@Breac
Habe auch lange mit dem Gedanken gespielt dieses Thema aufzugreifen. Nun ja, jetzt bist Du mir entgegen gekommen.
Es kommt manchmal vor in einer chilligen Phase wenn man relaxed ist und sich vorzustellen versucht was eigentlich passiert bei dem Prozess des Sterbens und des Zustands des Todes.
Irgendwie habe ich immer an der selben Stelle Kopfschmerzen bekommen und der Gedanke verflog wieder, dass man ihn nicht mehr weiterführen konnte. Doch vor vor einigen Wochen ist diese Blockade irgendwie ausgeblieben und ich habe einen Schock bekommen, schlimmer als alle Schocks bei DOOM3 zusammen.
Dieser Zustand ist so dermaßen surreal, dass es schwierig fällt ihn in Worte zu fassen.
In einem anderen Thread haben /ajk und meine Wenigkeit über die Möglichkeit in einer fernen Zukunft diskutiert unsere sterbliche, organische Hülle zu verlassen und den Charakter/Geist, was immer das sein soll, in ein virtuelles Netzwerk einzuspeisen um dort die geistige Unsterblichkeit zu erlangen.
Aber auf Dauer zu existieren glaube ich könnte eine gewisse Langeweile mit sich bringen.
Das sind natürlich alles Spekulationen hier und führen wieder zu den obligatorischen Kopfschmerzen bei mir.