Legacy of Kain: Soul Reaver 3

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
Es gab mal eine Ausgabe der Playzone (vom Sommer 2002 glaube ich) in denen zwei imo hammergeile Neuigkeiten direkt untereinander standen:

Neuigkeit 1:
Es kommt auf jeden Fall ein Legacy of Kain: Soul Reaver 3, die Vorbereitungen laufen bereits.

Neuigkeit 2:
Hideo Kojima denkt über ein Metal Gear Solid 3 nach.

Nun schreiben wir das Jahr 2006, und aus dem Gerücht zu einem MGS2 - Nachfolger ist eine seit über einem Jahr erhältliche Tatsache geworden.
Auf den angeblich sicheren Nachfolger zu Soul Reaver 2 wartet man bislang aber vergebens, es gibt bis heute keine Infos zu dem Spiel, geschweige denn Bilder.
Ich frage mich nun ernsthaft: Gibt es überhaupt noch realistische Chancen für ein SR3? Vielleicht sogar auf den Next Gen - Konsolen?
Oder ist das Projekt längst schon eingestellt worden? :cry:

Oder ist etwa Defiance der offizielle Nachfolger zu SR2?

Es sollte mal ein Nightmare Creaturse 3 Ende 2003 kommen (hab Bilder und Vids von gesehen) und bis heute ist es noch nicht erschienen. Ich denke Entwickler sehen sich den Markt an, sehen wie LoC aufgenommen wird und entscheiden dann, ob ein Nachfolger erscheint. Ich denke mom ist da nichts in mache, da es man sonst längst gesagt häte.

Oder ist etwa Defiance der offizielle Nachfolger zu SR2?

defiance ist ne art hybrid-nachfolger von soulreaver 2 und blood omen 2. aus den 2 zueinander parallel laufenden reihen wurde ein spiel.

ein richtiger blood omen 2 nachfolger wäre mir aber viel lieber. ist in meinen augen das beste vampirspiel bis jetzt.

Wie soll ein Legacy of Kain : Soul Reaver 3 Storytechnisch überhaupt möglich sein? :confused4:

Ich fände eine Fortsetzung der Serie (Defiance fand ich sowas von gut) super genial.

Die haben ja die ganze Zeit an Tomb Raider Legend gearbeitet. Vielleicht hatten sie keine zeit für eine Fortsetzung.

Aber jezt kommt ja die E3 und vielleicht wird da ein Nachfolger für die next gen angekndigt.

PS: Das beste Vampir Spiel ever ist auf jeden Fall Vamire: Bloodlines

naco schrieb:
Die haben ja die ganze Zeit an Tomb Raider Legend gearbeitet. Vielleicht hatten sie keine zeit für eine Fortsetzung.

Aber jezt kommt ja die E3 und vielleicht wird da ein Nachfolger für die next gen angekndigt.

PS: Das beste Vampir Spiel ever ist auf jeden Fall Vamire: Bloodlines

Jo Vampire Bloodlines ist das beste Vamp-Game, leider wird's da definitiv keine Forsetzung geben, es sei denn der Publisher (weiss nicht mehr wer) verkauft die Rechte, einen Nachfolger zu entwickeln.

ich mag die reihe,hab defiance leider nie gespielt (was sich ändern wird) die anderen teile hab ich sehr gemocht,würd mich freuen wenn da noch was kommen würde :)

Pipboy schrieb:
MoX schrieb:
Pipboy schrieb:
Wie soll ein Legacy of Kain : Soul Reaver 3 Storytechnisch überhaupt möglich sein? :confused4:

ka Kain baut Nosgoth wieder auf oder so?
Ja aber warum heisst es dann nicht Blood Omen 3?
Bei Soul Reaver war immer Raziel die Hauptrolle. ;)

ach soooo ja stimmt lol -,- ok dann ergibts kein Sinn... eher ein Legacy of Kain paar hundert Jahre später, wo Nothgoth ein Imperium ist und du als nachkomme Kains (meinetwegen auch ne reinkarnation Raziels) eine Verschwörung aufdeckt. Ach keine ahnung, ich lass ma den Autor von LoK schreiben - den der hat ein Händchen für Vampier-Storys^^

soulreaver 2 war eins der geilsten spiele überhaupt, die grafik, die dialoge, die puzzles alles klasse, und der bossfight zum schluss war damals die überraschung.

defiance hab ich auch gespielt, nur weiss ich nimmer wies das ausging, außer was mit raziel zum schluss passierte, hat cain alle bösewichter erledigt, nachdem er das fangarmmonster zum schluss verhauen hat?

ich wäre in jedem fall scharf auf einen neuen teil.

Pipboy schrieb:

Jo, wieso nicht? Einige Fragen sind ja immer noch offen. Alleine schon wie Kain noch lebt ist ein Rätsel, dass noch gelüftet werden will.
Außerdem hat ja Amy selbst gesagt, dass die Serie mit Defiance noch nicht fertig ist. Nur Raziel ist halt weg; ironischer Weise muss man sagen, denn als Amy kam, wurde Raziel in die Serie eingeführt (Blood Omen 1 hat jemand ganz anderes geschrieben) und jetzt da sie weg ist, ist auch Raziel weg. :cry:
Aber wie gesagt, sie hat mal selber in nem Forum geschrieben, dass sie den Kollegen bei CD gesagt hat, wies ausgehen soll. Ob die dann alles beenden, bleibt natürlich offen. Vor allem nach dem verkaufstechnisch sehr schwachen Defiance.

Wobeis Defiance meiner Meinung nach eh nicht anders verdient hat. Das Gameplay war ein lauwarmer Abklatsch von DMC, die Dialoge nicht mehr derart genial wie bei Soul Reaver 2 (hab da ohne scheiß jeden einzelnen Dialog genossen; genial) und zu allem Überdruss die Story eher schlecht als recht vorgesetzt (von wegen Raziel und freier Wille....). Darüber hinaus passte imo die Stimme von Nicolas Cage nicht wirklich hier rein, da Kain hier (im Gegensatz zu BO2) viel älter ist/wirkt. Außerdem verkrafte ich bis heute nicht den Wegfall des gesprochenen "Kain", der durch das englische "Käin" ersetzt wurde. :cry:

Aber gut: Über einen neuen Teil würde ich mich klarerweise freuen. Natürlich nur unter der Bedingung, dass sich das Team wieder auf die alten Stärken der Serie besinnt und nicht wieder DMC look-alike Defiance rausbringt. Denn Soul Reaver 2 hat afaik die beste Story aller Zeiten.
teach.gif

€dit: Und ja, den neuen Teil UNBEDINGT wieder mit freier Kameraführung!

SPOILER

Das worauf ich mich beziehe ist:
Soul Reaver Hauptcharakter = Raziel
Blood Omen Charakter = Kain

Raziel ist tot, wie soll da ein dritter Soul Reaver Teil möglich sein?

PS: Ich find Defiance grossartig. :P

Pipboy schrieb:
SPOILER

Das worauf ich mich beziehe ist:
Soul Reaver Hauptcharakter = Raziel
Blood Omen Charakter = Kain

Raziel ist tot, wie soll da ein dritter Soul Reaver Teil möglich sein?
Ist mir schon klar. Bezog mich eher auf ne allgemeine Fortsetzung. Sry, hätts dazuschreiben sollen. ;)

PS: Ich find Defiance grossartig. :P
Geschmacksverwirrung? :P
Ne, allein die Kamera war so grottig, dass sie mir den ganzen Spielspaß versaut hat. Und dass sag ich, der ich die Serie abgöttisch verehre. Fand den DMC Look einfach irgendwie unpassend. Wobei selbst das nicht so schlimm gewesen wäre, wenn dadurch der Adventure-Part (der imo das Beste an den Vorgängern war) nicht zu kurz gekommen wäre. Leider ist er es aber. Und zwar viel zu kurz.....

Die beiden von dir erwähnten Spiele waren schon gameplaymässig besser.
Aber irgendwie hatte Defiance einen irren Coolness-Faktor (die Atmo und die Story waren imho brilliant).

Ah ein Next-Gen Titel wäre so geil ^^

Ich liebe Vamp- und Okkultgames ;) (warum gibt's eigentlich kein Spiel zu "Fürst der Finsternis" -_-)

hm ganz ehrlich ich find Blood Omen nicht halb so cool wie Soul Reaver... und anscheinend muss die Story mit Kain weitergehn -,-

MoX schrieb:
hm ganz ehrlich ich find Blood Omen nicht halb so cool wie Soul Reaver... und anscheinend muss die Story mit Kain weitergehn -,-

Dito, Raziel ist einfach viel cooler vom gameplay ehr wie vom Stil.

Zurück
Top Bottom