Lego Indiana Jones

f1r3storm

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
17 Jan 2007
IGN schrieb:
LucasArts and TT Games today announced that LEGO Indiana Jones: The Videogame [working title] will whip onto game consoles everywhere in summer 2008. Developed by the same team at Traveller's Tales that created the LEGO Star Wars series, LEGO Indiana Jones presents a tongue-in-cheek take on the first three cinematic adventures of pop culture's most iconic archaeologist, including Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark, Indiana Jones and the Temple of Doom and Indiana Jones and the Last Crusade.

"LucasArts and TT Games are setting the bar for next-generation family entertainment with the LEGO Star Wars franchise, and our incredible relationship continues with LEGO Indiana Jones," said Jim Ward, president of LucasArts. "In addition to providing the quality bonding time inspired by any good family game, LEGO Indiana Jones delivers something a little different for everyone. Parents will enjoy the humorous take on some of their favorite movies, and their kids get some rousing action/adventure gameplay that may also introduce them to Indy's original adventures for the first time."

"It has been a real joy to work with LucasArts on the LEGO Star Wars games. Indiana Jones is the perfect character for the next LEGO-based videogame adventure," said Tom Stone, director at TT Games. "Indy also presents us with wonderful and memorable cinematic moments. The boulder scene of Raiders of the Lost Ark in LEGO is hilarious!"

Lucasfilm Ltd. recently announced that the LEGO Group will begin releasing LEGO Indiana Jones playsets in January 2008. Meanwhile, LucasArts remains hard at work on its revolutionary, internally developed Indiana Jones videogame, which takes place a year after The Last Crusade in an original story overseen by George Lucas.

For more information on LEGO Indiana Jones, please visit www.legoindianajonesgame.com.

Yeah, darauf hab ich gewartet. :)

Oh jawoll, noch ein LEGO-Spiel mehr. Jetzt haben wir dann Star Wars, Batman und Indiana Jones - da freu ich mich sehr darauf.

absolut geil !
habe bis jetzt noch keinen titel von lego ( ausser das gute lego rock raider für
ps1 ), die starwars saga wird aber geholt sobald sie raus ist, und dieses geile
spiel werde ich mir auch nicht entgehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Genial. Ich hoffe dass das Spiel (auch) für die Wii rauskommt. Die Chancen stehen nicht schlecht...
Ich bin ein großer Lego Star Wars Fan und freue mich dass dieses einfache aber geniale Konzept weiterverfolgt wird. Vorallem mit Indy wird es wohl extrem cool. Ich hätte ja irgendwie mehr mit etwas in der Art von HdR gerechnet.
Schade, dass das Spiel erst 2008 kommt. Ich will es jetzt. ;)

Das Thema Indiana Jones im LEGO Stil find ich auch sehr genial. Mich hat das LEGO Star Wars schon süchtig gemacht. Hol ich mir auf jeden. :-)

warum nicht,lego hat schon in verbindung mit star wars super funktioniert,ich denke mal das wird hier auch prima funktionieren.und ein indiana jones game ist immer gerne gesehen :-)

erster Scan:

---

Schade das die Quali so schlecht ist. Denke aber könnte ein gutes Spiel werden. Durch Lego SW haben sie ja schon etliche Erf. sammeln können, die sie in das Projekt mit ein bringen können.

Sehr cool. Geht hoffentlich einen Schritt weiter als Lego Star Wars und wird nicht einfach nur ein Abklatsch, sondern was Neues. Wird aber im Coop sowieso wieder reinhauen wie nichts. Hoffentlich wieder für 29€ Startpreis für'n PC, sonst halt die 360-Version... :)

Edit: Neue Infos:

- three chapters, 18 levels
- all your favorite characters from the film in Lego form
- gruesome moments from the films (Major Toht) have been adapted with humor and will not be gory
- attack with whip, use it as a grapple
- use a spade to dig up treasures
- limited ammo
- Indy’s fear of snakes will make him freeze up, and another character will have to take over
- ‘more open and explorative’ than Lego Star Wars says dev team
- Nazis completely removed
- Due out this June

Schade... Lego Hitler wär' irgendwo witzig gewesen. Und na ja, Nazis spielen im ersten und dritten für die Handlung eigentlich ne ziemlich wichtige Rolle. Na gut, ist halt ein Produkt primär für Kinder, da hat das keinen Platz. Schade. :(

Zuletzt bearbeitet:
Gameplaytrailer:

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1137819692?bclid=1155151521&bctid=1432781777

---

Ich hätte mal nie gedacht das ich die Lego-Spiele gut finden werde, aber seit Star Wars bin ich Fan der Reihe. Das Gameplay ist genau mein Geschmack. Man kann viel erforschen und entdecken. Dadurch kann man sich sehr lange mit dem Spiel beschäftigen.

Das Gameplay von Indi scheint sehr stark an Star Wars angelehnt zu sein. Man steuert wieder verschiedene Charas mit verschiedenen Fähigkeiten um damit im Spiel voranzukommen. Der Humor kommt auf nicht zu kurz, man muss sich dazu ja nur das Levelinto anschauen. Grafisch finde ich den Titel schon ziemlich ansprechend. Da man immer Trailer ja immer zwei Figuren sieht, könnte ich mir vorstellen das es wieder einen Coop-Modus geben wird.

Das hoffe ich mal stark, ansonsten werde ich mir das Spiel nämlich nicht kaufen. Der Coop-Modus ist eins der Hauptkaufgründe für mich.

Also das die die Nazis komplett rausgenommen haben, stört mich gewaltig. Gegen wen soll Indy denn da kämpfen...Können ja von mir aus das Hakenkreuz zum normalen Kreuz retuschieren (wird in Mangas oft gemacht)...

Es gibt einen Coop-Modus. Ist ja im Grunde ein ähnliches Spielprinzip wie Lego Star Wars. Gibt einen, hundertprozentig. Aber diesmal leider nicht online.
Und die Nazis sind, glaub ich, nicht komplett weg, sondern einfach nur nicht mehr als Nazis erkennbar. Denk ich mal. Gameplay sieht gut aus, auch wenn sie vllt. ein bisschen mehr zu LSW hätten ändern können, sieht doch fast gleich aus.

Habe letzte Woche mit meinem Freund Lego Star Wars the complete Saga gespielt (leider zeitlich nich durchgeschafft^^...war ausgeliehen) und uns hat das Spiel unerwartet gut gefallen, dass ich mir es auf jeden Fall nun auch selbst kaufen werde.

Der Coopmodus is einfach klasse gemacht, es ist sehr umfangreich und die komplette Story wurde niedlich umgesetzt. Daher hoffe ich dass Lego Indiana Jones und Batman genausogut mithalten können werden. Wird von mir im Auge behalten. :-)

Diese Legoreihen gefallen mir vom Stil her zwar gut, aber ich kann die träge Steuerung nicht leiden.

Lego Indiana Jones PAL Termin

02.04.08 - Activision wird das Actionspiel Lego Indiana Jones (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS, PSP) laut MCVUK am 06.06.08 in Europa veröffentlichen.

Äh... Ist das nicht derselbe Tag wie Smash Bros.? Uh oh. Dann wart' ich was, bis ich's mir kauf.. Weiß auch nicht wirklich, welche Version. PC, 360 oder Wii. Mal schauen.

Lego Indiana Jones site opens

http://www.lucasarts.com/games/legoindianajones/

indywallpaper1ue6.jpg

indywallpaper2xr9.jpg

indywallpaper3aq7.jpg

indywallpaper4lh5.jpg

indywallpaper5ht0.jpg

indywallpaper6ss6.jpg

indywallpaper7gp3.jpg

indywallpaper9xd5.jpg

indywallpaper8bk2.jpg

indywallpaper11lq8.jpg