LED HDTV zum zocken geeignet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab keine Ahnung wie es mit dem Zocken aussieht, aber ganz allgemein, die Samsung Led TVs sind keine echten LEDs.
Sondern nur Edge LED, d.h. es sind nur an den Seiten Leds angebracht, ansich ist das sonst ein stink normaler LCD Bildschirm. Lohnt sich also wirklich nicht für sowas Geld auszugeben.
Bis echte bezahlbare LED TVs kommen werden wohl noch ein paar Jahre ins Land ziehen.

Nur mal so, ich werde mir diesen Weinachten auch einen neuen TV holen und zwar diesen hier.
Hab ihn mir schon angeguckt und scheint Gamingtauglich zu sein.

Naja, den TV den du verlinkt hast, der ist ja auch nicht günstiger, also wäre es ja dann eh egal ob ich LCD oder nicht echte LEDs für den Preis kaufe, oder?

Mich interessiert halt obs da irgendwas gibt wo man sagt no go, geht nicht, beim zocken gibts Probleme oder irgendsowas in der Art.

Hallo liebe Community!

Da ich mir nun schon lange einen Full HD wünsche und evtl. wirds ja dieses Weihnachten was, wollte ich mal fragen was ihr von diesem TV haltet: http://www.amazon.de/gp/product/B00...3UMJOYEYTYTDZ&me=&seller=&colid=395PA4WR396BT

Oder allgemein LED TVs, kann man damit zocken? Also das liest sich zumindest alles super, aber wollte lieber doch noch mal nach fragen! :-)

Hab mich mal in ein paar Minuten schlau gemacht. Ich dachte schon hier handelt es sich vielleicht schon um einen OLED TV, aber das ist ja eigentlich "nur" ein LCD-TV mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Aus einem Testbericht konnte ich herauslesen, dass der Fernseher zwar gut ist, aber nicht genau, ob er sich fürs Zocken eignet. In einigen Fällen soll es passieren, dass wenn ein Bild dunkler wird, die Hintergrundbeleuchtung nicht langsam weniger wird, sondern auf einmal abrupt auf schwarz stellt.

Ich fürchte die LED-Technik ist noch nicht ganz ausgereift und ich würde vielleicht zu einem "normalen" LCD TV greifen, der dann günstiger und besser ist.

Den TV den ich dir verlinkt habe ist aber auch 10 Zoll grösser :-D
Wenn du nur 40 Zoll haben möchtest , dann nimmste halt die 40 Zoll Version.
Die Bildqualität und Gamingtauglichkeit sollte soweit ich weiss genau gleich sein.

@Spike Und wie gesagt diese Hintergrundbeleuchtung ist nur an den Seiten, wenn sie wenigstens hinter den gesammten Bildschirm wäre. So ist das nur nen Marketing Gag um angeblich neue TVs zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Den TV den ich dir verlinkt habe ist aber auch 10 Zoll grösser :-D
Wenn du nur 40 Zoll haben möchtest , dann nimmste halt die 40 Zoll Version.
Die Bildqualität und Gamingtauglichkeit sollte soweit ich weiss genau gleich sein.

Ja, da ich auch sehr aufs Geld achten muss, umso günstiger umso wahrscheinlicher das ich ihn kaufen kann, ist das schon nicht zu verachten! Und ich hab aktuell 32 Zoll HD Ready von Samsung (der total scheisse ist weil der deinterlacer oder so richtig kacke ist) ^^ und der ist schon riesig genug für mich eigentlich, 40 Zoll ist da ja dann schon ne Aufwertung, aber viel größer darfs aktuell auch gar nicht sein, denn ich hab darüber ne Dachschräge und ab ner bestimmten Größe pasts der TV da evtl. gar nicht mehr hin. xD

Also ok, dann lieber kein LED, wenns noch unausgereift ist, danke für die Info!

Und möchte halt diesmal einen fehlerfreien, guten aber nicht super mega luxus teuren HDTV kaufen. FULL HD natürlich.

PS: Ich brauche keinerlei Schnick Schnack, nur die Anschlüsse für die Konsolen halt, HDMI am besten 2x und ein perfektes Full HD Bild zum bestmöglichsten Preis, am besten 40 Zoller.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Plasma und LCD?

OMG, ich hoffe du trettest hier jetzt keinen Fanboy War los.
Also es heisst Plasmas haben die bessere Bildqualität und den besseren Schwarzwert, dazu ist das Weiss aber leicht gelblich, sie haben einen höhren Stromverbrauch und es besteht die Gefahr des Einbrennen, d.h. wenn du 1-2 Stunden das gleiche Bild laufen kann es sein das erstmal bleibt und erst in nen paar Tagen wieder verschwindet. Das ist zum beispiel in Games mit HUD so, aber wer spielt den bitte 2 Stunden ein Game ohne einmal ins Menü zu wechseln? LCDS haben eine bessere Helligkeit, dafür ist der Schwarzwert halt schlecht und besonders schnell sind sie auch nicht.
ABER, das sind alles Pauschal aussagen, viele Nachteile wurden heutzutage beseitigt, d.h. du wirst sicherlich einen LCD finden der vom Schwarzwert den besten Plasmas das Wasser reichen kann und du wirst auch Plasmas finden auf dennen kannste 5 Stunden ein standbild anzeigen und es brennt nicht ein. Jede Modell Reihe ist unterschiedlich, manchmal unterscheiden sich sogar die Geräte in einer Reihe. Deswegen würde ich auf LCD / Plasma nichts geben und einfach kaufen und Glücklich sein. :-)

Bei dem TV den Kuro empfiehlt handelt es sich um einen Plasma - aus heutiger Sicht würde ich von einem Plasma komplett abraten, da diese Teile
a) einen enormen Stromverbrauch haben
b) leichte Bildunruhe (typisches Plasma-Flimmern).
c) nicht wirklich für Gaming geeignet.

Wenn du also einen LED-TV mit Local Dimming haben möchtest so hast du keine wirklich große Auswahl.
Ich zocke auf einem Toshiba SV685D LED und kann diesen nur weiterempfehlen. Ist momentan das Beste auf dem Markt in Sachen Bildqualität.
Dank der 200Hz-Technology haben Games ein super scharfes Bild auch bei noch so schnellen Bewegungen und schwarz ist dank REGZA Accurate Dimming auch wirklich schwarz.
Allerdings hat das auch seinen Preis: Aktuell bezahlst du für den 46er immer noch stolze 2100,-

Alternative wäre nur der Philips 9704 aber dieser liegt bei 2500,-€ und hat ein deutliches Input-Lag.

Also den Samsung hab ich schon bei einem Fachhändler probegespielt und mir ist nichts aufgefallen, aber ich bin auch nicht empfindlich für sowas.

Also es heisst Plasmas haben die bessere Bildqualität und den besseren Schwarzwert, dazu ist das Weiss aber leicht gelblich, sie haben einen höhren Stromverbrauch und es besteht die Gefahr des Einbrennen, d.h. wenn du 1-2 Stunden das gleiche Bild laufen kann es sein das erstmal bleibt und erst in nen paar Tagen wieder verschwindet.
Das ist Unsinn, da kannst du 24h das Menü von Gears z.B. laufen lassen und dann einfach 5 Minuten TV schaun und schon ises weg. Zumindest bei den neuen Panasonic-Modellen (darunter auch die S-Serie)

ABER, das sind alles Pauschal aussagen, viele Nachteile wurden heutzutage beseitigt, d.h. du wirst sicherlich einen LCD finden der vom Schwarzwert den besten Plasmas das Wasser reichen kann.
Pioneer Kuro G9, kein LCD wird jemals diesen Plasma schlagen können. Dafür brauchst es OLED.

Ich hab den Sony KDL-55X4500 und bin sehr zufrieden damit. Trotzdem merkt man ihm bei Guitar Hero zB. einen gewissen Lag an... weiß nicht ob das jetzt an der Verkabelung mit dem AV Receiver zusammenhängt oder nicht. Aber zum Glück is das ja kalibrierbar :)

Bei Street Fighter hab ich im Gegenzug aber gar nichts gemerkt, obwohl ich da sehr empfindlich darauf reagiere.

Das liegt am Input-Lag des TVs, der bei 0.06 Sekunden liegen dürfte. Die aktuellen Samsung-Modelle haben sogar 0.1 Sekunden.

Plasma TVs haben diese Problematik nicht ;)

Hab gehört man soll noch warten weil Samsung bald bessere LED TVs raus bringt mit 200 Hertz usw.

Hallo liebe Community!

Da ich mir nun schon lange einen Full HD wünsche und evtl. wirds ja dieses Weihnachten was, wollte ich mal fragen was ihr von diesem TV haltet: http://www.amazon.de/gp/product/B00...3UMJOYEYTYTDZ&me=&seller=&colid=395PA4WR396BT

Oder allgemein LED TVs, kann man damit zocken? Also das liest sich zumindest alles super, aber wollte lieber doch noch mal nach fragen! :-)

Also mein Bruder hat sich den jetzt schon bestellt, wenn du willst, schreib ich hier sein Feedback dazu rein wenn der TV da ist und wenn wir damit gezockt haben. Der ist aber 32" groß ;) Also ich habe nur gelesen, dass die Tonqualität grottig ist, aber dafür hat man ja das Surround System ;-)

Hab ja einige Zeit bei TVS Fernseher repariert! Es war schon erschreckend, wieviel Plasmas eingebrannte Bilder hatten! Hätte immer Plasmas bevorzugt, aber seitdem bin ich da vorsichtig!

Wie`s aussieht, scheint sich die LCD-Technologie durchzusetzen! Und ganz so schlimm wie damals (Schwarzwert, Schlieren usw.) ist es ja garnicht mehr!

LED wäre mir persönlich viel zu teuer, auch wenn die natürlich klasse sind! Man sollte bei der LCD-Wahl auf verschiedene Faktoren schauen (Hz-Zahl z.B.) oder auch testen, wie das Teil ein SD-Bild skalieren kann (für den Wii-Gebrauch z.B.) ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom