Logitech Wireless MX1000 Mouse

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Muharr hab mir heute die Logitech Wireless Mouse MX1000 gekauft, der nachfolger der MX700.

Der Unterschied liegt darin, das anstelle der Infrarot Abtastung eine LASER Abtastung genutzt wird, die 20mal genauer ist als der Abtaster der MX700.

Selbst auf unebenen Oberflächen wird es keine Probleme mehr geben, da der Laser alles punktgenau bis 2 cm vertikal abtastet. Man darf sogar reingucken, da der Laser für nur 2 cm reichweite sehr schwach eingestellt werden muss und somit unschädlich fürs Auge ist.

Hat einen integrierten Akku und hab auch endlich ne Ladestation, vorbei ists mit Batterieproblemen :D
Die Maus läuft einfach genial, werd gleich mal damit probezocken. Liegt auch super in der Hand

Hier mal ein Bild (Links die MX700, rechts die MX1000 (meine)

mx10.jpg

Das grün leuchtende ist übrigends eine externe Batteriezustandsanzeige. :)

*Neid*

besitze die Mx700..... Deine gefällt mir irgendwie besser. Gemeiner Kerl ;)

/ajk schrieb:
Gibt es die auch mit Kabel?

/ajk

Nein, Logitech hat bisher keine Kabelversion angekündigt.
Gerüchten zufolge soll es sogar wohl die einzigste Lasermaus sein, die Logitech je produzieren will.

Es wahr mehr oder weniger ein Test, glaub ich. Nichtmal komplett Desktop Sets wurden mit der MX1000 angekündigt.

Kann ich gar nicht verstehen. Die Maus läuft einfach herrlich. Gerade eben Call of Duty, Doom III und UT2004 gespielt, einfach grandioses Gefühl. Besonders bei UT2004 hab ich übler abgerockt als je zuvor, jetzt treff ich auch endlich mal vernünftig mit der Pulse Rifle .... und die Sniper ist mir viel symphatischer geworden ("Headshot! Headshot! Double Kill! Multi Kill!") :D

In Spielen als auch normal bei der Arbeit in Windows läuft die MX1000 sehr weich, aber ein endgültiges Fazit kann ich natürlich noch nicht geben ;)
Kleine Probleme hab sogar ich noch mit der deutlich höheren genauigkeit, da muss ich mich erst noch ma umgewöhnen. Meine alte Cordless Mouse von Logitech war Infrarot und im gegensatz zu meiner neuen verdammt schnell. Und hat teilweise gehakt. Nun muss ich in jedem Spiel die Mouse Sensitivity höher stellen, ansonsten schleicht mein Crosshair nur so... aber wenns richtig eingestellt ist, dann spielt es sich echt super... und ich hab nicht mal n Mauspad, sondern nur meinen Holztisch... Das Mauspad werd ich mir morgen (2 minuten noch) bestellen denk ich... n richtig nices speedpad oder so.

@ Schaf:

Die MX700 ist doch auch Top! Also musst du doch nicht neidisch sein :) Und gemein bin ich eh immer :P

Ich hab hier ne MX500, war im Tastatur Set bei. Reicht mir vollkommen, hat doppelte geschwindigkeit bei der Infrarotabtastung und läuft flüssig auf meinem Holztisch, hab bislang keine Probleme damit und brauch auch keine neue 1000er, einzig der Akku würd mich reizen...

Naja zur Zeit bin ich eh voll und ganz mit dem Touchpad unterwegs, spielwürdige Shooter hab ich eh schon lange keine mehr gesehn...

omg jetzt wird sogar schon Maus auf englisch geschrieben

pd2 schrieb:
omg jetzt wird sogar schon Maus auf englisch geschrieben

Easy, ich hab nur den Originalnamen geschrieben...

Aber hier noch mal EXTRA für dich, pd2:

Logitech Wireless Maus MX1000 LASER oder
Logitech Kabellos Maus MX1000 LASER

Ist doch echt straight von mir oder? ;)

@MTC

Jo die MX500 ist auch voll akzeptabel. Ich hab mir halt eben die MX1000 gekrallt weil die beim MediaMarkt in der gleichen Preisklasse der MX700 lag und ich dringend eine neue brauchte.
Und da ich auch eben eine wollte, mit der ich über einen längeren Zeitraum was anfangen kann.

Straightness! :P

Stimmt schon, klagen kann ich auch nicht ;). Genauso wie die Tastatur ;). Und die Batterie hält so ewig lang. Einfach genial.

Zurück
Top Bottom