laptops ohne software.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
kann man eig iwo sich laptops zusammen stellen und diese komplett ohne software kaufen? auch ohne betriebssystem?

muss doch noch mehr shops geben, oder?

Dell kann man glaube ich nicht ohne OS beziehen..
Aber ist eh ein komisches Kriterium, warum nimmst du nicht einfach nen ganz normalen Laptop? xD

Dell kann man glaube ich nicht ohne OS beziehen..
Aber ist eh ein komisches Kriterium, warum nimmst du nicht einfach nen ganz normalen Laptop? xD

ganz einfach vielleicht hat er schon eine windows lizenz und will sich das geld sparen oder er will sich ein anderes betriebssystem installieren warum dann für eine windows lizenz zahlen.

Ja aber wenns so wenig Auswahl bei Geräten ohne OS gibt.. :nix:
Man kann ja dann die überschüssige Lizenz auch weitergeben (ob man darf ist ne andere Frage :v: ).

ganz einfach vielleicht hat er schon eine windows lizenz und will sich das geld sparen oder er will sich ein anderes betriebssystem installieren warum dann für eine windows lizenz zahlen.

so ist es. bin nun seit kurzem student und kann da ja windows 7 z.b. umsonst bekommen.

darum wollt ich mal nachfragen ob man auch iwo laptops ohne software bekommen kann.

desktop pc, bzw. die einzelteile kann man sich ja überall ordern.

btw.: werd später garantiert nochmal nen paar fragen zur aktuellen hardware gen stellen.

kenn mich da nämlich auch garnicht mehr aus. ^^

edit: und here we go.

guck grad auf deviltech.
und da spart man ohne os schon mal mindestens 95€, bzw. in meinem fall, da ich professional bekommen kann 130€. ;)

nun ein paar fragen: -unter Wireless Netzwerkkarten gibs einmal wifi und einmal bluetooth.
is wifi wlan?
also brauch ich das, wenn ich über wlan online gehen will??

-dann wieviel arbeitsspeicher sollte man heutzutage nehmen?
reichen 2 gb oder für 60€ mehr gleich 4 gb?

- 320 GB 7.200 U/Min SATA für +29€ oder 320 GB 5.400 U/Min SATA ohne aufpreis dann?

- Turbo Cache-Speicher: was is das? wofür braucht man das? brauch ich das?^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd 4GB sagen.
Und ja, ich glaube du brauchst wifi für WLan. Aber so ne Funktion ist doch eh bei den meisten Motherboards dabei, oder?
Alle Angaben ohne Gewähr.^^

ja, also das mit dem w lan, wifi müsst ich eben genau wissen. ^^

WiFi steht für:
    • Wi-Fi, ein Produktzertifikat für eine hochkompatible WLAN-Implementierung für ein Funknetzwerk
Laut wikipedia. ;)

ja, das wifi was mit drahtlosen netzwerken zu tun hat weiß ich, aber kenn wifi eig nur von nintendo.

bei PCs heißt es doch eig immer "hat ne wlan karte drin" oder so.

Das mit dem WiFi ist ja wirklich witzig. Kontaktier den Verein zur Not.

Ansonsten, bedenke, dass wenn du 4GB Arbeitsspeicher reinschiebst, du 'ne 64Bit-Variante deines OS benötigst.
Zur Festplatte: Ich halte die 7.200 U/Min nicht für unbedingt notwendig. Verminderter Geräuschpegel ist nicht unbedingt bemerkbar und auf das bisschen höhere Datenübertragungsrate würde ich soweit verzichten. Hängt allerdings auch von der Herstellerfirma ab also mach dich mal dahingehend schlau.
Turbo-Cache nutzt meines Wissens neben dem Karten-RAM zusätzlich den PC-Hauptspeicher.

danke erstmal.
hab den laden mal kontaktiert.

zum turbo cache nochmal: hab da grad mal auf wiki nen bisschen was gelesen. wozu brauch man das denn genau? zum zocken? bringt das viel. bzw. überwiegen die vorteilen?
btw.: graka wäre ne ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512MB GDDR3 Speicher und dazu wohl
2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz, als 4 gb.

Auf one.de gibts Laptops ohne Software-Schnickschnack. :-)

Wenn du wirklich eine gescheite GraKa haben willst, dann nimm lieber keine mit Shared Memory. Der PC-Ram ist einfach net so schnell wie der GraKa-Ram, das is zwangsläufig langsamer (ist ja auch lokal weiter auseinander).

Zuletzt bearbeitet:
jo, hab mal auf one.de geguckt, da würd ich dann sogar nen Intel Core 2 Duo Prozessor P8800 mi 2x 2,66hz statt 2.53GHz bekommen.

die bieten aber nur 5400rpm festplatten an.
lieber 7200, oder egal?

noch mal zu graka, wäre ne ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512MB GDDR3 Speicher.

für 40€ gibs Intel Turbo Cache Speicher.

brauch aber nicht oder?

Zurück
Top Bottom