Liste <- Spiele - Import-Spiele mit deutscher Synchro/deutschen Untertiteln

Topper Harley

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2006
Hab eben über Google in nem anderen Forum diese tolle Idee gelesen xD

Einige von euch wissen ja das ich großer Fan von deutschen Videospiel Synchronisationen bin, und wer von euch sich bei dieses Thema auch bisschen auf dem dem laufenden hält wird sicherlich wissen das man es nicht immer direkt rausbekommt, primär ob ein Spiel eine deutsche Vertonung besitzt.
Auch Seiten wie Gameware die zwar ne einigermaßen Übersichtliche Tabelle haben, dort aber auch "verschweigen" das z.B. die PS3 US-Version von der Orange Box deutsche Synchro samt deutsche Texte besitzt.

Besteht Interrese an solch einer Liste die zeigt welche Spiele eine deutsche Vertonung haben bzw. welche Importspiele mit deutschem Ton und/oder deutsche Texte besitzen?

Würde dafür natürlich eure Hilfe brauchen. Aber solche "Aufzählungsthreads" dürften euch ja nicht fremd sein.

Wie sieht es aus?

ehrlich? So ne liste würde mir am popo vorbeigehen ^^
wenn mich sowas interessiert wirds schon im jeweiligem gamethread stehen, und wenn nicht, frag ich einfach, fertig.

es währe sicherlich eine interessante wenn nicht unbendingt notwendige sache. obwohl ich zugeben muss ds ich for kurzen das spiel mazes of fate für den GBA aus usa importiert (es gibt bis jetzt nur eine us version) und erfreut war wo ich gesehen habe das sie deutsche texte hat.
genau so habe ich beim dreamcast spiel REZ überrascht geschaut wo ich festgestellt habe das dass spiel komplett im deutsch ist.
am abgefahrensten fande ich aber das spiel einhänder für die ps1 wo immer wieder deutsche sprachausgabe im hintergrund lief und aller endgegner deutsch gesprochen haben.

jetzt wo ich überlege, doch so eine liste würde mich sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Topper so eine Liste will, dann will ich eine Liste von allen in Deutschland veröffentlichten Spielen, die englische bzw. Originalsprachausgabe haben:P
(So hätte ich mir den TR:Anniversary UK-Import sparen können, hätte ich das gewusst...)

@Topic: Nein, es besteht kein Interesse und von mir kriegt ihr dafür auch keine Hilfe. Topper weiss warum:lol:

Was willste mit so einer Liste?

Wer gezielt Spiele mit Englischem bzw. Original Ton kauft ist sicherlich nicht so dumm und holt sich davon die deutschen Versionen.

Warum sollte jemand dafür 70€ bezahlen wenn er mit nem US-Import noch massenhaft Geld spart?

20€ für eine eingedeutsche Anleitung samt Backcover Text? :oops:

Wie es stoka beschrieben hat ist schon recht ordentlich. Sicher interessant für Import Fans, wenn jemand ein eher weniger bekanntes Spiel in die Liste eintragen kann und somit Leute darauf aufmerksam werden.

Edit: 'tschuldige aber ich weiß nicht warum.

Zuletzt bearbeitet:
Was willste mit so einer Liste?

Wer gezielt Spiele mit Englischem bzw. Original Ton kauft ist sicherlich nicht so dumm und holt sich davon die deutschen Versionen.

Warum sollte jemand dafür 70€ bezahlen wenn er mit nem US-Import noch massenhaft Geld spart?

20€ für eine eingedeutsche Anleitung samt Backcover Text? :oops:

Wie es stoka beschrieben hat ist schon recht ordentlich. Sicher interessant für Import Fans, wenn jemand ein eher weniger bekanntes Spiel in die Liste eintragen kann und somit Leute darauf aufmerksam werden.

Edit: 'tschuldige aber ich weiß nicht warum.

Bei Anniversary ging's mir nur darum, dass das Spiel Multilingual ist, d.h. es sind alle 5 europ. Sprachen (engl., franz. dt. span. ital.) drauf. Das wusste ich vorher nicht und auch auf Nachfrage hier im Forum konnte mir das keiner beantworten (vermutlich weil die Noobs es alle auf deutsch spielen:-P)
Es geht also nicht grundsätzlich um Importversionen, zumindest keine Übersee-Importe. Die Liste würde mir ja nur zeigen, ob ich evtl. auf eine UK-PAL umsteigen müsste, mehr nicht. Weil es auch Spiele gibt, die in den deutschen Version auch nur deutsche Sprache haben, völlig egal auf welche Sprache die Konsole eingestellt ist. Timesplitters 3 ist so ein Fall. Da stört's mich aber weniger, weil die dt. Synchro da zur Abwechslung mal halbwegs gelungen ist, genau wie bei Beyond Good & Evil (beide sind nicht multilingual ist..).

Und du solltest eigentlich meine allgemeine Abneigung gegenüber Synchronisationen in jedweder Form (Film, Animation/Anime, Videospiel) inzwischen kennengelernt haben:)

Aber fixier dich mal nicht nur auf die Synchros. Genauso sollen ja auch Spiele gelistet werden die deutsche Untertitel besitzen.

Z.b. irgendein US-Release der eben auch deutsche Untertitel hat.

Zurück
Top Bottom