Larry Probst, CEO von Electronic Arts (EA), hat gegenüber Reuters einen positiven Ausblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft gegeben. Mit Fokus auf den US-Markt hegt Probst keinen Zweifel daran, dass 2002 die von NPDFunworld prognostizierte Umsatzmarke von über zehn Mrd. Dollar geknackt werden kann. Größten Anteil am Erfolg habe dabei die PS2, deren Verkaufskurve laut Probst die internen Schätzungen von EA bei weitem übertroffen hat. Allerdings sei auch die Entwicklung von EA insgesamt überaus positiv verlaufen: Für den Zeitraum Januar bis Oktober 2002 könne EA bereits jetzt ein Umsatzplus von 112 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Kritisch äußerte sich Probst zu Xbox Live. Bevor EA den Onlinespieledienst der Xbox unterstützen werde, müssten einige Eckpunkte mit Microsoft geklärt werden. Sein Fett weg bekam GameCube. "Der GCN liegt deutlich unter den Erwartungen. Es wird interessant sein zu sehen, was Nintendo 2003 mit dem Preis anstellt", so Probst. Von niedrigen Softwareabverkäufen geht der EA-CEO auch beim GBA aus. Zudem wolle EA das Gespräch mit Nokia suchen. Die Finnen hatten kürzlich mit N-Gage ein mobiles Endgerät mit umfassender Spielefunktion vorgestellt. In einem letzten Punkt dementierte Probst etwaige Übernahmepläne des Gamesbusiness von Vivendi Universal. Dies sei zwar sehr interessant, allerdings glaube er nicht an den unbedingten Verkaufswillen des Mischkonzerns.
quelle:gamesmarkt
^------------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte nicht gedacht, dass die Gamecube EA Spiele sich so schlecht verkaufen... :cry:
quelle:gamesmarkt
^------------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte nicht gedacht, dass die Gamecube EA Spiele sich so schlecht verkaufen... :cry:

Welch ein Ignorant der Typ
Hat anscheinend absolut keine Ahnung, dass ne Preisenkung nichtmal annähernd so wirksam wäre[man hats in den Jap-Zahlen deutlich gesehn oder?!] wie Metroid Prime, Celda und Resident Evil 0,4 es sind! Wir werden sehn was Nintendo mit dem Preis anstellt, ich sage sie werden GARNICHTS damit anstellen...
:evil: