Lohnt sich eine PSP noch?

Kenshin2k

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2007
Xbox Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy
Hey :)

Ich wollte euch mal netterweise fragen ob sich eurer Meinung nach noch lohnt eine gebrauchte PSP zu erwerben?

Wie ich gesehen habe gibt es ja richtige Rollenspielkracher (mein Hauptinteresse) wie Persona 1-3, Final Fantasy, Tales of Eternia, usw.

Außerdem das Remake für MegaMan X!

Gibt es noch irgendwelche nicht so bekannte Perlen (können aus dem Rollenspielbereich sein, können aber auch einem andren Genre angehören)

Was mich nicht interessiert sind so Games wie Fifa oder Rennspiele, wo es auf stationären Konsolen einfach bessere Vertreter gibt.

:) Wäre für Infos aus dieser Community dankbar

Welches Modell macht eigentlich Sinn? Ich hab die 1004er Version im Auge, habe aber auch kein Überblick über diese.

Für mich lohnt sich die PsP immer. Dissidia Final Fantasy, Crisis Core, Valkyria 2, Tactics Ogre kann man soch noch ansehen und auch wenns nicht so gut wegkam The Third Birthday war trotz starken Schwächen ein richtig spassiges Spiel. Die PsP hat einige Perlen, schade das nichts mehr rüber kommt.

Rollenspiele gibt es etliche, da wirst du genug zum zocken finden.

Ich hatte damals die Slim&Lite, meiner Meinung nach die beste Version. Das is aber auch etwas Geschmacksssache.

Wenn du keine PS1 hattest, lohnt sich eine umso mehr. Alleine schon wegen den ganzen Klassikern, wie Grandia oder die ganzen FF Spiele.
Mit der Vita wärst du aber selbstverständlich besser bedient.

PS1 Ära hab ich voll durchgemacht :)

Ich wollte ja kostengünstig das ganze starten. Ne PSP kriegt man neu für 80, gebraucht für 40 € .

Wollte mich hier über Spieleperlen erkundigen. Alleine für die Persona Reihe oder Star Ocean find ich es gut :)

Hab gerade gesehen das sich ja damit FF 9 auf der PSP spielen lässt oO

Das hab ich gar nicht bedacht.. Damit ist alles klar :D Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen das sich ja damit FF 9 auf der PSP spielen lässt oO

Das hab ich gar nicht bedacht.. Damit ist alles klar :D Danke euch!

Deswegen schrieb ich ja auch von der PS1. Imo ist die Möglichkeit die PS1 Spiele auf der PSP zu spielen, die größte Stärke der PSP. Der Nachteil ist nur, dass man weniger Tasten hat, was Probleme bereiten kann.
Ich glaube auch, ich habe mehr Zeit mit PS1 Klassikern verbracht, als mit neuen PSP-Spielen.

Ach ja, Kingdom Hearts Birth by Sleep nicht vergessen.

Deswegen gleich PsVita kaufen =)
R2 und L2 auf bei Backtouch legen. Fertig.
R3 und L3 ggf. auch noch.

Und wenn man mal was zocken will was nicht im PSN ist, einfach schnell einen Exploit auf die Vita klatschen und schon kann man alles drauf abspielen wenn man die ISOs hat.

Ich sags mal so......eigentlich nein, aber wenn du was zum dillern brauchst sicherlich die bessere Lösung als ein Produkt von Nintendo :nix:

Wenn du willst schreib mir ne PN

Hab ne extrem grosse PSP Library und auf wunsch schreib ich dir den Kram gern auf

Vorallem sinds JRPGs
Sehr gute JRPGs

PSP3004 und 2004 sind die besten.
1004 hat nur halb soviel Ram, was man manchmal im Menü merkt und im Browser, und bei den Ladezeitender Games.
Aber der springende Punkt ist der Screen:
pspscreen.jpg

1000 vs 2000

Wer seine PSP flashen will sollte zudem zur 3000er greifen. Bei dem 2000er Modell kanns Probleme geben ab einem bestimmten Datacode.

ich würd auch eher gleich in ne vita investieren ausser du willst die psp spiele als retail versionen sammeln...die vita hat halt den vorteil des 2. sticks den du auch bei psp spielen per button re-mapping benutzen kannst (z.b. für die kamera in monster hunter)

die einzigen wichtigeren sachen die bisher nicht im psn sind, sind crisis core, birth by sleep,jeanne darc, valkyrie profile lenneth und die beiden star oceans

bbs wird früher oder später für ps3 erscheinen. bei dem rest muss man einfach hoffen dass die irgendwann noch ins psn kommen

Ich verstehe das natürlich mit der Vita, aber ich suche extra eine kostengünstige Variante.

Mit der Vita hätte ich natürlich auch Persona 4 erschlagen, aber die Palette für die PSP ist riesig.. Wenn ich die noch für 50€ kriege ist das super.

@bangbazie

Danke :o Ich wäre fast wegen 10€ weniger auf das 1000er Modell gegangen. 3000er klingt gut :)

Zwar ist die Vita abwärtskompatibel aber angeblich funktionieren, die Ys Games zB nicht. Ich müsste es mal ausprobieren. Ich würde dir trotzdem eine PSP-3000 empfehlen, da zB. Tales of Eternia, FF7:Crisis Core, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Star Ocean 1 und 2 nicht im PSN Store gibt. Es gibt sicher noch weitere Spiele, die nicht im Store gibt aber die fallen mir jetzt nicht ein. Außerdem kannst du dann PSP Games importen, die es auch nicht im US Store geschafft haben.

Also ich spiel grad Ys I auf der Vita und es funktioniert tadellos. :nix:

Also ich würde tendenziell ebenfalls zur Vita raten, auch wenn die komplette Bibliothek der PSP noch nicht verfügbar ist. Es sei denn, du willst Retailspiele haben oder hast keine Lust, dir extra einen JP oder US SEN Acc zuzulegen.

Zurück
Top Bottom