Laptop-TV Videos ansehen

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Ich habe mir ein SCART/SVHS Kabel gekauft, um videofiles vom Laptop auf meinem TV sehen zu können.

Man sieht jetzt zwar ein Bild und der Ton funktioniert auch, aber die Videos sieht man nicht, stattdessen eine lila/schwarze Fläche. Ausserdem fasst der Fernseher nicht das gesamte Bild des Laptops.

Kann mir einer helfen?

Also bei meinem Laptop kann ich mit einer Tastenkombination zwischen drei Ausgabemodi umschalten: Nur Laptop, nur TV-Ausgang und beides. Damit ich bei Videos Bild sehe, muss ich "nur TV-Ausgang" benutzen. Benutze ich "beides", sehe ich auf dem Laptop das Video, auf dem Fernseher das Video aber nicht (vielleicht hat der Laptop zu wenig Power um das Video auf zwei Ausgänge zu übertragen).

Also nachdem ich jetzt fast eine stunde herumprobiert habe, kann ich jetzt endlich die videos auf dem TV sehen.

Sehr kompliziert für einen Technikmuffel, aber ich habs irgendwie mit Try/error geschafft (ohne dass der Laptop zum qualmen begann ;) )

Ist glaube ich normal von dem Abspielprogramm auch einwenig abhängig, ob er das auf beiden darstellet, oder wie oft nur auf den als primären eingestellen Monitor..

Hängt in ertser Linie von der Grafikkarte ab, da bei Nvidia und Ati der TV-Ausgang verschieden eingeschaltet wird (dies geschieht nämlich normalerweise recht umständlich im treibermenü).

Zurück
Top Bottom