Liberation Maiden Sin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Guild 01 Ableger: Liberation Maiden Sin für PS3 enthüllt

Der erste Guild-Titel bekommt nun eine größere Bühne. Wie die Famitsu in dieser Woche berichtet, wird Publisher 5pb. den Suda 51 Titel Liberation Maiden für die PS3 veröffentlichen. Allerdings in Form eines “Adventure Spiels” als Visual Novel. Liberation Maiden für den 3DS war eines von vier Spielen in Guild 01 für den Nintendo 3DS. Und ein Shoot’em Up. Liberation Maiden Sin stellt Hauptcharakter Kiyohito Kaidou in den Mittelpunkt, der die rechte Hand von Präsident Shouko (Hauptcharakter des 3DS-Spiels) ist. Kiyohito kann die Gedanken anderer lesen. In Liberation Maiden Sin soll es zudem “viele hübsche Frauen” als neue Mitglieder des Kabinetts geben. Und Suda 51 schreibt einen Teil des Szenarios.

-Quelle

FvF6447.jpg

Den 3DS Teil find ich klasse, sollte ich mal weiter spielen.

Auf jpgames gibt's mittlerweile noch eine ganze Reihe weiterer Infos. Ziemlich angenehm, weil ich mit dem Eingangspost (nichts gegen dich Kiera :) - ich hab nur viele hübsche Frauen gelesen) und der Guild-Reihe selbst so gar nichts anfangen konnte :ugly:

Klingt alles in allem leicht verwirrend, mit dem nötigen Anspruch. Da es noch dieses Jahr erscheinen soll, wird's wohl bald mehr dazu geben.

Auf jpgames gibt's mittlerweile noch eine ganze Reihe weiterer Infos. Ziemlich angenehm, weil ich mit dem Eingangspost (nichts gegen dich Kiera :) - ich hab nur viele hübsche Frauen gelesen) und der Guild-Reihe selbst so gar nichts anfangen konnte :ugly:

Klingt alles in allem leicht verwirrend, mit dem nötigen Anspruch. Da es noch dieses Jahr erscheinen soll, wird's wohl bald mehr dazu geben.

Ich hab die ersten 2 Missionen gespielt und bei Mission 2 bin ich am Boss echt verzweifelt aber es mcht echt Spass^^ Bin mal gespannt wie das hier wird :)

wird doch sowieso nur eine dating sim mit ein paar speziellen features :ugly:

Releasedatum und neue Bilder

Nach längerer Zeit gibt es wieder Neuigkeiten zu Liberation Maiden Sin. Nicht nur das Sequel zu Liberationen war bei seiner Ankündigung eine große Überraschung, sondern auch der Wechsel des Genres. Dieses Mal erwartet uns kein Shoot’em Up, sondern die Handlung wird in Form einer Visual Novel präsentiert. Damit ihr euch daran erinnert, worum es in diesem Spiel gehen wird, fassen wir die Geschichte noch einmal kurz zusammen.

Japan wird plötzlich von einer Großmacht überfallen. Nach einem Kampf scheint es, als ob die neue japanische Regierung ihre Freiheit gewonnen hat. Allerdings kann die Großmacht ihre Kräfte durch ihre Luftwaffen sammeln, sodass es zu einem zweiten Befreiungskrieg kommt. Daraufhin setzt die neue japanische Regierung eine Verteidigung im Westen des Landes fest und beginnt mit einer Produktionssteigerung der Befreiungs-Waffen.

Die Kraft der Befreiung steuert Eigenschaften, die durch die geistigen Partikel, die Mystical genannt werden, gekennzeichnet sind. Vor allem jugendliche Männer und Frauen besitzen eine Komptabilität zu diesen Kräften und werden aus diesem Grund zu den Führern dieser Ära ernannt. Sie bekleiden wichtige Positionen im Kabinett oder in politischen Parteien.

Der Hauptcharakter in Liberation Maiden Sin heißt Kiyoto Kaidou, der ein Kindheitsfreund von Präsidentin Shouko ist. Seine Aufgabe besteht darin, der Präsidentin mit Ratschlägen zur Seite zu stehen. Das Kabinett von Shouko Oozora gilt als Kampf-Kabinett, da sich die Mitglieder untereinander bekämpfen und damit auch den zweiten Befreiungskrieg entwickeln.

Zu dieser Zeit bildet sich eine politische Strategie in der Dunkelheit, die zugleich ein Schatten ist, der sich über die neue japanische Regierung legt. Verbirgt sich hier die Wartezeit auf das Ende des Krieges, wie man es erwartet oder steckt eine böse Überraschung dahinter?

Liberation Maiden Sin soll in Japan am 05. Dezember für die PlayStation 3 erscheinen. Es wird eine Standard-Edition für 7.140 Yen (ca. 55€) und eine Limited Edition für 9.240 Yen (ca. 71€) geben. Die limitierte Version enthält zum Spiel eine Soundtrack und eine Drama CD. Im Anschluss findet ihr eine Auswahl an Screenshots, weitere Bilder könnt ihr euch in dieser Galerie ansehen. Ausführliche Informationen zum Spiel gibt es in unserem Artikel-Archiv.

-Quelle

iilRAI1.jpg

FLfOQlt.jpg

hLe8oaX.jpg

Nichtsahnender! :ugly: 5pb ist der Entwickler und der macht nur Visual Novel Spiele.

das war damals eigentlich als antwort auf kiearas vorherigen beitrag gedacht. vllt versteht man es so nun besser.

es ist halt wirklich nur eine dating sim (also nicht mal eine gute art der visual novel) und dem hauptcharakter stehen ein paar besondere kräfte zur verfügung.

Inhalt der Limited Edition

5pb. hat eine Limited Edition zu Liberation Maiden SIN enthüllt. Diese wird 9.240 Yen (ca. 69€) kosten und bietet zum Spiel eine Soundtrack CD, die alle Hintergrundmusikstücke, sowie die Eröffnungs-und das Endlieder enthält. Dazu gibt es noch eine Drama CD. Der Nachfolger von Liberation Maiden, der in Form einer Visual Novel erzählt wird, erscheint am 05. Dezember in Japan für die PlayStation 3.

-Quelle

Zurück
Top Bottom