Last Minute Flug planen?

MuhMuh

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2005
Meine Schwester ist für 3 Jahre nach New York gegangen und ich würde sie nach meinem Abi gerne besuchen. Nur die Flüge sind halt ziemlich teuer... Finde für Ende Juni/Anfang Juli nichts unter 600€.
Wenn man aber diesen oder nächsten Montag fliegen will, gibt es überall einen Haufen Angebote für 400€. Da liegt es natürlich nahe, den Kauf von Tickets abzuwarten und Last Minute zu kaufen. Es wäre natürlich aber blöd, wenn das nicht klappen würde und ich dann weit über 600€ zahlen müsste oder gar nicht fliegen könnte.

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Meine Schwester ist für 3 Jahre nach New York gegangen und ich würde sie nach meinem Abi gerne besuchen. Nur die Flüge sind halt ziemlich teuer... Finde für Ende Juni/Anfang Juli nichts unter 600€.
Wenn man aber diesen oder nächsten Montag fliegen will, gibt es überall einen Haufen Angebote für 400€. Da liegt es natürlich nahe, den Kauf von Tickets abzuwarten und Last Minute zu kaufen. Es wäre natürlich aber blöd, wenn das nicht klappen würde und ich dann weit über 600€ zahlen müsste oder gar nicht fliegen könnte.

Kann mir da jemand einen Rat geben?

hat nicht immer ebookers.de so angebote?

aktuell gerade sowas...hotel und flug new york für 750 euro

http://www.ebookers.de/deals/searchdeals?id=hot-nyc-iroquois-dl

ich weiss du brauchst aber nur flug. musst vielleicht die seite öfters mal checken :)

ebookers habe ich mir schon angesehen. Die bieten auch ein paar Flüge für um die 500€, aber immer mit zwei Airlines. So würde ich z.b. mit bmi von München nach London fliegen und dann mit Virgin Airlines weiter nach New York.
Habe da aber für Gepäck Zurückkriegen, erneutes Einchecken und erneutes Gepäck Abgeben immer nur so 1 1/2 Stunden Zeit und das kommt mir doch sehr knapp und stressig vor.

ebookers habe ich mir schon angesehen. Die bieten auch ein paar Flüge für um die 500€, aber immer mit zwei Airlines. So würde ich z.b. mit bmi von München nach London fliegen und dann mit Virgin Airlines weiter nach New York.
Habe da aber für Gepäck Zurückkriegen, erneutes Einchecken und erneutes Gepäck Abgeben immer nur so 1 1/2 Stunden Zeit und das kommt mir doch sehr knapp und stressig vor.

1.5 stunden passt schon. habe das auch gemacht als ich nach tokyo geflogen bin.
aber stressig ist es schon.

willst du an einem wochenende fliegen oder unter der woche?

wenn du am wochenende fliegen willst, würde ich nicht zu lange warten.
Unter der woche kann durchaus bei last minute einige euros gespart werden, wenn
du erst kurz vor dem Flug reservierst.

Normalerweise wenn man mit zwei Airlines fliegt, muss man sich nicht um das Gepäck kümmern, sondern das wird von einem Flieger in den nächsten transferiert.

Zumindest wars bei mir jedes mal so, wenn ich umgestiegen bin.

1.5 stunden passt schon. habe das auch gemacht als ich nach tokyo geflogen bin.
aber stressig ist es schon.

willst du an einem wochenende fliegen oder unter der woche?

wenn du am wochenende fliegen willst, würde ich nicht zu lange warten.
Unter der woche kann durchaus bei last minute einige euros gespart werden, wenn
du erst kurz vor dem Flug reservierst.
Ich bin da eigentlich relativ frei. Habe einen Zeitraum, in dem ich fliegen will, kann das ganze aber um bis zu 5 Tage nach vorne und hinten verschieben.
Normalerweise wenn man mit zwei Airlines fliegt, muss man sich nicht um das Gepäck kümmern, sondern das wird von einem Flieger in den nächsten transferiert.

Zumindest wars bei mir jedes mal so, wenn ich umgestiegen bin.
Tatsächlich? Ich dachte das wäre nur der Fall wenn man mit einer einzigen Airline fliegt oder wenn die beiden z.B. in der Staralliance sind. Zwischen BMI und Virgin Atlantic konnte ich keine Verbindung erkennen.

EDIT: Der Flug mit den 2 Airlines ist inzwischen 60€ teurer geworden... Steuern und co. beläuft sich das jetzt eh auf 600€. Da würde ich mir lieber den Stress sparen und mit einer fliegen. Auf Last Minute zu hoffen steht bei mir immernoch weit oben.

EDIT2: Hab doch noch ein günstiges Angebot gefunden. Wenn ich buche, soll ich dann mit Rücktrittsschutz, Vollschutz oder komplett ohne Versicherung buchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du direkt bei der Fluggesellschaft buchst, werden Last Minute Flüge sicher nicht billiger, ist auf jeden Fall bei uns so. Dass die Flüge kommenten Montag billiger sind als im Juli ist klar, weil es 1. keine Saison ist und zweitens die Fluggesellschaften zu gewissen Zeiten oft Kerosinzuschläge verlangen, zu anderen Zeiten aber nicht.
Wenn du billig reisen möchtest, empfehle ich dir keinen Direktflug, sondern einen, bei dem du umsteigen musst. 1,5 Stunden aufenthalt ist mehr als normal, je nach dem Flughafen schaffen es die Passagiere sogar in einer halben Stunde umzusteigen. Alles was unter einer Stunde ist, wird als Hot Pax gehandhabt und je nach Airline wird dir Hilfe zugesichert oder nicht. Wenn du am Flughafen zudem direkt alle deine Flüge eincheckst, musst du dein Gepäck auch nicht mehr neu einchecken, sondern kannst direkt zum neuen Gate gehen :)

EDIT:

Hab mal 5 Minuten nachgeschaut und nen Flug für dich gefunden:

Frankfurt - New York

Hinflug

Abflug 01.06.10 12:30 Frankfurt, Frankfurt Int. [FRA]
Ankunft 01.06.10 15:00 Madrid, Barajas [MAD]
Flug: IB 3507
| Iberia
Economy | Flugdauer: 2h 30min
Aufenthalt: 2h
[Iberia - Q]
Abflug 01.06.10 17:00 Madrid, Barajas [MAD]
Ankunft 01.06.10 19:10 New York, J.F.Kennedy Int. [JFK]
Flug: IB 6253
| Iberia
Economy | Flugdauer: 8h 10min

Rückflug:

Abflug 14.06.10 21:00 New York, J.F.Kennedy Int. [JFK]
Ankunft 15.06.10 10:10 Madrid, Barajas [MAD]
Flug: IB 6252
| Iberia
Economy | Flugdauer: 7h 10min
Aufenthalt: 1h 40min
[Iberia - Q]
Abflug 15.06.10 11:50 Madrid, Barajas [MAD]
Ankunft 15.06.10 14:30 Frankfurt, Frankfurt Int. [FRA]
Flug: IB 3514
| Iberia
Economy | Flugdauer: 2h 40min

Kosten:

Preisberechnung Flugpreis Steuern & Gebühren Vermittlungsentgelt Preis/Person
1: Erwachsener 104,00 EUR 304,42 EUR 0,00 EUR 408,42 EUR

flug.de

http://flugde-23.direct-res.de/engi...s=276&xzl=de&maxviva=1267789792969&fpiIndex=0

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass du dir die Mühe machst mir da was rauszusuchen, nur bringt mir das nichts, da ich erstens da noch Abiturprüfungen habe, ich kann erst Ende Juni/Anfang Juli fliegen und zweitens nicht nach Frankfurt komme, ich brauche einen Flug von München aus. xD

Wollte mir ja eigentlich über ebookers einen Flug von BMI und Virgin Atlantic nach New York für 507€ buchen. Die zwei Airlines sind anscheinend auch Codesharepartner... Aber auf deren Offiziellen Seiten finde ich nichts über die Verbindung München - New York und bin jetzt doch verunsichert. Wenn ich mein Gepäck neu einchecken muss, denke ich nicht dass ich das in 1 1/2 Stunden schaffe.:oops:

Dass Direktflüge teurer sind als welche mit Umstieg dachte ich mir auch, nur kosten in diesem Zeitraum irgendwie die meisten Flüge, egal ob Direkt oder nicht 600-700€...:neutral:

Danke dass du dir die Mühe machst mir da was rauszusuchen, nur bringt mir das nichts, da ich erstens da noch Abiturprüfungen habe, ich kann erst Ende Juni/Anfang Juli fliegen und zweitens nicht nach Frankfurt komme, ich brauche einen Flug von München aus. xD

Wollte mir ja eigentlich über ebookers einen Flug von BMI und Virgin Atlantic nach New York für 507€ buchen. Die zwei Airlines sind anscheinend auch Codesharepartner... Aber auf deren Offiziellen Seiten finde ich nichts über die Verbindung München - New York und bin jetzt doch verunsichert. Wenn ich mein Gepäck neu einchecken muss, denke ich nicht dass ich das in 1 1/2 Stunden schaffe.:oops:

Dass Direktflüge teurer sind als welche mit Umstieg dachte ich mir auch, nur kosten in diesem Zeitraum irgendwie die meisten Flüge, egal ob Direkt oder nicht 600-700€...:neutral:

Dann fahr doch mit dem Zug von München nach Frankfurt. Wirst immer noch billiger dabei wegkommen.

Dann fahr doch mit dem Zug von München nach Frankfurt. Wirst immer noch billiger dabei wegkommen.
In dem Zeitraum in dem ich fahren will, ist der billigste Flug von Frankfurt 530€. +60€ Bahn sind das auch wieder 600€.
Ich habe jetzt bei KLM noch einen Flug für 560€ gefunden. Ich muss da zwar 5 Stunden in Amsterdam warten, aber ich glaube günstiger finde ich nichts.

Das Problem mit Überseeflügen, fast egal wohin, ist die starke Datumsabhängigkeit der Preise. Das hat aber nichts mit Last Minute zu tun und darauf würd ich auch keinesfalls bauen. So bekommt man z.B. über Pfingsten den Flug nach New York auch jetzt schon ab 350€.

Im Juli/August ist aber auch in den USA Ferienzeit was die Preise enorm in die Höhe treibt. Nächstgünstiger Termin für dich wäre dann Ende August/Anfang September, wo sich die Preise wieder normalisiert haben.

Habe in den sauren Apfel gebissen und ein ziemlich teures Ticket gekauft. Muss ich wohl auf mich nehmen, wenn ich meine Schwester dieses Jahr besuchen will. Danke für alle, die hier ihren Senf hinterlassen haben. Nächstes Jahr kann ich den Flug dann hoffentlich nach euren Vorschlägen in einem anderen Zeitraum planen.

Zurück
Top Bottom