Legalisieren die Grünen Hasch?

Werden die Grnen Haschisch legalisieren?

• Ja...die ziehen das durch!

Stimmen: 0 0,0%
  • N...das is ne Nummer zu gro!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Devil_gets_high

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
(Zuerst mal an die Mods: Nein das soll kein Drogen Thread werden sondern eine diskussion um einen Teil des Programms von den Grünen die ja jetzt stark genug sind um mehr bewirken zu können!)

Auch wenn ihr jetzt vielleicht denkt ahja...son kleiner Kiffer wird politisch wenns um Grass geht ;) ? ne so is es net ich persöhnlich rauch nix!
Aber die Frage is einfach und ergreifend ob ihr glaubt das die Grünen das echt durchziehen und Mahriuana legalisieren? Da gibt es vieles das man sehen kann wie man will z.B. Alkohol=Mahriuana???...Kontrolliert verkaufen und damit die vielen Kiffer aus der Gefahr des Absturzes in die Drogenszene holen?

Also bitte keine Drogengeschichten hier bitte ...und auch keine Anleitungen zum Dübelbau...sondern einfach nur Pro und Contra...

Devil_gets_high schrieb:
(Zuerst mal an die Mods: Nein das soll kein Drogen Thread werden sondern eine diskussion um einen Teil des Programms von den Grünen die ja jetzt stark genug sind um mehr bewirken zu können!)

Auch wenn ihr jetzt vielleicht denkt ahja...son kleiner Kiffer wird politisch wenns um Grass geht ;) ? ne so is es net ich persöhnlich rauch nix!
Aber die Frage is einfach und ergreifend ob ihr glaubt das die Grünen das echt durchziehen und Mahriuana legalisieren? Da gibt es vieles das man sehen kann wie man will z.B. Alkohol=Mahriuana???...Kontrolliert verkaufen und damit die vielen Kiffer aus der Gefahr des Absturzes in die Drogenszene holen?

Also bitte keine Drogengeschichten hier bitte ...und auch keine Anleitungen zum Dübelbau...sondern einfach nur Pro und Contra...

Ich hoffe zumindest das sie es schaffen durchzusetzen!Selbst wenn eine Legalisierung 1 oder 2 Nachteile bringt so werden diese von den positiven Auswirkungen überstimmt! Alleine in dem kleinen Land Holland sind schätzungsweise 120.000 Menschen in der Haschisch-Industrie beschäftigt. Wenn man das mal auf deutschland grob hochrechnet könnten mindestens eine halbe million Arbeitsplätze geschaffen werden. Ein weiterer Punkt wäre die Beschaffungskriminalität die enorm zurückginge. Aber die ganzen positiven Dinge aufzuzählen würde zulang dauern! Ich bin jedenfalls für eine Legalisierung da Grass eh schon eine riesige Akzeptanz gefunden hat und weil es schon ca. 5 millionen Konsumenten gibt. Das ist eh nicht rückgängig zu machen und der Staat wäre schlau daran auch noch zu verdienen

Also ich sag ganz klar JA zur Legalisierung!
Alkohol ist viel schädlicher und das Suchtpotential ist auch höher als bei THC Konsum! Einstiegsdroge ist Hasch oder Marihuana nur wegen der Kriminalisierung! Könnte man sein Dope mal eben so in einem Coffe Shop kaufen würde einem auch keiner mal eben noch ein bischen Koks oder ähnliches dazulegen!
Wer dann nach einer Legalisierung zu viel kifft ist selber Schuld! genauso ist es ja jetzt auch beim Alkohol! Wer zuviel trinkt ist auch selber schuld!

Aber die Grünen mit ihren knapp 9% können das niemals alleine durchziehen! Da haben Münti, Struck und soche Leute noch einiges dagegen! Aber deswegen wähl ich ja auch keine Partei! Denn von meiner CSU könnte ich in dieser Richtung nichts erwarten :lol:

ganz klar nein!

soweit kommst noch! bin sogar für eine noch höhere Besteuerung von Zigaretten + Alkohol! Alles Drogen, Alles weg!
Hab selber in meiner wilden jung massig gekift und leider sind viele arg abgestürzt! ... Und rauchen und Bier trinken tue ich jetzt in Massen! Wirds teurer lass ichs oder schränke es mehr ein! Und das würde ich gerne tun!

rofl @ myself! ...also bin kein alki (oder doch *g*) aber kommt Fussball brauch ich meine Bierse. Sonst net *g*

andirass schrieb:
ganz klar nein!

soweit kommst noch! bin sogar für eine noch höhere Besteuerung von Zigaretten + Alkohol! Alles Drogen, Alles weg!
Hab selber in meiner wilden jung massig gekift und leider sind viele arg abgestürzt! ... Und rauchen und Bier trinken tue ich jetzt in Massen! Wirds teurer lass ichs oder schränke es mehr ein! Und das würde ich gerne tun!

Irgendwie schon richtig aber wenn sie es legalisieren würden könnten sie auch enorme Steuern verlangen und mitverdienen!So werden weiterhin die Joints herumgereicht und der Staat kassiert nicht einen Pfen ups Cent!

Das Problem an Hasch is:
1. keine Qualitäts und Reinheitskontrollen möglich
2. Man bekommt es nur in Illegalen Kreisen d.h. Möglichkeit an harte Drogen zu kommen steigt!
3. Es wird nix dran verdient!

Ich bin auch für die Legalisierung da ich glaube das es auch weniger Heroin süchtige geben würde wenn Hasch Legal wäre!

Aber die Grünen werden es glaub ich schon schaffen! Spätestens wenn das Haushaltsoch zu groß wird werden sie schon nach neuen Einahmequellen suchen und da is Haschisch ein Riesen Lochstopfer!

andirass schrieb:
rofl @ myself! ...also bin kein alki (oder doch *g*) aber kommt Fussball brauch ich meine Bierse. Sonst net *g*

Mir gehts ganz genauso! hab bis vor einem jahr auch selber noch täglich mindestens 10 Töpfe weggemacht und jetzt häng ich auch an der Flasche!

Aber so schlimm ist es auch nicht :) Es könnten aber bestimmt auch weniger sein ;)

Fussball ohne Bier ist wie Hamburg ohne Frauen ;)

LOOOL!!! Wenns legalisiert wird hams die Kiffer aber eindeutig SCHLECHTER!!!! Was denkt ihr wieviel Steuern da rauf kommen???? Da kähmt ihr beim 'Freund' um die Ecke aber weit billiger davon... :lol:

Metalmalm schrieb:
LOOOL!!! Wenns legalisiert wird hams die Kiffer aber eindeutig SCHLECHTER!!!! Was denkt ihr wieviel Steuern da rauf kommen???? Da kähmt ihr beim 'Freund' um die Ecke aber weit billiger davon... :lol:
Dafür müssen wir nicht mehr imer aufpassen ob die Bullen mit ihrem Auto vorbeifahren.

Kiffen LEGAL? Ists das nicht schon? Gott sei dank "eigentlich" nicht und so soll es auch immer bleiben. Wenn man so wie die meisten hier argumentiert, sollte man gleich alle illegalen Sachen freigeben. Dann würde es teurer und die harten Drogen nehmen ab? Bitte? Allein die Techno Partyszene würde weiterhin nicht mit Pillen geizen. Und die Stricher und was weiß ich alles würden auch nicht in Ruhe nen Joint rauchen. Im Gegenteil, wenn ihr sagt kiffen würde teurer, könnten die Preise mit den harten Drogen gleichkommen und sobald es Koks und so billiger als Gras gibt. Eieiei!
Naja, ich denke nicht das die Grünen das durchbringen. Da sind einfach viel zu viele dagegen. Und das finde ich gut so. Und beschwert euch nicht alle über den Alkohol, der ist ganz klar keine Droge, auch wenn er schlechter ist (eurer Meinung nach!)

Es ist zwar in Holland fast genau so teuer wie in Deutschland aber ich zahl doch lieber dem Staat das Geld als einem Pissdealer! Klar kaufst du es bei deinen Kumpels um die Ecke aber die habens auch von jemandem ders von einem "Groß" Dealer hat und der stopft sich damit die Taschen voll!

Außerdem hätten wir dann endlich das was auch draufsteht!

Die Grünen würden Hasch legalisieren, wenn sie könnten. Aber dafür ist selbst die SPD zu konservativ, die machen da nicht mit. Obwohl es nicht unsinnig erscheint es zu legalisieren. Ich wäre absolut dafür!

Alsdo was den Preis angeht...klar wird das der Staat besteuern aber das wizige an Hasch is ja das man es bekanntlich selbst anbauen kann und das kann der Staat dann auch nimmer verbieten ;)

Ich glaub genau aus diesem Grund is es noch nicht legal weil dann ca. jeder 2. Sein Zeug aufm Balkon anbauen würde und die Bier verkäufe würden stark nachlassen! Stellt euch das mal vor wenn im Fußballstadion jeder statt seinem Bier nen Joint in der Hand hätte :lol: !

Im Gegenteil, wenn ihr sagt kiffen würde teurer, könnten die Preise mit den harten Drogen gleichkommen und sobald es Koks und so billiger als Gras gibt. Eieiei!

Also LSD is auf jeden Fall billiger als Haschisch...das kann man mit jedem Chemibaukasten machen :oops: ! Also um den Preis gehts eher weniger! Ich denk das die Kreise in dennen man sich bewegt tragen viel größer zum Entschluß bei Harte Drogen zu nehmen oder nicht! Ich finde s auch relativ Scheiße das wenn du z.b. 30 Tickets LSD bei dir hast kriegste den selben Eintrag ins Strafregister wie wenn du 3Gramm Hasch bei dir hast!...Is doch sehr verzogen vom rechtlichen her :shakehead:

Will auf keinen fall das es legalisiert wird.Hab kein bock überall nur kiffer zu sehen.Ich glaube bloss das es noch mehr jüngere kinder kiffen würden.

Am besten man lässt gleich die Finger von Alk, Tabak und Gift. Ein klarer Kopf poppt viel besser :D :D :D

Ich glaube darauf solten man nicht näher eingehen.....ich hoffe mal Hasch wird legalisiert weil diese Droge weit aus weniger Folgen als der Kunsum von von alkohol hat.
ausserdem kann der Staat daran noch verdienen und ein großer Teil der Bevölkerung wird nicht in die illegalietät getrieben.

Entweder Kiffen legalisieren

ODER

Alkohol verbieten !

das wären die einzig feinen Lösungen, obwohl Alkohol den Körper weitaus mehr schadet und das Gehirn vollkommen verstumpfen lässt !

DR.WOLF schrieb:
Will auf keinen fall das es legalisiert wird.Hab kein bock überall nur kiffer zu sehen.Ich glaube bloss das es noch mehr jüngere kinder kiffen würden.

Ich habe eigentlich auch keinen Bock auf Leute die sich ihr Hirn weggesoffen haben und das auch noch gross in threads erzählen ;)

Aber ich toleriere es .....
Vielleicht wäre ein bisschen mehr Toleranz bei dir auch mal angebracht ?? Vielleicht auch ein bißchen "Soziale Kompetenz" ?

:neutral:

Zurück
Top Bottom