PSN Linger in Shadows !!!

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Beiträge
6.975
Linger in Shadows: Aus Grafikdemo wird PS3-Spiel :smile5:

Im März sorgte die PS3-Grafikdemo Linger in Shadows für Aufsehen. Im Oktober erscheint das Werk nun als PSN-Spiel!

Linger in Shadows lautet der Titel einer Grafikdemo für PlayStation3, die Ende März auf einem Demo-Festival vorgestellt wurde und für ziemliche Begeisterung sorgte (wir berichteten). Lange wurde spekuliert, ob daraus ein Spiel entstehen würde - und falls ja, was für eines.
Jetzt ist das Rätsel gelöst! Im Oktober soll Linger in Shadows als innovatives Puzzlespiel im PlayStation Network veröffentlicht werden. Dabei soll es sich bei Linger in Shadows um kein Spiel im traditionellen Sinne handeln. Vielmehr wird es von Sony als "abstraktes, interaktives Erlebnis, das den Verstand fasziniert und herausfordert" beschrieben.

Linger in Shadows soll eine Kombination von hypnotischer Kunst, subtilem Gameplay und packender Musik darstellen, das keinen Regeln oder Traditionen folgt und die Grundsätze von Physik und Zeit außer Kraft setzt. Zitat aus dem Pressetext: "Eine scheinbar beliebige Traumsequenz entfaltet sich vor deinen Augen, dann hält sie an, spult zurück und beginnt von vorne. Kannst du sie beeinflussen? Kannst du ändern oder erweitern, was du gesehen hast?"

Wir sind gespannt...

Quelle: www.cynamite.de
 
Schade,dass es kein richtiges Spiel wird. Ich zocke ungern PSN-Titel.

Naja,euch wird es trotzdem gefallen^^
 
Linger in Shadows hört sich nach einem verdammt interessanten Projekt an und wird sofort bei Release geholt. Schön zu sehen wie das PSN immer mehr zum Zentrum der Innovation wird. :goodwork:
 
das könnte wirklich was geniales werden. hoffentlich kommts auch im Oktober. Dann wirds auf jeden Fall geholt.
 
Fuck leute das Teil ist echt krank!

Aber genial!

Sobald ich herausgefunden habe um was es geht, mlde ich mich wieder.
 
Noch mal ich!

Also für 3 Euro kriegt man ordentlich was geboten. Hab 90% der Trophäen und soeben den Hidden PArt entdeckt.

Ich finds geil dass solche Spiele keine Anleitungn haben, machts umso spanender.
 
na dann kannst du ja berichten worum es geht und wie man es spielt?

es ist eine Art interaktive Kunst Demo. Die ansich wenn man sie nur anschaut ca 7 min dauert.

Jedoch ist sie wie gesagt interaktiv. Man kann Sachen wie Zeit, Licht, Kamera usw. beeinflussen.

Am Anfang ist man ziemlich ratlos was zu tun ist, das kommt aber mit der Zeit. So muss man verschiedene "Rätsel" lösen um die Trophies zu ergattern.

Das alles in einem völlig abgefahrenen kranken Stil.

Ich hoffe die Macher entwickeln das ganze zu einem echten Game oder bringen noch so was geiles raus. Das Teil hat so viel Potenzial.

Für 3 € hab ich mich schon über 2 Stunden amüsiert.

Neben Braid, Portal, LBP ist LiS das vierte "Objekt" welches sich mal ordentlich von anderer Softwe abgrenzt in dieser Gen. Zumindest für mich.

edit: der hidden Part ist ja mal geil. Dafür gehören die Entwickler verprügelt!
 
Hab am anfang auch ziemlich verzweifelt auf allen Knöpfen rumgehauen.
Aber wenn man aufmerksam ist entdeckt man so einiges und kapiert langsam wie das Ding läuft. :)

Man kann übrigens auch Screenshoots machen im Spiel, die man auf dem XMB ansehen kann.
 
hier mal ein paar Bilder von mir. Bei dem Spiel ist nichts geschönt, das geht nämlich gar nicht. Das sieht wirklich so aus. leider sind die Bilder in Orginalgröße, also 1080p und damit etwas groß. Weiß nicht wie man sie kleiner macht.

http://www.pictureupload.de/pictures/101008171716_Screenshot.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' grad auch mal ein bisschen mit LiS rumgespielt und bin mäßig begeistert. Im Prinzip fährt man nur das Video ab, auf der Suche nach "interaktiven" Punkten, an denen man dann entweder ein Knöpfchen drücken oder am Controller wackeln muss, damit was passiert. Passieren tut nur da was, wo die Entwickler es vorgesehen haben... finde ich äußerst schwach.
 
Ich hab' grad auch mal ein bisschen mit LiS rumgespielt und bin mäßig begeistert. Im Prinzip fährt man nur das Video ab, auf der Suche nach "interaktiven" Punkten, an denen man dann entweder ein Knöpfchen drücken oder am Controller wackeln muss, damit was passiert. Passieren tut nur da was, wo die Entwickler es vorgesehen haben... finde ich äußerst schwach.

für 3 €? So ein abgefahrenes Konzept? Ich finds geil!

Außerdem ist es eine Art Hobbyentwicklung und kein finanziertes Projekt.

Die Entwickler zeigen damit was für Potenzial in der Underground Szene vorhanden ist.

Ich hoffe das Sony diese Leute unterstützt und dass sie dann ein richtiges (und abgefahrenes) Game entwickeln können.
 
Ich ärger mich ja jetzt nicht über die drei Euro, die ich dafür ausgegeben hab. Für drei Euro bekommt man ja bei Starbucks noch nich mal nen vernünftigen Kaffee. Aber ich hatte mir einfach - auch auf Grund der riesigen Begeisterung im Voraus - viel mehr davon erwartet. Ein siebenminütiges Video, in welchem man an ein paar Stellen ein Knöpfchen drücken muss, damit's weiter abgespielt wird, ist für mich jetzt kein "abgefahrenes Konzept". Und dass dort ein Hund rumfliegt auch nicht. ;-) Sie hätten das Video einfach kostenlos reinstellen sollen und es wäre gut gewesen, diese seltsame Pseudointeraktivität wirkt irgendwie aufgesetzt und sinnlos.
 
Ich ärger mich ja jetzt nicht über die drei Euro, die ich dafür ausgegeben hab. Für drei Euro bekommt man ja bei Starbucks noch nich mal nen vernünftigen Kaffee. Aber ich hatte mir einfach - auch auf Grund der riesigen Begeisterung im Voraus - viel mehr davon erwartet. Ein siebenminütiges Video, in welchem man an ein paar Stellen ein Knöpfchen drücken muss, damit's weiter abgespielt wird, ist für mich jetzt kein "abgefahrenes Konzept". Und dass dort ein Hund rumfliegt auch nicht. ;-) Sie hätten das Video einfach kostenlos reinstellen sollen und es wäre gut gewesen, diese seltsame Pseudointeraktivität wirkt irgendwie aufgesetzt und sinnlos.

man kanns sehen wie man will. ich find den kranken Stil geil. Klar sind die interaktiven Möglichkeiten etwas zu kurz geraten bzw. zu leicht. Aber ich steh auf sowas was man nicht jeden Tag sieht.

und wie gesagt, wenn Sony bemerkt was für ein Potenzial dahinter steckt (ähnlich wie bei Valve und Portal) könnte was großes draus werden.
 
mh ich zöger schon die ganze woche ob ich es mir sauge.. mimimimi..
kennt ihr diese videosequenzen die nur ein paar 100 kilobyte groß sind, aber ein grafikeffektefeuerwerk abrennen? daran muss ich jedes mal denken wenn ich von der interaktiven Demo höre ^^
 
Zurück
Top Bottom