Larry Probst sieht PS2 weiter vorn

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
Larry Probst, CEO von Electronic Arts (EA), hat gegenüber Reuters einen positiven Ausblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft gegeben. Mit Fokus auf den US-Markt hegt Probst keinen Zweifel daran, dass 2002 die von NPDFunworld prognostizierte Umsatzmarke von über zehn Mrd. Dollar geknackt werden kann. Größten Anteil am Erfolg habe dabei die PS2, deren Verkaufskurve laut Probst die internen Schätzungen von EA bei weitem übertroffen hat. Allerdings sei auch die Entwicklung von EA insgesamt überaus positiv verlaufen: Für den Zeitraum Januar bis Oktober 2002 könne EA bereits jetzt ein Umsatzplus von 112 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Kritisch äußerte sich Probst zu Xbox Live. Bevor EA den Onlinespieledienst der Xbox unterstützen werde, müssten einige Eckpunkte mit Microsoft geklärt werden. Sein Fett weg bekam GameCube. "Der GCN liegt deutlich unter den Erwartungen. Es wird interessant sein zu sehen, was Nintendo 2003 mit dem Preis anstellt", so Probst. Von niedrigen Softwareabverkäufen geht der EA-CEO auch beim GBA aus. Zudem wolle EA das Gespräch mit Nokia suchen. Die Finnen hatten kürzlich mit N-Gage ein mobiles Endgerät mit umfassender Spielefunktion vorgestellt. In einem letzten Punkt dementierte Probst etwaige Übernahmepläne des Gamesbusiness von Vivendi Universal. Dies sei zwar sehr interessant, allerdings glaube er nicht an den unbedingten Verkaufswillen des Mischkonzerns.

quelle:gamesmarkt

^------------------------------------------------------------------------------------

Ich hätte nicht gedacht, dass die Gamecube EA Spiele sich so schlecht verkaufen... :cry:

Die hätten mal ruhig paar gute Umsetzungen liefern können (siehe NFS, SSX Tricky) bevor sie das Meckern anfangen!

aber was meinen die eigentlich mit "Es wird interessant sein zu sehen, was Nintendo 2003 mit dem Preis anstellt"???

Vegetha schrieb:
frames60 schrieb:
Soviel dazu, EA unterstützt de fakto schon Xbox-Live... ;)

Hehe ecktpunkte kann viel heißen, bis Fifa 2004 kommt unterstützen sie das und dann ist eh ruhe ;)

An diesen "Eckpunkten" arbeiten sie schon seit Xbox-Live angekündigt wurde..., vor Fifa 2005 kannst du es mit Xbox kaum Online spielen...

Aber auch egal, PS2 bekommt mit This is Football 2004 und Pro Evolution Soccer 2 Extra eh zwei prima Online Fußballspiele..., vielleicht geht EA dann freiwillig zur Xbox, um der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen... ;)

Also, wenn ich mir so EAs Einstellung zur Xbox ansehe,Ihre Aussagen, ihre "tollen" Umsetzungen..., sorry, aber EA hält nicht allzu viel davon... ;)

BlinxBlanx schrieb:
aber was meinen die eigentlich mit "Es wird interessant sein zu sehen, was Nintendo 2003 mit dem Preis anstellt"???

Die meinen damit das kein Schwein nen Cube kauft, EA so fast keine Games loswird und ne Preissenkung sehen will. Für 10 Euro kauf ich mir auch nen Cube, aber mehr ist er einfach momentan nicht wert!

Wer will sich schon so ne Gurke antun?

HappyPlace schrieb:
BlinxBlanx schrieb:

Die meinen damit das kein Schwein nen Cube kauft, EA so fast keine Games loswird und ne Preissenkung sehen will. Für 10 Euro kauf ich mir auch nen Cube, aber mehr ist er einfach momentan nicht wert!

Tut mir leid, aber woher hast du deinen Fanatismus? Wer heutzutage immer noch glaubt, solche Aussagen seien wahr oder würden etwas bewirken, kann kein sehr intelligenter Mensch sein. Du bist ein blinder Xbox-Fan und nicht imstande, auch etwas anderes zu aktzeptieren. Ungefähr auf dem selben Geistesstand war ein Volk vor ca. 60 Jahren..., wenn du verstehst was ich damit meine... :rolleyes:

ach, ea geht mir sonst wo vorbei. jedes jahr bringen die ihre sportspiele raus, die sich kaum verändert haben und million von menschen sind dumm genug sich diesen mist auch noch zu kaufen. EAschert sich einen dreck um den verbraucher, nur deren geld wollen die sehen. Beispiel battlefield: kaum ein jahr draussen wird es ein kostenplichtiges update geben.... solche schweine. ich hasse ea...

BlinxBlanx schrieb:

:lol: Welch ein Ignorant der Typ :) Hat anscheinend absolut keine Ahnung, dass ne Preisenkung nichtmal annähernd so wirksam wäre[man hats in den Jap-Zahlen deutlich gesehn oder?!] wie Metroid Prime, Celda und Resident Evil 0,4 es sind! Wir werden sehn was Nintendo mit dem Preis anstellt, ich sage sie werden GARNICHTS damit anstellen...

Was eine Preissenkung des Cubes angeht, so scheint Probst doch gut informiert zu sein, denn Nintendo ist es schon jetzt möglich den Cube in den USA für $100 zu verkaufen. Deswegen mehren sich ja auch zur Zeit die Gerüchte, um eine Preissenkung aller 3 Hersteller. Entscheidend ist jedoch, dass eben hier Nintendo Stoff für diese Gerüchte liefert.

frames60 schrieb:
Vegetha schrieb:
frames60 schrieb:
Soviel dazu, EA unterstützt de fakto schon Xbox-Live... ;)

Hehe ecktpunkte kann viel heißen, bis Fifa 2004 kommt unterstützen sie das und dann ist eh ruhe ;)

An diesen "Eckpunkten" arbeiten sie schon seit Xbox-Live angekündigt wurde..., vor Fifa 2005 kannst du es mit Xbox kaum Online spielen...

Aber auch egal, PS2 bekommt mit This is Football 2004 und Pro Evolution Soccer 2 Extra eh zwei prima Online Fußballspiele..., vielleicht geht EA dann freiwillig zur Xbox, um der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen... ;)

Also, wenn ich mir so EAs Einstellung zur Xbox ansehe,Ihre Aussagen, ihre "tollen" Umsetzungen..., sorry, aber EA hält nicht allzu viel davon... ;)

Naja EA hat eh stark nachgelassen bei der Software (siehe nur die diversen Porbs die Fifa 2003 auf dem PC hat). Es wird sich zeigen ob sich an dieser Einstellung was ändert und die Umsetzung von FIfa 2003 finde ich klasse. Obwohl ich zugeben muß nur die Xbox und PC Version zu kennen und da kann ich sagen bevor PC nehm ich die Box ;).

mfg
Vegetha

HappyPlace schrieb:
BlinxBlanx schrieb:

Ach Happy komm... lass stecken! :shakehead:

Nö...das ist klar was der Mann da sagt! PS2...über alle Erwartungen! GC und XBox skeptisch! GC...vielleicht bald ne Preissenkung?
Jo, was der Mann sagt ist klar aber net grad informativ! :-?

HappyPlace schrieb:
BlinxBlanx schrieb:

wie sagt man so schoen - wer im glashaus sietzt soll nicht mit steinen schmeissen ;)

frames60 schrieb:
HappyPlace schrieb:
BlinxBlanx schrieb:

Tut mir leid, aber woher hast du deinen Fanatismus? Wer heutzutage immer noch glaubt, solche Aussagen seien wahr oder würden etwas bewirken, kann kein sehr intelligenter Mensch sein. Du bist ein blinder Xbox-Fan und nicht imstande, auch etwas anderes zu aktzeptieren. Ungefähr auf dem selben Geistesstand war ein Volk vor ca. 60 Jahren..., wenn du verstehst was ich damit meine... :rolleyes:
schau dir den happy an. bei den antworten die er bringt, kann er nunmal nicht sehr schlau sein. was man mit so ner gurke z.B machen kann, ist MP zocken, was du ja mit deinem fetten staubfänger daheim nicht kannst :lol:

LoL @ GameFreak2k

Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich würde mal gerne wissen wie Happy lebt. Bestimmt bei M$ in der Besenkammer oder bei Billy unterm Schreibtisch!!

FleXxO schrieb:
LoL @ GameFreak2k

Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich würde mal gerne wissen wie Happy lebt. Bestimmt bei M$ in der Besenkammer oder bei Billy unterm Schreibtisch!!
:shakehead: :hmpf: :( :sorry: :x :evil:

Mal kurz ne Kurve des Niveaus hier im Thread:
history.gif

Also...Thema "Happy" ade, Topic Juchhe!

Also wenn der Cube tatsächlich preisgesenkt wird, dann sicher nur, wenn Nintendo ihn günstiger[hmm... gabs nicht vor kurzem nen Deal, der die Produktionskosten des Cubes halbieren würde?] hergibt, dann nur, weil sie ihn günstiger produziern können, so siehts aus.

Zurück
Top Bottom