Ich wollte mir mal wieder ein neues X360 Spiel leisten. Da es ja schon sehr viele neu für ca 30 bzw 40 gibt, hatte ich die Wahl der Qual. Also zog ich mir erstmal einige Demos vom Marktplatz und Lego SW überzeugte mich am meisten.
Ich habe es mir dann auch gekauft und finde es echt geil. Solche Spiele machen mir echt Spass. Da zeigt es sich wieder das auch Spiele die ohne Alterskennzeichnung sind, was für Erwachsene sind. Ein schöner Humor im Spiel und es ist schon krass wie alles aus Legosteinen zusammengebaut ist. Was ich gut finde, wie man Objekte so zusammen bauen muss. In Ep. 4 Level 3 der AT-ST war cool als ich den zusammengebaut habe.
Ok Grafik ist schwach, da nur ein Port und die Steuerung hätte man auch etwas besser gestalten können. Die grobe Steuerung ist gut. Nur wäre es besser gewesen man könnte im Freien Modus seine Figuren auf das Steuerkreuz legen. Damit würde man sich das nervige Durchschalten ersparen.
Die Spielzeit finde ich sehr gut. Dazu muss man aber sagen, es kommt immer drauf an wie man spielt. Für Leute die nur durchspielen, die sehen das Ende sicher schon bei 10h oder weniger. Ich bin aber ein Spieler der gerne erforscht und alles macht was so möglich ist. Wenn man so wie ich spielt, bietet das Spiel viel. Da man sehr viele Extras, Charas und Raumschiffe freischalten kann. Dann gibt es immer noch pro Level einen Powerstein (schaltet Extras zum Kauf frei) und die zehn Minikits, die teilweise echt gut versteckt sind. Da diese alles nicht umsonst ist, braucht man für die freischaltbaren Sachen teilweise viel Geld. Dieses bekommt man durch finden oder wenn man viel zerstört in den Levels oder als Bonus wenn man alle 10 Minikits pro Level findet. Das wertvollste was man bekommen kann, sind die Goldsteine. Mit denen baut man sich die Tore zu den Bonuslevel'n und irgenwas ausserhalb. Aber soweit bin ich noch nicht.
Durch die Story findest du das gar nicht alles. Man muss schon danach den Freien Modus spielen, wo man dann auch mehrere Charaktere hat, die man sich schon gekauft hat. Um so weiter man die Story spielt, um so mehr Charaktere kann man sich kaufen. Die Figuren unterscheiden sich auch und man muss im Freien Modus, wenn man das Level komplett haben möchte, wirklich die einzelnen Fähigkeiten der Figuren nutzen. Mein Liebling ist Boba Fett und der Imperator.
Ich spiele ja auch immer um die Gamerspoints und die etwas schwereren sind ebend nur die Erfolge wo man das Level schaffen muss ohne ein Leben zu verlieren. Und bei sowas würde ich Traveller's Tales am liebsten in den Arsch tretten. Erstmal kann man das Intro je Level, also die Schrift, erst viel zu spät wegdrücken, Sequenzen kann man gar nicht wegdrücken (was nervt bei der Super Story) und es gibt keinen Neustart des Levels (wäre sinnvoll, wenn man stirbt im Level und den Erfolg will).
Den Coop Modus habe ich noch nicht genutzt und finde es so schwach, das dieser nicht mal online spielbar ist. Weil der sicher tierisch viel Spass macht.