Laptopproblem Akkulaufzeit !

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Hi Leute !
Ich habe neulich den Laptop meiner Mutter nehmen wollen für die Uni.
Ich lud ihn 2 Stunden auf und ging dann in die Uni. Dort ausgepackt starte ich und... nunja er macht ein paar Hochfahrgeräusche und das wars . Danach ist der Akku wiedre leer.

Ich also zum MM und einen neuen Akku bestellen da wir vermutet haben das er kaputt ist. Der MM Mitarbeiter bestätigste mir dies und bestellte mir ( natürlich nicht auf Garantie da man nur 6 Monate auf Akkus hat ) einen.
Gestern habe ich nun den neuen ( natütlich in einer aneren Farbe als bestellt ... ) bekommen . EIngebaut und das Gerätüber Nacht laden lassen.

Heuet Morgen starte ich und genau das gleiche !! Mit neuem Akku !
Also kanns wohl nicht der Akku sein ?!

Was ist das ?? Kann ich den Laptop jetzt wegschmeissen wenn ich ihn nur noch im Netzteilbetrieb verwenden kann ? Mir zumindest bringt er so nichts !

Kann mir jemand helfen ?

Kauf dir ein iBook ;)

Hm, hört sich sehr komisch an. Den neuen Akku solltest du auf jeden Fall 3 mal voll aufladen und 3 mal komplett entladen. Aber das wird bei deinem Problem auch nichts bringen.

AcRo schrieb:

Würd ich auch sagen.
Selbst bei einem korrekt funktionierenden PC-Laptop habe ich noch kein Gerät gesehen, das länger als 2-2,5 Stunden lief.
Beim iBook ist man nach 2,5 Stunden knapp auf der Hälfte der Batterie angelangt.
Und wenn du doch mal ne Ersatzbatterie brauchst, passt sie farblich garantiert. ;)

Ähm..., ordentliche Centrino Notebooks laufen locker ihre 4-5 Stunden... ;)

*lol* Ibook mit grüner Batterie oder so. Sieht bestimmt toll aus.
Mit dem Laptop solltest du vielleicht mal zum PC-Fachhändler gehen, die bei MM haben eh keine Ahnung. Aber wenn es ein typischer BilligLaptop war ist es gut möglich, dass er schon kaputt ist.

frames60 schrieb:
Ähm..., ordentliche Centrino Notebooks laufen locker ihre 4-5 Stunden... ;)

Wie gesagt: Ich habe noch keinen gesehen. Und das Hauptproblem ist dann immer noch nicht beseitigt: Dann ist nämlich immer noch Windows drauf. ;) :lol:

Zurück
Top Bottom