Logitech Z2300 + Xbox 360 und PC

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cat

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2008
Hallo, ich habe das oben genannte 2.1 Boxensystem, eine Xbox 360 (HDMI) und einen iMac. Desweiteren habe ich einen Samsung LE-R81 LCD.

Jetzt will ich eine Möglichkeit finden meine Xbox 360 (bzw. meinen Fernseher) und meinen PC an die Boxen anzuschließen, am besten mit Umschalter, so dass ich entscheiden kann ob die Boxen gerade das PC-Signal gekommen oder das von der Xbox 360.

Ich hab mal alles zusammen gekramt was ich an Adaptern und Kabeln habe und ich weiss, dass mir bestimmt noch einige Dinge fehlen, aber ich weiss eben nicht was.
Ich habe:

Mein Fernseher hat einen Klinke- und einen Cinch-Ausgang, jedenfalls denke ich, dass einer dieser beiden Ausgänge wichtig sein könnte. Mein Mac hat einen "Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang (Minianschluss)",
jedenfalls passt auch ein normales 3,5-Klinkenkabel dran.

Kurz:
Xbox 360/Fernseher + Mac - Umschalter - Z2300

Was brauch ich jetzt am besten?

PS: Ich weiss, vermutlich wäre ein Receiver oder so am besten, aber das lohnt sich bei mir einfach nicht, weil ich nicht das Equipment habe. Platz für 5.1-Boxen war nie vorhanden, ich hab auch nur nen 32" LCD und DVDs spiele ich mit dem Mac ab, per DVI-HDMI-Kabel wird das dann auf den Fernseher übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts viele Möglichkeiten...
Ich würds von vornherein lassen, da die Boxen nur über Klinkenstecker angesprochen werden können, aber wenn du was anderes willst. :-)

Also je nachdem was du für nen Fernseher hast, dann könntest du die Boxen mithilfe von diesem Kabel:
images

An deine Glotze direkt an den Chinch Ausgang deiner Glotze. Heißt also du bekommst schonmal den Sound vonner Glotze und wenn du nen vernünftigen TV hast, wird der Sound der 360 auch über den TV zu dessen Chinch Ausgang und am Ende zu deinen Boxen geleitet. (insofern die 360 auch Ton zum TV rüberbringt)
Das Problem wär nur: PC lässt sich nich mehr dran anschließen bzw. nur an den TV und von dort zur Anlage was zur Folge hat, dass du deinen TV jedes Mal anmachen musst wenn du was hören willst...

Möglichkeit B:
Du holst dir sowas (nur hochertiger und nur Audio würd auch schon reichen)
1310024_0.jpg

Den PC schließt du mit dem Kabel dran an:
GK-Klinke-Cinch.jpg

Die Glotze mit som Kabel:
0043958C-2-HAMA-43218-VERB-KABEL-CINCH.jpg

Eventuell die 360 auch nochmal mit som Kabel wie beim TV, je nachdem ob der TV den Sound gleich vonner 360 zum Cinch Ausgang weiterleitet.

Dein Boxensystem mit sowas an die Station:
images

Dann kannst du immer toll hin- und herschalten, es sei denn du hast son automatischen Umschalter...

BTW: Ich würd die Boxen am PC lassen, wegen diesen blöden Klinkensteckern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt einfach ein 3,5mm klinke auf 2x stereo chinch gekauft...eine chinch kupplung..dann noch ein vga switcher von hama... damit ich net immer den bildschirm umstöpseln muss...

und wenn ich noch irgendwann geld übrig habe kauf ich mir die soundbox von teufel..um noch den sound zu switchen und nicht immer umstecken zu müssen...

einzig allein für conker muss ich leider trotzdem alles abbauen und an meine röhre :cry:

bist du mit den boxen zufrieden...?

hatte mir die voller vorfreude und THX zertifikat auch als Boxen am lcd für ps3 und pc geholt....

aber holy moly...
Bass Check
Hochton Check
Mittelton.......Mittelton....ahhhhh crap..zurück zu Amazon...leider

bist du mit den boxen zufrieden...?

hatte mir die voller vorfreude und THX zertifikat auch als Boxen am lcd für ps3 und pc geholt....

aber holy moly...
Bass Check
Hochton Check
Mittelton.......Mittelton....ahhhhh crap..zurück zu Amazon...leider

THX bedeutet nicht das die Boxen gut klingen müssen .... müssen halt bestimmte Voraussetzungen erfüllen um dieses Zertifikat zu erhalten. Außerdem gibt es mehre Arten von THX …. bin mir nicht ganz sicher ob es für PC Lautsprecher ein spezielles Zertifikat gibt.
Viele Hersteller haben kein THX Zertifikat um Geld zu sparen (das Zertifikat kostet :-P ) …. obwohl sie alle Voraussetzungen erfüllen würden.
Mit anderen Worten … nicht nur Boxen anschauen die dieses Zertifikat haben!

Das ist mir schon klar.. aber dennoch , wenn du das liest, könnte man doch wenigstens hoffen ein ausgeglichenes Klangbild sei möglich.

Zumal bisher alle meine gekauften Logitech Artikel von aller bester Qualität waren.

ahja.. es gibt THX select, das für Multimedia,

THX Ultra ist nen Kinozertifikat.. gibt glaub ich sogar Ultra II... siehe teufel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom