lizens weg von gekauften ebay codes

die ersten haben ihr geld schon ueber pp zurueck bekommen
zwei neue negative bewertungen hat er mittlerweile auch klick

Zuletzt bearbeitet:
nimmt wohl langsam farbe an

aus einem anderen board

Hab grad vom Support erfahren dass mein Dead Rising 3 Code auf jeden Fall ein gesperrter Code ist, sind wohl doch vom Laster gefallen.
Mein bekannter hat Jetzt von Microsoft
Ms points im Wert von 70€ bekommen um sich das Spiel neu herunterladen zu können, das klingt doch super

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung:

Wer Spiele Codes bei Ebay kauft und damit Probleme bekommt ist selbst schuld. Spiele Codes sind für genau die Geier, die lieber 2€ sparen als das ganze von einer vertrauenswürdigen Quelle zu kaufen. Auf Ebay kann jeder Depp seine Codes reinstellen, gerade bei nicht materiellen Gütern Würde ich mir 3x überlegen was zu holen.

Da ist es von MS schon sehr kulant eine Erstattung zu geben, die sind die letzte Adresse die für den entstanden Schaden aufkommen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
was fuer ein bullshit erstmal sind es keine 2 euro sondern deutlich mehr zweitens hat der typ ueber 600 positive bewertungen gehabt bis zu dem fall keine neutrale oder negative

drittens sind die keys da bin ich mir sicher immer noch sauber und ms hat den fehler bisher nicht gefunden

die erste aussage oben das der key gesperrrt wurde kann zig gruende haben wenn dem ueberhaupt so ist
bei allen anderen wurder bisher gesagt key ist voellig in ordnung wir wissen nur nicht wo der fehler ist

da ms nun aber schon mehr als eine handvoll anrufe bekommen hat die keys sauber sind sie aber keine loesung haben geben sie einem einfach die points damit man sich das game nochmal saugen kann das wurde schon zu 360 zeiten gemacht bei mir bei gamertag fehlern usw

der support betont auch deutlich das man keine schuld hat das die käufe alle rechtens sind nur das man eben noch nicht weiss wo der fehler ist

Der Typ ist aber dennoch ein privater Verkäufer und erst recht kein offizieller MS Partner oder ähnliches.

Anderes Beispiel:

Du kaufst ein geklautes Autoradio (ohne es zu wissen natürlich, Trödelmarkt z.B.), die Polizei überprüft das Radio (warum lassen wir mal außen vor) und nimmt es dir dann natürlich entsprechend weg. Hast du dann irgendwelche Ansprüche an den Hersteller des Radios? Nö! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;)

Darfst dich dann halt auch mit dem Verkäufer rumschlagen, was in meinem Beispiel quasi unmöglich wäre.

Wenn die Keys sauber wären, welchen Grund hätte MS sie zu sperren? Oder gibt es auch einen Fall wo einer der gebundleten Keys (Forza, CoD, Fifa) gesperrt worden ist, da ist mir nämlich nicht ein einziger bekannt. Und der Verkäufer würde wohl kaum das Geld zurückerstatten wenn er sich keiner "Schuld" bewusst wäre.

Der Verkäufer kann diese Keys auch mit besten Gewissen erworben haben, ich denke auch nicht das er am Ende der "schuldige" ist, aber dessen Quelle eventuell, oder die Quelle der Quelle, das kann halt niemand so genau sage. Das kann nämlich niemand beurteilen, aber MS dürfte schon einen triftigen Grund haben warum die Lizenz am Ende entzogen worden ist. Aus Langeweile haben die das sicherlich nicht getan.

bei allen keys wo die lizens entzogen wurde oder bei 99,9% stand heute morgen sind alle keys sauber laut ms die wissen einfach nicht warum das passiert ist stand heute

ich finde es einfach nur bischen bloed zu behaupten das die leute dumm seien weil sie etwas bei ebay gekauft haben vorallem bei den voraussetzungen in diesem fall

Zuletzt bearbeitet:
Danke MS

Habe gerade ne email bekommen mit einen forza 5 code :-D

My name is Lynn with the Xbox Customer Care Advocacy Team. I am sorry to hear about your pre-paid card (PPC) issue and I will be happy to help you with this problem. Let me share what I was able to find out about you're the pre-paid card you provided. I was able to confirm that your PPC is coming up as already used when you attempt to redeem it. I have been able to look into this a bit more and find that the code was not properly applied. The only way to resolve this is to provide you with a replacement code. I have provided the replacement code below:

jo nun noch pp melden und dann hast alles 4 free

einge sagen das waren nur trails die auf 7 und 14 tage begrenzt waren bei einigen kommt das hin bei anderen nicht bei vielen ist die lizens ab dem 18.1. weg gewesen

Tja blöd gelaufen. Nächstes mal gleich selbst im US Store einkaufen wenn man was sparen möchte.

ist schon echt scheiße gelaufen aber konnte ja keiner wissen vorher. :oops:

Das die Käufer blöd sind ist natürlich Schwachsinn, Preis war nicht verdächtig niedrig sondern nur günstig und der Verkäufer hatte eben nen Lupenreines Profil, da kann man den Käufen wirklich keinen Vorwurf machen.

seh ich auch so

Zuletzt bearbeitet:
MS kann man das allerdings auch nicht vorwerfen, Beispiel:

Ich klaue ein Auto, verkaufe es dir inklusive Kaufvertrag. Nach 3 Monaten wirst du angehalten von der Polizei und es stellt sich heraus das dass Auto bereits vor dem Kauf als gestohlen gemeldet wurde. Das Auto wird einkassiert, den Kaufpreis wird dir der Autohersteller auch nicht erstatten, wobei MS ja viele Codes aus Kulanz ersetzt hat.

Ich hatte das mal mit nem Autoradio, gebraucht gekauft, wurde mir geklaut, die Täter wurden erwischt und ich habe noch ne Anzeige bekommen weil das Autoradio bereits vorher geklaut gewesen war. Ich habe zwar nicht bei Pioneer angefragt, aber ich wette die hätten mir keine neues Radio gegeben...Anzeige gegen mich wurde allerdings fallen gelassen, zum Glück...das Radio ging dann zurück an dem ursprünglichen Besitzer.

Ich mag Auto Vergleiche zwar nicht so aber ich denke ihr versteht was ich meine. Denn es gab bisher nicht einen Fall wo die Lizenz eines PPC aus nem Bundle entzogen worden ist, oder wo käufe über den US Martkplatz über Paypal/Kredit Karte getätigt worden sind. Jedenfalls ist mir keiner bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht. ;-) mit ebay ist ja sowieso immer so eine sache

Zurück
Top Bottom