dem jeder trefer EXP bringt (eigene party verprügeln) fand ich nich so pralle... die psp version find ich zwar recht hübsch, aber spielerisch is das nix mehr für mich...

nostalgiker spielen ohnehin die originale (oder im emulator auf psp, gp2x oder sonstwas)

Ich hab FFI&II Dawn of Souls auf dem GBA und find zumindest den ersten noch recht nett. Das Levelsystem des zweiten nervt dagegen wirklich sehr stark.
Von der Grafik her hab ich es noch nicht verglichen, aber ich würde mir die PSP FF's nur holen wenn sie um die 10€ kosten würden, denn sooooo toll sind die auch nicht. Da spielt man lieber das Original z.B. auf der PS1 oder GBA.

Ja ja orginal bla bla, aber geht mal davon aus das man nicht die Möglichkeit hat, das orginal zu spielen. ;) Und wenn schon ne PSP da ist usw. Rest könnt ihr euch denken.

Aber was genau hat das mit dem Level System von FFII auf sich, das würde mich ja mal interessieren!

Also ich hab zumindest FF I auf dem GBA durchgespielt. Das hält man wohl aber nur dann durch wenn man absoluter Fan der Serie ist und auch allg. absolut auf OldSchool Level-Up Orgien steht. Vor allem zum Schluss des Spiels werden die Dungeons zur Geduldprobe (Ich weis nicht ob die PSP Teile eine Quicksave Funktion haben.). Persönlich war es ein wertvolle Erfahrung, unbedingt nochmal spielen würde ich es aber dennoch nicht.

FFII ist, na ja, eigenwillig. Das gut gemeinte Levelsystem (Je öfter man etwas benutzt - Zauber, Waffe - desto stärker wird man im Umgang damit.) weist enorme Schwachstellen auf, die zwar im Remake ausgebessert wurden aber dennoch nicht ausgemerzt. Nach kürzester Zeit wird es absolut nervig irgendwelche Skills, Zauber oder Waffen zu leveln um irgendwie voran zu kommen. Was mich auch dazu gebracht hat das Spiel verstauben zu lassen, obwohl die Story schon einen Hauch interessanter und besser umgesetzt ist als in FF I.

Ich würde auch gerne beide Teile für die PSP haben, nich unbedingt wegen des spielerischen Aspekts, eher aus Sammlergründen(Und wegen der besseren Musik.). Jedoch sind mir die Preise das ganze dann doch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hört sich in meinen Ohren gut an, mein gott liebe ich dieses Level System, das das stärker wird, was man am meisten nutzt, das war schon in grandia und so hammer geil und in ff7 und überhaupt. ^^

Ok ich muss mir beide Teile wohl besorgen und ich liebe ja auch old school leveln. :D

Wenn man beide Teile noch nicht gespielt hat, sollte man das auf jeden Fall nacholen, egal auf welcher Plattform. Nur das Level-System von FF2 ist so eine Sache für sich, der schnellste Weg um seine Stats nach oben zu treiben ist nämlich, seine eigenen Chars anzugreifen :smile2:

btw 1 Post im CW ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das ist schon wirr, aber hört sich für mich nicht schlimm an, das mit Chars angreifen. xD
Und ja ich kenne beide Teile noch nicht, bin gespannt drauf!

Hab auch beide Teile daheim ^^ FFI und FFII sind einfach Klassiker, die jeder FF Fan mal gespielt haben sollte. Wobei ich echt sagen muss das mir das Levelsystem in FFII auch auf den Zeiger ging xD

Also ich find das hört sich jetzt eher geil als schlecht an. :D Erinnert mich an Dungeon Siege, da wars ja auch so. Und bei Grandia auch und da hat sich doch keiner beschwert??

Zurück
Top Bottom