Live Stream!?

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo liebe Community,

Hat zufällig jemand eine Ahnung wie man Xbox 360 Games streamt so das andere es sich im Internet ansehen können?
Ich hab sowas gerade bei Star Ocean 4 gesehen und ich frage mich wie das funktioniert.

Also man braucht wohl einen Account auf dieser Seite, aber wie genau funktioniert das mit dem Streamen dann?

http://de.justin.tv/

Und kann man damit PC Games broadcasten? Das müsste doch auf jeden Fall ohne größeren Aufwand gehen, wenn man sogar von der 360 broadcasten kann, oder?

Hat da jemand eine Ahnung und könnte mir das mal erklären, was ich dafür brauche. :)

Hier hab ichs mal lang und breit erklärt wie das mit dem streamen so geht.

Für alle die dem englischen nich so mächtig sind (wobei mein englisch da wohl auch recht crap is) hier ne kurze deutsche anleitung:

1. Ihr brauchtn account auf mogulus, justin.tv oder ustream.tv, da ich allerdings auf mogulus und ustream residiere hab ich ka von justin.tv.

2. Ihr braucht FME, sucht daher bei google einfach nach flash media encoder und ihr solltet fündig werden.

3. Für konsolenstreaming braucht ihr ne tv karte, idealerweise eine mit pal60 unterstützung.
Kurz: Die gibts nicht.
ABER: Man kann mit customtreibern erreichen, dass alte TV Karten durchaus pal60 ausgeben, geht aber nur mit bestimmten chipsätzen. die Hauppauge WinTV Express funzt z.b. damit.

3.1 Für PC Streaming nutzt man entweder webcammax oder vhscrcap.

4. Fürn mogulus stream sucht man jetzt bei google nach "mogulus fme" und liest sich das tutorial dazu durch, klickt bei FME auf start und los gehts.

4.1 bei ustream gibts auchn tutorial dafür, irgendwo. Ich weiß jetz grad nur das man sich da ne datei runterladen und die in FME öffnen muss, dann einfach auf start drücken und ustream sollte es automatisch erkennen.

Ansonsten brauchst du mindestens ne DSL16000 leitung, da du verdammt viel upload brauchst um nen einigermaßen gutes bild mit guten sound rüberzubringen.

Als einstellungen für FME empfehle ich:
Bildgröße: 320x240
Bild kbps: 400
Sound: MP3, Mono
Sound kbps: 96, bei 44100hz

Ich hab bestimmt irgendwas vergessen, daher wenn fragen sind einfach fragen :]

Danke für die Antwort, aber ich hatte gehofft das ginge ohne Neuanschaffungen, das ists mir dann doch nicht wert. :>

TV Karte und dann noch ne bestimmte und wer weiß ob du kompatibel ist usw. usf.

Schade, dachte es ginge ähnlich einfach wie vom PC zur Konsole. ;)

Naja danke dennoch, das ist wohl doch zu aufwendig, nur für so einen kleinen Stream.

Naja, wenn man schon ne TV Karte hat kann man die natürlich auch nehmen, nur sollte man nich erwarten dass diese auch pal60 unterstützt, was das streamen von neueren xbox360 und ps3 spielen nicht möglich macht. (Wobei ich keine ps3 habe und nich weiß, ob diese auch pal60 only spiele besitzt :x )

Aber ya, wenn man sichs erst kaufen muss lohnt es sich halt echt nich.

Glaub mir, ich spreche aus erfahrung ;_; Ich mach das seit dezember und hab mir zwischendurch 3 neue tv karten kaufen müssen bevor ich eine gefunden habe die wirklich funktionierte.

Allerdings habe ich durch streamen bereits nen paar PC spiele per steam geschenkt bekommen, also hat sich das mehr oder weniger gelohnt :>

Fragt sich ob er 400Kbits Upload hat ;)

Ich hab DSL 16000 also HD könnte ich damit wohl nicht streamen. Dabei wollte ich gerne Xbox 360 streamen oder zumindest PC. (PC geht ja mit Xfire aber nur ausgewählte Games)

Hätte ich nächste Woche oder so mal was lustiges gestreamt, wenn das so einfach ginge. ;)

Aber TV Karte ist gar nicht vorhanden, hab zwar ne dicke Grafikkarte, aber die tut ja nichts zur Sache, naja die war mal vor nem Jahr "dick" ^^

Yo, heisst ausgeschreiben enfach nur VHScreenCapture und tut halt, wonachs benannt wurde.

Wählst halt einfach in flash media encoder vhscrcap als streaming device aus, richtest vhscrcap entsprechend ein und dann nimmts halt teile deines bildschirms, bestimmte programmfenster oder einen ganzen bildschirm auf :>

Allerdings kanns sein das es in manchen spielen zum flackern bestimmter modelle oder landschaften kommt. Ich muss bei gelegenheit mal meinen PC Streamer fragen ob ers schon hinbekommen hat, dass das nicht mehr auftritt. Nur ist der grad offline :<

Okay, werde es mal ausprobieren, falls ich rausfinde, welche Einstellungen ich genau treffen muss. ;)

Hmm ich wollte gerade für einen Adventure Freund Grim Fandango broadcasten, war auch alles immer fertig, aber immer wenn ich ins game ging kratzte der FF oder IE ab ^^ T.T ich probier mal ne andere seite als dieses justin tv

Zuletzt bearbeitet:
Mh, nich genug ram vielleicht?

Ansonsten würd ich eher zu ustream raten, das verbraucht recht wenig ressourcen was streaming angeht.

Ich stream auch seit kurzem ab und an bisschen was auf justin.tv.

Ich nehm dazu aber nen Dazzle DVC 100. Ist zwar bei weitem kein Überteil das nen geilen stream ausspuckt ist aber mit 30€ relativ günstig und ausser nem weiteren Composite-Kabel braucht man dann auch nix für.
Einfach per USB an den Rechner bauen, Konsole und Fernseher mit verbinden und dann FME starten, fertig.

Hab bisher noch nie lange am Stück gestreamt. Hab am Freitag was längeres vor und hoffe es klappt auch alles.
Hab zwar auch ne 16k Leitung aber bei mir isses so dass mein PC wohl bisschen zu alt ist für das streamen ist. Mein Stream läuft zwar ohne Lags laut Zuschauer aber wenn ich nebenbei in Netz surf schießt meine "Drops" Anzeige nach oben.

Hier der hier benutzt den selben Dazzle wie ich hab. http://www.justin.tv/onilink

Aber wie esegk streamt, der Star Ocean 4 Typ weiß ich nicht. Der hat eigentlich die beste Quali die ich bisher auf justin.tv gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
je mehr kb man für den upload freigibt desto besser die qualität des bildes :)

http://www.mogulus.com/vidyavidya

Wir nehmen zum streamen halt 400kbps für video und 96kbps für sound und das is allemal ausreichend um ne gute qualität fürn onlinestream zu haben. Zumindest wenn mans "nur so nebenher" macht.

Ich glaub 1-2 streamer benutzen ebenfalls 'n dazzle, doch die mehrheit hat TV Karten.

Für längere streams empfehle ich übrigens pizza und energydrinks, die haben mich schon gut durch den ein oder anderen 24 stunden stream marathon gebracht :D

Kewl. Hab bisher immer mit 350kb (video) und rund 40kb (sound) gestreamt.

Werd ich mal probieren mit knapp 500kbs.

Ist das dein Stream? http://www.mogulus.com/vidyavidya

Jup, ne TV-Karte is schon besser. Bei Justiv.tv haben die beiden großen Broadcaster 4PlayerPodcast und Swiftor auch ne TV-Karte. Deren Stream ist auch besser und die haben demenstsprechend auch regelmäßig 1000-2000 Zuschauer.

Wie ist denn mogulus so? Welche Spiele-Streams denn dort die beliebtesten?

yo, vidya² is meiner.

Und naja, mogulus is jetz nich so die große nummer unter den streams, daher isses recht einfach sich schnell da unter die "großen" zu schummeln, weswegen mein stream bisher der erfolgreichste ist.
Hab den im dezember aufgemacht und hab mittlerweile ca. 5 leute die aktiv mitstreamen und so dafür sorgen, dass eigentlich immer irgendwas dort läuft. Und wenn nichts läuft, laufen halt aufzeichnungen :)

Generell ist mogulus allerdings nicht für seine spielestreams bekannt.

Mogulus is für meine "ansprüche" allerdings bisher am geeignetsten, da es dort auch relativ einfach ist nen livestream mal fürn kurzes youtube video einfach zu unterbrechen und dann sofort weiterzumachen. Ausserdem bietet mogulus als einziger anbieter (soweit ich weiß) es an, mehrere "producer" zu haben, was sonst kein anderer stream hat.

Werd ich heute Nachmittag auch mal meinen Stream auf mogulus probieren. :-)

Aber ich seh schon, du streamst auch auf englisch. Das hat mich bei Justin.tv schon gestört dass die wenigen deutschen dort auch auf englisch streamen. Fand ich bisschen schade. Die sollten lieber versuchen dort mit deutschen Streams ne deutsche Community aufzubauen.
Aber jedem das seine.

KK, danke für die Infos.

Zurück
Top Bottom