NDS leicht Kratzer auf dem Touchscreen, normal?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nagut
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Streifen auf Eurem Touchscreen, die Ihr nicht mehr wegbekommt?

• Ja, ich habe Streifen auf dem TS, sind allerdings keine Kratzer und man sieht sie nur wenn der Bilds

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich habe keinerlei Streifen auf dem Touchscreen.(Gilt nicht fr Leute, die eine Folie drauf hab

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Nagut

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2006
Xbox Live
Nagut
PSN
Erdbeerlimo
Habe mal ne Frage an alle, die einen Lite haben. Bin nun seit dem Launch stolzer Besitzer eines weissen Lite und mir ist heute an dem schmucken Teil was aufgefallen. Wenn das Teil aus ist sieht man auf dem Touchscreen so leichte Kratzer, aber wenn ich drüberstreiche fühle ich keinen Widerstand. Sehe diese vermeintlichen Kratzer auch nur wenn der Bildschirm schwarz ist. Ist der Bildschirm beleuchtet sehe ich gar nichts. Nun habe ich Angst, dass sich das verschlimmert. Bin eigentlich bisher sehr pfleglich mit dem Lite umgegangen.
Frage nun: Habt ihr das auch oder stimmt was mit meinem Gerät nicht?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
:cry:

Nagut schrieb:
Habe mal ne Frage an alle, die einen Lite haben. Bin nun seit dem Launch stolzer Besitzer eines weissen Lite und mir ist heute an dem schmucken Teil was aufgefallen. Wenn das Teil aus ist sieht man auf dem Touchscreen so leichte Kratzer, aber wenn ich drüberstreiche fühle ich keinen Widerstand. Sehe diese vermeintlichen Kratzer auch nur wenn der Bildschirm schwarz ist. Ist der Bildschirm beleuchtet sehe ich gar nichts. Nun habe ich Angst, dass sich das verschlimmert. Bin eigentlich bisher sehr pfleglich mit dem Lite umgegangen.
Frage nun: Habt ihr das auch oder stimmt was mit meinem Gerät nicht?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
:cry:

Wenn du keine Schutzfolien benutzt: Selber Schuld!

Sabrewulf schrieb:

Tolle Hilfe...

@ Topic: Hast du es schon richtig sauber gemacht? Vielleicht ist das nur Fett, das auf dem Touchscreen liegt und du hast halt eine kleine Spur hinterlassen...

Ansonsten würde ich sagen, dass du damit leben musst. Ich habe auf meinem "alten" DS einen Kratzer, aber den sieht man kaum und der wirkt sich auch nicht aufs Spielen aus.

Wenn es zu schlimm wird, musst du ihn halt einschicken. Nintendo wird den bestimmt auch (wenn berechtigt) umtauschen.

Chemical_Brother schrieb:
Sabrewulf schrieb:

Tolle Hilfe...

@ Topic: Hast du es schon richtig sauber gemacht? Vielleicht ist das nur Fett, das auf dem Touchscreen liegt und du hast halt eine kleine Spur hinterlassen...

Ansonsten würde ich sagen, dass du damit leben musst. Ich habe auf meinem "alten" DS einen Kratzer, aber den sieht man kaum und der wirkt sich auch nicht aufs Spielen aus.

Wenn es zu schlimm wird, musst du ihn halt einschicken. Nintendo wird den bestimmt auch (wenn berechtigt) umtauschen.
Danke für deine Hilfe. Ja, habe ihn schon mit einem Mikrofasertuch saubergemacht, aber hilft kaum. Habe gerade etwas gegoogelt und rausgefunden, dass das wohl ein allgemein bekanntes Problem ist. Wenn man den Touchscreen schräg in die Sonne hält haben wohl einige Leute leichte Kratzer drin. Ändert wie gesagt am Spielen kaum was, da man nichts merkt und wenn der Bildschirm an ist, sieht man ja gar nichts mehr. Wollte halt nur wissen, ob andere dasselbe Problem haben.

Diese "Kratzer" hatte ich auf meinem alten DS auch. Sind glaube ich normal und stören imo auch nicht besonders. Ich würde dir trotzdem eine Schutzfolie empfehlen. Dann kannst du auch ohne Rücksicht mit dem Finger auf dem Touchscreen rumfummeln ;)

Da wär Nintendo ja schön blöd... :rolleyes:

@Topic:

Kauf dir so schnell wie möglich ne Schutzfolie, bevor noch tiefere Kratzer auf den Touchscreen kommen!

TheCandyMan666 schrieb:
Meinst du nun Kratzer oder bloss so leichte Streifen die aber net wirklich ne Tiefe haben?
Genau die meine ich. Haben keine Tiefe. Weder mit dem Stylus noch mit meinen Fingern merke ich einen Widerstand.

ich habe auch in der mitten meines TS's mehrere kleiner "Streifen"
Kratzer kann man sie nicht nennen. Also wahrscheinlich genauso wie bei dir ^^
Mich stören tut es nicht, doch kauf ich mir bald lieber Schutzfolien ^^

Das Thema interessiert mich brennend und habe nun eine Umfrage gestartet. Bitte nur abstimmen wenn ihr ohne Folie spielt, denn da sollte die Antwort wohl klar sein. ;)

Obwohl der Touchscreen recht widerstandsfähig gegenüber Kratzern zu seien scheint ( wohlgemerkt bei korrekter Handhabung ;-) es langt ja schon fast wenn man den Touchscreen nur streichelt, das er reagiert *g* ) würde ich dir definitiv zu Folien raten.

Ich habe von Anfang an Folien drauf gemacht. Ich hab zwar momentan noch billig Folien von ebay ( M3 ) , die man alle 4 Wochen tauschen müsste, wegen den ganzen "Fahrern" die selbst bei wenig Druck mit der Zeit rein kommen, aber besser als nix.
Was mir positiv beim DS LITE auffält. Dank der sehr hellen Hintergrundbeleuchtung, sehe ich bei Stufe 2 selbst die ganzen Folien "kratzer" nicht mehr und wechsle die dann nur noch wegen dem ähstetische Grund. Schließlich soll das Baby auch Off ne sexy Figur machen *g*

Ich habe auch kleine Kratzer und das ist absolut normal!

ich habe von anfang an folien draufgeklebt, muss aber sagen, dass meteos z.B. sehr schwer spielbar ist, da die genauigkeit bei billigfolien schon sehr leidet. daher mein tipp auf jeden fall hochwertige folien kaufen...

Schutzfolie drauf, fertig hat sich's.
Mein Dislay war absolut kratzerfrei. Die Folie war super. Hoffe die von Brando, die ich für meinen Lite hole, sind auch so gut. Aber auch ohne Schutzfolie sollte ein unbenutzer DS keine Steifen/Kratzer aufweisen.
-> umtauschen und danach Displayfolien besorgen

Beim alten hatte ich auch kleine Kratzer, jetzt hab ich ne Folie.
Wenn man keine Schutzfolie hat kann man nichts dagegen machen, ist völlig normal.

Sabrewulf schrieb:

Da wär Nintendo ja schön blöd...

1.) Hab ich geschrieben "wenn berechtigt".

2.) Ist Nintendo wesentlich kulanter, als du dir vielleicht denkst.

Vorher anrufen ist trotzdem besser.

@Topic... Mit den Kratzern meint ihr jetzt aber nicht die Druckpunkte des Touchscreens, oder? Verstehe das mit den Kratzern immer noch nicht... :-?

Nagut schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Meinst du nun Kratzer oder bloss so leichte Streifen die aber net wirklich ne Tiefe haben?
Genau die meine ich. Haben keine Tiefe. Weder mit dem Stylus noch mit meinen Fingern merke ich einen Widerstand.

Das is denk ich mal normal.
Solche leichten Abnutzungsspuren kriegste überall.

Hab keine Kratzer o. ä. aufm TS, benutze keine Schutzfolien und hab den DS seid dem Launch :)

Mein DSlite sieht noch knorke aus, mein normaler DS auch.
Keine Ahnung, was da los ist :neutral: ;)

Zurück
Top Bottom