Liste der eigenen Spiele im Netz?!

nette seite habe ich endlich mal was auf der Arbeit zutun :D Profilname Gueni (ich hasse sachen wo kein ü geht)

Hab mich auch mal angemeldet, aber jetzt nur meine Wii und PS3 Games eingetragen. Bei der PS2 mach ich mir nicht mehr die Mühe. Werd mich bei Gelegenheit eher mal ans Bewerten und Kommentieren machen...
Ausserdem hab ich natürlich auch membership requestet :party:

Edit: Heiße natürlich wolpadinnga... ;-)

Edit 2:
Dieses "Own it" bei der Bewertung heißt nur, dass ich das Spiel besitze oder wie? Aber ist das nicht eh schon klar wenn ich es unter "My games" aufführe? Oder heißt es ich will des Spiel verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Playfire meinte ich, das ist auch etwas löcherich was das Spieleangebot angeht und man kann seine Spiele nicht alle auf einen Blick sehen sondern muss immer weiter blättern. Außerdem weiß ich nicht, wie das mit neuen Spielen adden ist, die nehmen scheinbar nichts an oder? Also die haben zum Beispiel Crash Bandicoot 1 für PS3 drin, also halt Download Version, 2 und 3 fehlen aber.

Und OGDB ist glaub nur um zu gucken welche Sprache welche Games haben.

wegen ogdb: da kann man seine games auch in einer liste eintragen. da hat man dann auch eine komplette übersicht über alle games. werden jeweils nach der plattform sortiert. ist aber afaik alles direkt auf einer seite sichtbar und man muss nicht blättern ;)

Edit 2:
Dieses "Own it" bei der Bewertung heißt nur, dass ich das Spiel besitze oder wie? Aber ist das nicht eh schon klar wenn ich es unter "My games" aufführe? Oder heißt es ich will des Spiel verkaufen?

ich denke, own it = spiele, die man besitzt
der rest ist alles, was man bisher gespielt hat, egal ob ausgeliehen oder verkauft.
für die kann man dann noch extra listen machen (ausgeliehe games... etc.)

Ja genau, own it, ist die eigentliche Sammlung, aber man kann halt jedes Game das man kennt in die Liste eintragen, egal woher man es kennt. :D Das mach ich bei mir aber nicht, vielleicht noch ne paar Games, wo ich weiß, dass ich sie mal kaufen werde, so für die Wishlist, aber alle die ich kenne, ne das wäre ja ne Lebensaufgabe. xD
Ich guck mir OGDB mal an, aber glaub nicht mehr, das ich mir noch mal die Mühe mache, da alles einzutragen. :)

Mal sehen ob sie meinen Vorschlag Secret Agent Clank für PS2 aufgenommen haben.

Ich kann OGDB nur empfehlen, sieht alles schön übersichtlich aus. Hier z.B. meine (nicht ganz vollständig aufgelistete) Sammlung: http://www.onlinegamesdatenbank.de//collection.php?userid=1711

Und man kann immer neue Versionen reinstellen, die werden halt unregelmäßig von Usern mit höheren Rechten (wenn man selbst genug sinnvolle Einträge erstellt hat, kann man auch höhere Rechte bekommen) kontrolliert und gegebenenfalls verbessert. Auf jeden Fall kann man wirklich alle seine Games, egal welche Version (Platinum, Classic, UK, US, Jap., Special Edition, etc.) da mit eigenem Bild reinstellen (und die sind dann auch wirklich sofort drin ;-)), bzw. suchen und ganz einfach per Klick in seine eigene Sammlung hinzufügen. Klar sieht das dann nicht so stylisch aus wie bei playfire, aber ich hab's lieber, wenn schön übersichlich sortiert und aufgeräumt ist. Außerdem kann man richtig viel Infos auf die Spieleseiten platzieren, also auch Reviews, Besonderheiten, etc.^^

Wobei OGDB doch schon ziemlich schmucklos ist. Handelt sich zwar nicht um ne Modenschau aber finde Playfire schon deutlich schicker... Hab übrigens die Consolewars Gruppe gefunden und mich einfach mal angemeldet, auch wenn ich hier ja nie die Welt poste :-).

Wobei OGDB doch schon ziemlich schmucklos ist. Handelt sich zwar nicht um ne Modenschau aber finde Playfire schon deutlich schicker... Hab übrigens die Consolewars Gruppe gefunden und mich einfach mal angemeldet, auch wenn ich hier ja nie die Welt poste :-).

zwar ziemlich schmucklos, aber imo für einen überblick über die games die man besitzt schon recht gut. allerdings finde ich bei playfire ziemlich gut, dass man die games noch sortieren kann bzw. auch sichtbar games in die liste aufnehmen kann die man nicht hat aber tortzdem durchgezockt hat. das ist imo verdammt praktisch :D
ich melde mich jetzt auch mal an :)

ich finde, beide ergänzen sich gut. ogdb als spielekatalog und playfire mehr web2.0 community orientiert.
kann nicht schaden, beides zu haben ;)

warum nur bin ich auf die blöde idee gekommen alle games die ich bisher so gezockt habe in meine liste eintragen zu wollen? das nimmt ja gar kein ende xD naja was solls, so habe ich die nächsten tage zwischendurch auch was zu tun. die seite gefällt mir sehr gut :goodwork:

bin auch schon in der consolewars gruppe.

http://www.playfire.com/xXZeroKXx added mich mal bitte :)

Zurück
Top Bottom