Liefert ATI Chips für Xbox 2?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Der kanadische Grafikchiphersteller ATI Technologies könnte laut GobeTechnology.com an der Xbox 2 mitarbeiten.
ATI plant eine Erhöhung des Grundkapitals von 38 Mio auf 47 Mio Aktien. Dafür ist nicht nur die Zustimmung der Aktionäre nötig, sondern auch der Abschluss spezieller Verträge mit einem Drittunternehmen.
Sony scheidet aus, da das Unternehmen viele Produkte selbstständig fertigt. Mit Nintendo arbeitet ATI bereits zusammen und stellt den Grafikchip 'Flipper' für den Gamecube her.
Analyst David Wu geht deshalb davon aus, dass ATI einen Vertrag mit Microsoft abschließen und Chips für die Xbox 2 entwickeln wird.
Details sollen auf der Jahresversammlung am 29.01.03 in Toronto bekanntgegeben werden.
P.S. Ist übrigens glaube ich mein erster Thread im X-Box Forum enjoy it. :D

Kann schon passieren,wenn Nvidia evt. zu teuer ist oder keine Zusammenarbeit mehr will mit MS

Möglich ist alles

Vorstellen kann ichs mir auch...
aber ich hasse ATI... naja, gut, hassen tu ich sie nicht gerade, aber ich mag NVidia mehr

Erst mal sollte man den Spiele-Hersteller mögen, der solche Chips auch mal ausnutzt :D

also ich glaube es würde keine wirklich großen unterschiede bringen !! denn ms würde nur dann da den chip holen, wenn er mit der ps3 mitziehen kann... und wenn nicht, dann nicht.

aber wehe die machen nen ati aufkleber auf die box :P

schade eigentlich, dass ArtX von ATI gekauft wurde. die haben ja eigentlich den flipper für den cube entwickelt.

die machen nämlich wirklich die besten chips. sie haben ja auch den grundstein für den chip der radeon9700 geliefert, ohne den ATI jetzt nicht die derzeit beste grafikkarte hätte.

wirlklich schade... :shakehead:

nintendo hätte sich ArtX unter den nagel reissen sollen, dann hätte es weder Sony noch MS was genützt ATI oder Nvidia zu haben, weil dann trotzdem nintendo mit dem besten chip vom kleinen hersteller ArtX dahergekommen wäre.

tja aber das ist jetzt vorbei... :shakehead:

Ati? Hmmpfff... Wenn's sein muss...
Ati sollte sich mal Gedanken machen um eigene Produkte, nicht um modifizierte GeForce-Klone.
Das nVidia nicht mitwirkt find ich schon sehr schade, da nVidia für Qualität steht, Ati eher nicht.
Aber es sind bisher nur Spekulationen, warten wir doch einfach auf Fakten, bevor wir uns den Kopf zerbrechen

Also ATI ist denk ich schon genauso fähig wie Nvidia!

Nur sind sehr viele Spiele aus der PC welt auf Die Geforce ausgerichtet und bringen dort die beste Leistung (soweit ich weiß soll z.b. Doom 3 eines dieser Games sein!)

Hmmm... wenn die Xbox2 dadurch günstiger wird find ich es gut aber ansonsten wäre ich für Nvidia! :-?

die chips tun sich nicht viel, nur die ati treiber waren mist !!

aber auf einer konsole ist es relativ wer den chip herstellt, da zählt nur die leistung und da tun sich die beiden nicht viel ;)

Zurück
Top Bottom