Live 8

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Oliboli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Oliboli

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Gestern waren die Livekonzerte von Live 8!

Berlin ist ein wenig zu weit für mich, aber ich wollte fragen ob jemand von euch da war, und seine Eindrücke schildern kann? Ich habe sicher 3 h
am Fernseher gehangen und es ist eine geile Band nach der anderen gekommen! Einfach unglaublich wieviele Menschen da dabei waren!
Ich finde den Sinn der Veranstaltung wirklich extrem lobenswert auch wenn nur die hälfte der Leute die sich die Konzerte ansehen auch etwas dabei denken, aber immerhin! Auch ist es egal ob jetzt jemand sich wirklich Gedanken über die Probleme dieser Welt macht, oder einfach unterschreibt weil es alle tun! Klar es ist ziemlich schade, aber am Ende zählen die Stimmen und nicht wieso sie abgegeben wurden. Ob es jetzt auswirkungen auf den G8 Gipfel haben wird mag ich zu bezweifeln. Ich meine, was können wir schon tun, am Schluss entscheiden diese Deppen was sie wollen, egal ob nun 100000 oder 10mio Menschen demonstrieren, denn sie haben ja Macht...wir nicht :neutral:

Für mehr infos zu den Nebenveranstaltungen, den weissen Bändern und all den anderen Organisationen beteiligt sind kann man diesen Links Folgen:

www.live8live.com
http://www.weltweite-aktion-gegen-armut.de
http://www.weltfairsand.de/
http://www.makepovertyhistory.org
(hier kann man einen weissen Banner für die Website downloaden, welcher auf die seite verlinkt.. schauts euch mal an Mods)

Was haltet ihr von der Veranstaltung! Ist es einfach gelgenheits Solidarität, PR für Stars, oder etwas das wirklich was bringt?

Im Allgemeinen finde ich die Idee sehr gut. Ob es was bringen wird, kann man nicht sagen. Aber einige Leute meinten ja zurecht "dann können wir nachher sagen, dass wir wenigstens was unternommen haben, statt bequem vom Sofa aus rumzumeckern".

Als PR benutzen wohl nur die allerwenigsten Musiker die Veranstaltung. Ich denke nicht, dass es Leute wie Paul McCartney, Elton John oder Bono nötig hätten. Solchen Leuten geht es IMO wirklich nur um den G8-Gipfel.

Also, dass man so globalen Aktionen kritisch gegenüber stehen kann ist mir klar, aber dass die anmachen und Schuhe den Leuten wichtiger sind als irgendwelche Hilfsaktionen ist doch irgendwie beschämend :neutral:

Ich hab überall gelesen, dass weltweit n paar Milliarden Leute am Fernseh zugeschaut haben. Ich wollte natürlich auch mal reinschauen hab aber so gut wie nix davon im Fernsehen gesehen? Irgendwie schade. Nur das Sgt. Pepper von Paul und Bono hab ich gesehen.

HotSauce schrieb:
Ich hab überall gelesen, dass weltweit n paar Milliarden Leute am Fernseh zugeschaut haben. Ich wollte natürlich auch mal reinschauen hab aber so gut wie nix davon im Fernsehen gesehen? Irgendwie schade. Nur das Sgt. Pepper von Paul und Bono hab ich gesehen.

Ich fands auch irgendwie ne Schweinerei, dass nicht mal MTV oder VIVA es für nötig hielten DAS Musikereigniss auszustraheln.. die sendeten lieber ihre absolut grässlichen Dating- und "real-super-live"- Sendungen.. wobei VIVA sich auf das "Stars sind geil und ich zeig euch wie viel geld sie haben-Niveau" herunter liess, während 2 mio Menschen auf der ganzen Welt vor den Bühnen einige der grössten Musiker der Welt bejubelten! Ich würde ja nicht verlangen dass sie irgendwelche Statements dazu abgeben würden. Ich sag auch nicht, dass sich die Musiker was dabei gedacht haben etc.. aber immerhin übertragen hätten sie es MÜSSEN!

Das Schweizer Fernsehen hat immerhin etwa 3h live gesendet..

Auf Phoenix wurde komplett übertragen. Und auf den dritten Programmen wurde immerhin Berlin übertragen.

ich finde das ganze ne ganz tolle sache, und auch gut wars noch dazu zum schauen :D
(zumindest zum teil)

Hab da auch mal so 3h reingeschaut und fande die Musik sehr gut ;)

Aber auch das Thema der Veranstaltung und die Besucher/Zuschauer zeigen, dass doch für viele Leute wichtig ist.

Zurück
Top Bottom