Liste von Spielen die Impulstasten / Impulse trigger nutzen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phinix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Phinix

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2013
Beiträge
55
Hallo,

habe mir vor kurzem eine Xone für die Exklusivtitel geholt.
Ich bin von den Impulstasten hellauf begeistert. Finde nur im Internet nirgends eine Liste welche Spiele diese unterstützen.
Würde euch um eure Mithilfe bitten, die Liste wie ich sie hier anfange zu erweitern. Weil gerade die Impulstasten machen meiner Meinung am Mittendringefühl viel aus.

Titel / bei was;in welchem Umfang / eigene Einschätzung;Meinung dazu

Forza 5/ bei Gas und Bremse / richtig geil !

GTA V / Gas und Bremse, beim Treffen eines Gegners (rechter Stick) / auch richtig geil!

Watch Dogs / beim Schießen rechter Stick , ist cool
Watch Dogs habe ich leider zu kurz bisher gespielt daher weiß ich noch nicht wo es noch rüttelt.

Far Cry 4 (laut Verpackung unterstützt das Spiel die Funktion, hab sie beim Spielen aber noch nicht wahrgenommen, vielleicht könnt ihr hier helfen.

Halo Master Chief Collection (hab nur gelesen, dass das Spiel die Trigger unterstützt, bin hier auf eure Erfahrungen angewiesen, da ich das Spiel (unter anderm wegen dieser Triggerfunktion erst holen werde)

NBA2k15 / beim dribbeln / nur im Internet gelesen, daher keine Ahnung, soll sich aber gut anfühlen, je nach Hand wo man dribbelt rüttelt es am linke oder rechten Trigger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Master Chief Collection (hab nur gelesen, dass das Spiel die Trigger unterstützt, bin hier auf eure Erfahrungen angewiesen, da ich das Spiel (unter anderm wegen dieser Triggerfunktion erst holen werde)

Ich glaub mich einnern zu können das es beim schießen und granaten werfen genutzt wird.
Aber nur wegen dieser funktion ein game kaufen ? naja jedem das seine
Diese funktion nehme ich eher selten bis garnicht richtig wahr bzw nebensächlich.
Aber halo sollte man gespielt haben.
 
Halo Master Chief Collection (hab nur gelesen, dass das Spiel die Trigger unterstützt, bin hier auf eure Erfahrungen angewiesen, da ich das Spiel (unter anderm wegen dieser Triggerfunktion erst holen werde)

Ich glaub mich einnern zu können das es beim schießen und granaten werfen genutzt wird.
Aber nur wegen dieser funktion ein game kaufen ? naja jedem das seine
Diese funktion nehme ich eher selten bis garnicht richtig wahr bzw nebensächlich.
Aber halo sollte man gespielt haben.

nicht nur alleine wegen der Funktion der Trigger, aber wenn ich z.B. die Wahl habe zwischen PS4 GTA V und XONE GTA V dann würde ich wg den Triggern zur XONE Version greifen, da für mich der Rumble Effekt schon viel ausmacht.

Ansonsten soll das ja hier ein Thread werden um eine Leiste zu erstellen. Hast du noch mehr Spiele/Infos?
 
Bei Forza 5 und Horizon 2 merkt man sehr gut, was möglich ist. Das Feedback kommt noch genauer, ob die Reifen durchdrehen, der Grip in der Kurve am Limit ist oder die Bremsen blockieren. Abgesehen davon bisher nichts nennenswertes wo mir das weiter aufgefallen wäre.
 
Also Halo unterstützt es auf jeden Fall, in der Kampagne allerdings erst ab Halo 3.

Halo 1 und 2 leider nicht.

Dazu kommt Battlefield 4, Dead Rising 3 und auf jeden Fall Sunset Overdrive.
Ich persönlich finde die Rumble Trigger toll und Halo 3 / 4 haben nochmal mehr Spaß gemacht.
Ich hoffe, in Zukunft wird dieses Feature weiterhin genutzt, findet zu wenig Anerkennung imo
 
Zurück
Top Bottom