Lohnt sich der Videospielmarkt überhaupt noch ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Eigentlich wäre es so korrekt:

2014 SEGA bringt die bisher beste Version von Feuer raus.
2015 EA sichert sich das Patent an Feuer.

2020 erfindet ein nachfahre von miyamoto ein spiel wofür man einen affen
braucht, er nennt es Kong Donkey

2021 Bill Gates erfährt davon und kommt wieder aus dem atombunker raus
um die Xbox1080 zu bringen die von 2 mausrädern angetrieben
wird.^^

hm..interessantes thema. ein crash würde ich jetzt nicht wollen und ich denke er wird auch nicht eintreffen. NUR, wenn diese gen die rechnung von ms oder sony nicht aufgeht frag ich mich was passieren wird...nehmen wir an die xbox360 floppt (das heisst sie bringt kein geld ein) zieht sich ms zurück? oder wenn die ps3 floppt? zieht sich sony zurück? oder der nrev floppt? zieht sich nintendo zurück? wenn sich nur eine firma zurück ziehen sollte, dann wird der markt reichlich uninteressanter.

was mir momentan nicht gefällt? kann ich dir sagen :)

die einstellung der newgamer, vorallem sieht man es bei jüngeren spielern oder gamer, welche alles gleich in den boden stampfen und als "scheisse" betiteln nur weil die grafik nicht ihren ansprüchen genügt.

folglich passt mir nicht -> grafikgeilheit

und diese grafikgeilheit führt spieleentwickler dazu millionen zu investieren um ein angemessenes game zu entwickeln, dies führt dazu das kleine unternehmen es sich nicht mehr leisten können gegen die grossen anzutreten und das meine herren, bringt uns zum nächsten punkt:

Sequels:
weiter passt mir langsam dieser aufguss an spielen nicht mehr, sequels sequels und nochmal sequels. davon sind ALLE 3 betroffen, neue games müssen her, nicht unbedingt neue konzepte, aber neue charaktere, neue storys etc. aber neue spiele zu entwickeln ist ein risiko, lieber auf alte spiele aufbauen, oder weiterentwickeln welche schon erfolg hatten, die gamer von heute kaufen es eh und gewinn ist sicher. man kann es sich nicht mehr leisten ein game in den sand zu setzen, oder eine idee zu verwirklichen und dann bemerken, das will niemand. zu alten zeiten konnte man das weil die herstellung wesentlich günstiger war.

durch die ansteigenden kosten steigt zwar das die grafik (weil es das ist was gefragt ist) von spiel zu spiel, aber das gameplay, story etc. leiden stark darunter zum teil, nicht alle wohlgemerkt, aber zum teil.

da nun noch grössere stärkere power maschinen auf den markt kommen dauert die entwicklung von spielen noch länger (sprich: final fantasy remake für ps3 würde 5 jahre dauern) was mich zum nächsten punkt führt, erwarten uns in der nächsten gen weniger spiele? und dafür mehr einheitsbrei weil niemand jahrelang an einem projekt arbeiten will das riskant ist?

ich weiss es nicht..aber das geflällt mir momentan nicht und macht mir angst :)

danke fürs lesen :D

Spätestens dann wenn die Grafik ausgereizt ist und irgendwann nicht mehr weiter verbessert werden kann. Dann sterben Sony udn X-Box. xD

Das mit der Grafik sind Firmen wie Sony und Microsoft doch selber schuld. :3 Die neue Sony/Xbox Generation die, die ganzen guten Games von damals nicht mehr kennen sind ja auch nur noch sabbernden Hip Hop Zombies die etwas brauchen um cool zu sein. :3~~ Ausnahmen bestätigen die Regel!

Duncan schrieb:
...Die neue Sony/Xbox Generation die, die ganzen guten Games von damals nicht mehr kennen sind ja auch nur noch sabbernden Hip Hop Zombies die etwas brauchen um cool zu sein. :3~~ Ausnahmen bestätigen die Regel!
lol, der war gut :D

Am liebsten wäre es mir wenn Videospiele nicht mehr den Massenmarkt ansprechen würde sonderen eher noch so ein bisschen abseits stehen würden. Wie vor 20 Jahren oder so. Wenn die Hersteller einfach nicht auf die Grafikgeilheit der jüngeren Spieler eingehen würden(ok das ist zwar undenkbar aber gut fänd ichs schon).

Ich sage es ehrlich: Ich liebe geniale Grafik! Und ich bin bsp. in Doom 3 oder FarCry auch schon oft durch die Gegend gelaufen, nur um mir die tolle Grafik anzuschauen.
Das Problem dabei ist nur folgendes: Früher (ich gehe jetzt mal zum SNES) war der eine Teil die gezeigte Grafik... aber der andere Teil war die Phantasie, die noch miteingespielt hat (bsp. Secret of Mana, wenn man da durch einen Wald ging, hat man sich das ganze toll "ausmalen" können, heute stehen da polyonierte Bäume, die alles zeigen... und eben keinen Platz mehr für diesen "geistigen" Freiraum lassen).

Muß aber auch sagen, damit kann ich leben. Alles hat seine Zeit und alles geht vorüber... ich habe die 2D-Bitmap Grafik von damals genießen können, ich kann aber auch genauso die Highend-Grafikchip-beschleunigte 3D-Grafik von heute genießen.

Die Videospielindustrie lohnt sich daher nicht nur, sondern sie wächst auch weiter... Microsoft wird schon einen Grund gehabt haben, mit der Xbox in diese Sparte einzusteigen und erstmal auch horrende Verluste zu kassieren.

Duncan schrieb:
Die neue Sony/Xbox Generation die, die ganzen guten Games von damals nicht mehr kennen sind ja auch nur noch sabbernden Hip Hop Zombies die etwas brauchen um cool zu sein.

Überheblich bist Du aber gar nicht. Die Atari/(S)NES/Sega-Generation (oder was auch immer) war natürlich besser und hatte wesentlich gehaltvollere Spiele :rolleyes: Da kann ich nur sagen, keiner wird gezwungen, auf die neuen Spiele umzusteigen. Man kann auch ewig weiter Pac-Man, Donkey-Kong, usw. spielen.

frames60 schrieb:
Ich sage es ehrlich: Ich liebe geniale Grafik! Und ich bin bsp. in Doom 3 oder FarCry auch schon oft durch die Gegend gelaufen, nur um mir die tolle Grafik anzuschauen.
Das Problem dabei ist nur folgendes: Früher (ich gehe jetzt mal zum SNES) war der eine Teil die gezeigte Grafik... aber der andere Teil war die Phantasie, die noch miteingespielt hat (bsp. Secret of Mana, wenn man da durch einen Wald ging, hat man sich das ganze toll "ausmalen" können, heute stehen da polyonierte Bäume, die alles zeigen... und eben keinen Platz mehr für diesen "geistigen" Freiraum lassen).

Muß aber auch sagen, damit kann ich leben. Alles hat seine Zeit und alles geht vorüber... ich habe die 2D-Bitmap Grafik von damals genießen können, ich kann aber auch genauso die Highend-Grafikchip-beschleunigte 3D-Grafik von heute genießen.

Die Videospielindustrie lohnt sich daher nicht nur, sondern sie wächst auch weiter... Microsoft wird schon einen Grund gehabt haben, mit der Xbox in diese Sparte einzusteigen und erstmal auch horrende Verluste zu kassieren.

Tja leider hat die geile Grafik nicht mehr solche Games hervorgebracht wie Final Fantasy 7 die nach Jahren noch mit Geheimnissen aufwarten konnten. Alles andere im Spiel leidet meistenteils darunter umso geiler die Grafik ist. WEnn das FF 7 Remake kommt, will ich hoffe das sie es nicht hier und da kürzen oder gewisse Geheimnisse aus dem damaligen Teil einfach streichen!

@Spinosaurus: Och ich liebe es manchmal ganz arrogant zu sein oder überheblich :D

Zurück
Top Bottom