laptop platt machen... UND DANN ???

IHATESPOILER

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2013
Beiträge
71
hi ich weiß nicht ob das der richtige ort für meine frage ist oder meiner Sammlung an fragen aber, ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen, bedeutet alles runterwerfen also auch windoff, mein Problem ist allerdings das danach, nachdem ich das gemacht habe muss ich ja alles wieder daraufspielen allerdings (und wenn jetzt was nicht stimmt bitte ganz laut aufschreien und es mir mitteilen) habe ich nur einen Windows ultimate code und eine Windows premium sp1 cd. Jetzt müsste ich mir doch mit dem code aus dem Internet die Windows utlimate Testversion auf eine dvd/cd (hab beides da was ist in dem fall besser ?!) brennen können um sie dann einfach nach dem plätten mit dem code aktivieren zu können ?! oder nicht ?!
jetzt kommt allerdings die alles entscheidende frage auf die ich die Antwort nicht kenne. Treiber... die Treiber werden ja mit gelöscht denke ich was mir auch recht ist allerdings holt man sich Treiber in der regel aus dem Internet, allerdings werde ich wegen fehlenden Treiber nicht in das internet kommen ich habe jedoch von meinem pc vom Mainboard noch eine driver dvd von asrock mit der ich auf dem pc damals die online Treiber installiert habe. geht das auch mit dem Laptop auch wenn die cd eigentlich für den pc gedacht war ich meine es ist ja nicht das selbe Mainboard drinnen....

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und euch meine schreibfehler alle , und . nichtzu sehr stören.
 
Du kannst doch jetzt alle relevanten Treiber zur Sicherheit auf ein USB-Stick ziehen.

Die Windows-Installation: Ja, kannst so vorgehen. Wobei das "Plattmachen" während der Installation auch machbar ist.
 
ich vertraue allerdings keinen von meinen usb sticks mehr und bin mir nicht sicher ob er das von dem usb stick überhaupt machen würde
 
Wieso sollte er nicht? Dann brenne die Treiber eben auf ne DVD. I

Vorher alles rubterzuladen ist auch für Laien einfacher, da man im Geräte-Manager schön alle Namen der Hardware wie LAN sieht. Wenn du Pech hast, wird nach der Win7-Installation nichts gefunden und du musst nach der Hardware-ID googeln.
 
da ich windows einfach nicht downloaden kann kann ich auch einfach mit einer windows 7 premium cd und einem ultimate code alles registrieren ?
 
Ich habe mehr Windows Laptops aufgesetzt als mir lieb ist. Das größte Problem sind die Netzwerktreiber, sobald die installiert sind kann der Rest der Treiber automatisch aus dem Internet installiert werden. Am besten ist es wenn dein Notebook Hersteller ein alles-in-einem Paket hat, dann lädst du dir das herunter, machst es auf einen USB Stick und installierst dann davon die Netzwerktreiber. Je nach Hersteller sind die Treiber entweder sauber aufgelistet, oder es ist ein heilloses Durcheinander. Viel Glück.

da ich windows einfach nicht downloaden kann kann ich auch einfach mit einer windows 7 premium cd und einem ultimate code alles registrieren ?
Nein, der Code muss zur Windows Version passen.
 
: Danke ihr 2, gibt es ne art Däumchen nach oben oder Empfehlungen oder so die ich vergeben kann ?
 
Nö, ist aber auch egal, hilf einfach jemand anderem wenn sich die Gelegenheit bietet.
 
Zurück
Top Bottom