• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Lineares Fernsehen

Nutzt ihr noch lineares Fernsehen?

• Stimmen insgesamt
    34

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jul 2007
Wer von euch nutzt noch klassisch lineares TV? Ich hab zwar zufällig einen Anschluss, aber eigentlich lande ich nur versehentlich im linearen Fernsehen.

Mit Erstaunen lese ich hin und wieder von Usern welche sich ernsthaft Filme im TV ansehen. Ich finde dies in Zeiten von Streaming unvorstellbar, die Werbung würde mich inzwischen wahnsinnig machen.
Ähnlich steht es um Shows. Wenn ich auf der Straße Plakatwerbung für die neue Chris Tall Show sehe, dann bekomme ich nicht ansatzweise Lust mal wieder Pro7 einzuschalten.

Seit gut und gerne über zwanzig Jahre schon kein Fernsehen, Kabel, Digital oder Analog mehr geschaut. Videospiele machen mir mehr spaß.

Vieleicht mal Fussball, wichtige Turniere wie WM oder EM aber sonst?!?.

Ich schaue nur die Öffentlich Rechtlichen. Zum zeitgemäßen sehen gehören für mich aber auch deren Mediatheken.

Fernsehprogramm schaue ich eigentlich nur, wenn Sportveranstaltungen laufen. Ansonsten halt Streaming oder Blu-ray.

Letztes mal 2012 ^^ war ein Taff Beitrag *hab sogar auf video* wo sie gerade was über Gangnam style gesagt haben das es in Korea berühmt ist und das es vielleicht auch außerhalb Koreas bekannt werden könnte hahaah ;)

Da ich weder Interesse an ellenlangen Werbeblöcken, Trash Unterhaltung noch Nachrichten auf DDR Niveau habe schaue ich natürlich kein lineares Fernsehen. Und das schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ich habe gute Nachrichten für dich. Seit über drei Jahrzehnten haben wir keine DDR und dementsprechend auch keine Nachrichten auf DDR Niveau mehr.

• Banderas
Reaktionen: VGM
Seit gut und gerne über zwanzig Jahre schon kein Fernsehen, Kabel, Digital oder Analog mehr geschaut. Videospiele machen mir mehr spaß.

Vieleicht mal Fussball, wichtige Turniere wie WM oder EM aber sonst?!?.
So ziemlich das gleiche. Ich "schaue" eigentlich auch nur, wenn ich zufällig bei meinen Eltern bin. Da flimmert aus Prinzip den ganzen Tag die Glotze, ob tatsächlich was geschaut wird oder ob es nur Hintergrundrauschen ist, ist erstmal irrelevant.

Gibt es denn gefaktes Fernsehen? Er meint offensichtlich Fernsehsender mit einem richtigem Sendeplan, egal ob öffentlich rechtliche, private oder Pay TV. Was er nicht meint sind Streamingangebote, wo man sich jederzeit etwas beliebiges aus dem Angebot aussuchen kann.

Von Fernsehsendern habe ich mich bereits übrigens bereits seit 2001 emanzipiert. :hippie: Die Freiheit des Internets in Verbindung mit Adblockern war einfach immer besser. :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: VGM
Jeden Wochentag abends um 18 Uhr Quiz in der ARD zum Abendessen, und am Wochenende auch häufiger mal Sport/Wintersport per Linearem TV.
Ansonsten auch oft Inhalte aus dem linearen TV per Stream über die Aufnahmefunktion (Waipu) oder Waiputhek bzw. Mediatheken von ARD, ZDF und Co.

Zappen tue ich aber auch stellenweise noch recht gerne wenn ich nicht weiß was ich gerade schauen möchte.

Ich kann mir es nicht mehr vorstellen so TV zu gucken.
Ständig Werbung und nur altes Zeug.Und dann noch die Filme extra beschneiden fürs TV.
Ich weiß nicht mal was grad aktuell ist bei Werbung.

Ich kann mir es nicht mehr vorstellen so TV zu gucken.
Ständig Werbung und nur altes Zeug.Und dann noch die Filme extra beschneiden fürs TV.
Ich weiß nicht mal was grad aktuell ist bei Werbung.
Werbung hast Du aber inzwischen auch bei Streaming-Diensten immer mehr. Und es wird nicht weniger werden auf lange Sicht.

Werbung hast Du aber inzwischen auch bei Streaming-Diensten immer mehr. Und es wird nicht weniger werden auf lange Sicht.
Habe auch nur noch die Werbe-Abos bei Prime, Netflix und WOW.
Spart einiges an Geld, und das bisschen Werbung nutze ich einfach um mal aufs Klo zu gehen, oder eine WhatsApp zu beantworten, etc.

Stört mich also nicht wirklich

Zurück
Top Bottom