Xbox360 Lohnt sich Component HD AV Cable?

Ich hatte alle 3 Kabel (YUV, VGA und HDMI) ausprobiert und finde es über HDMI am besten (habe selbst ein Panasonich Plasma-HDTV mit 42 Zoll [HD-Ready]).

Nur ist es halt (wie Tyler sagte) auch vom TV selbst abhängig bzw. auch dein persönliches Empfinden - mein Tipp: wenn du kannst, irgendwie alle Kabel mal ausprobieren.

EDIT:
Ups, ich sehe gerade:

Reicht das beigelegte Component HD AV Cable wo man zwischen TV und HD umschalten kann...

Natürlich reicht das mitgelieferte Komponentenkabel! Brauchst dir also nicht ein zusätzliches bzw. anderes Komponentenkabel für die Xbox 360 zu kaufen. :)

Habe mir kürzlich erst eine Xbox Premium mit HDMI etc. gekauft...
Nur bald habe ich einen neuen Full-HD Fernseher und nun meine Frage...
Reicht das beigelegte Component HD AV Cable wo man zwischen TV und HD umschalten kann...

Oder muss man sich da ein über HDMi betriebenes seperat kaufen?

http://www.amazon.de/Xbox-360-Compo..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1214654952&sr=1-1

Es reicht aus, aber per HDMI sollte das Bild doch ne Ecke schärfer sein. Liegt daran, dass das YUV-Kabel der 360 nicht für 1080p ausgelegt ist. Durch die wesentlich höhere Datenrate ggü. 720p wird das Bild unschärfer.
Bei meinem TV sehe ich jedenfalls bei 1080p deutliche Unterschiede. Dashboard ist wie gesagt wesentlich unschärfer über YUV. Bei 720p hingegen sogut wie nicht.

Es reicht aus, aber per HDMI sollte das Bild doch ne Ecke schärfer sein. Liegt daran, dass das YUV-Kabel der 360 nicht für 1080p ausgelegt ist. Durch die wesentlich höhere Datenrate ggü. 720p wird das Bild unschärfer.
Bei meinem TV sehe ich jedenfalls bei 1080p deutliche Unterschiede. Dashboard ist wie gesagt wesentlich unschärfer über YUV. Bei 720p hingegen sogut wie nicht.

das liegt aber in deinem fall an deinem tv.

mit der datenrate hat das nichts zu tun.

Also YUV Finde ich persönlich viel zu bunt und irgendwie zu grob.

Hab nen Samsung LE32S81B und das für mich beste Ergebnis habe ich mit nem VGA KAbel von Big Ben.
Allerdings habe ich nicht die möglichkeit HDMI auszuprobieren, da ich ne Box ohne HDMI Anschluss habe.

Mit VGA Kabel ist das Bild seeehr scharf, allerding nicht so bunt wie mit YUV, was ich persönlich allerdings viel besser finde. Naja...sollte jeder ausprobieren was ihm am besten gefällt.

Zurück
Top Bottom