Laptop Kaufberatung

Rincewind

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2006
Xbox Live
Bjoern81
Hi,

wie es aussieht hat sich mein Laptop das zeitlich gesegnet. Muss mir jetzt wohl wahrscheinlich demnächst einen neuen zulegen. Bloss welchen? Den aktuellen PC-Markt hab ich nicht im Überblick.

Hatte bis jetzt einen Thosiba, über lege mir nun evtl. einen Sony Vaio zu zulegen, hab gehört dass sie recht gut sind.

Kann mir jemand was empfehlen?

Ich brauch den Latop hauptsächlich zum Arbeiten zu Hause und an der Uni.

EDIT: Suche einen mit nem 16:9 Display (15,4 Zoll)

Ich würde noch ein paar Jährchen warten bis ich mir einen Laptop kaufen würde.

Derzeit haben alle dieses blöde "Crystal Clear" Display, oder wie ich es nenne: einen verdammt teuren Spiegel.

spike schrieb:

Derzeit haben alle dieses blöde "Crystal Clear" Display, oder wie ich es nenne: einen verdammt teuren Spiegel.

Kann leider nicht warten und will nicht warten. In ein paar Jahren bekomme ich sicherlich auch die aktuellen Modell hinterher geschmissen, die aktuellsten werden auch teuer bleiben :rolleyes:

Ich hab vor 2 1/2 Jahren auch über 1000 bezahlt und die Laptops kosten immer noch so viel. Preislich wird sich sicherlich so schnell nix ändern.

Rincewind schrieb:
spike schrieb:

Kann leider nicht warten und will nicht warten. In ein paar Jahren bekomme ich sicherlich auch die aktuellen Modell hinterher geschmissen, die aktuellsten werden auch teuer bleiben :rolleyes:

Ich hab vor 2 1/2 Jahren auch über 1000 bezahlt und die Laptops kosten immer noch so viel. Preislich wird sich sicherlich so schnell nix ändern.

Ich meinte auch nicht preislich, sondern eher wegen der Technik.

Ich wollte mir ja auch einen Laptop zulegen, aber da alle nur dieses blöde Crystal Clear Display haben, habe ich wieder darauf verzichtet und warte, bis die Laptop Hersteller wieder zur Vernunft kommen und keine 1000-Euro-Spiegel produzieren.

Schau einfach bei Ebay, ob du einen gebrauchten günstig ergattern kannst. Ein Freund von mir hat sich vor ca. 3 Monaten einen gebrauchten um ca. 400 ersteigert und ist vollkommen zufrieden damit.

Wenn du ihn wirklich nur für die Uni brauchst dann reicht so einer vollkommen. Und sollte er zu wenig Festplattenspeicher haben, dann investierst einfach ca. 90 Euro für eine externe 160gig Festplatte, da passt schon einiges drauf.

ich glaub beim Macbook kann man zwischen den Display-Arten wählen, oder?
Zumindest vom Macbook Pro hab ich das glaub ich gehört.
So und so, kauf dir ein macbook :)

Wenn du nix gegen nen Mac hast, kauf dir ein MacBook.

Wenn doch: Ich habe im Geschäft zur Zeit ein FSC Amilo PI, Core 2 Duo mit 2 GHz, 2 Gbyte RAM, 120er HDD und ner GeForce 7600. Sehr schnelles Notebook, schön leise, nicht schwer, 15,4 Display und auch die Lautsprecher sind ok. Preis: Ca. 1250,- Euro, Akkulaufzeit etwa 1,5 Stunden.

Ich empfehle dir das Macbook. Zwar recht teuer, aber Bootcamp merzt das aus :)

Ich meine, das imo beste Betriebssystem PLUS das verbreitetste Betriebssystem = Was will man mehr?

PresidentEvil schrieb:

Ich meine, das imo beste Betriebssystem PLUS das verbreitetste Betriebssystem = Was will man mehr?

Mehr? Bitte weniger. Ohne Windows ^^.

Was hälst du von einem iBook? Gutes Preis-Leitungsverhältnis, gute Software extrem sexy (meine Freundin hat eins, kann die Finger einfach nicht von dem Teil lassen).

Heutzutage kannst du sowieso alles über Virtuelle Maschienen laufen lassen.

Also wenn du es nicht zum Zocken willst, wäre das mein Tip.

AcRo schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Mehr? Bitte weniger. Ohne Windows ^^.

Find ich u.A. auch ;)

Ich will mein iMac in nem halben Jahr nicht mit SO einem Betriebssystem besudelt haben. ;)

Also; iMac mit Mac OS X, Laptop mit Ubuntu (ohne Win), und der Eltern-Krüppel mit Windows.

Zum Thema:

Kauf dir ein Macbook. Ich habs in nem Laden angetestet, super verarbeitet, schönes (aber kleines) Display, gut anzusehen. Du wirst Freude daran haben. Aber leider kannst du nicht gut drauf spielen, wegen des Intel GPUs.

Ich denke ein MacBook wird nicht in seinem Budget liegen.

Und Windows mit Bootcamp würde ich nicht machen.

Mac OS X (warte auf Leopard) und alle anderen Betriebssysteme über eine VM wie Parallels.

Achja,

ein sehr starkes Argument für ein iBook ist auch der geringe Wertverlust. Mir ist keine Marke bekannt die einen geringeren Wertverlust als Apple hat.

So endlich mal wieder im Netz!
Danke für die Empfehlung!
Mac hab ich persönlich ausgeschlossen, finde das Gerät auch Klasse, preislich würden einige Modelle auch noch gehen. Ein Mac kommt für mich frühstens ab dem nächsten Laptop (wohl in 2-3 Jahren) in Frage. Egal wie gut Apple sein mag, es laufen längst nicht alle Programme drauf, die ich benutze und benötige (z.B. SPSS)

Hab mir jetzt mal den hier angeschaut, gefiel mir eingentlich recht gut:

http://vaio.sony-europe.com/view/Vi...&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

Hat jemand mit dem Erfahrung? Wollte mir schnellst möglich morgen bzw. spätestens Montag einen holen.

Rincewind schrieb:
Mac hab ich persönlich ausgeschlossen, finde das Gerät auch Klasse, preislich würden einige Modelle auch noch gehen. Ein Mac kommt für mich frühstens ab dem nächsten Laptop (wohl in 2-3 Jahren) in Frage. Egal wie gut Apple sein mag, es laufen längst nicht alle Programme drauf, die ich benutze und benötige (z.B. SPSS)

Öhm... ich hab jetzt grad Vista Ultimate in vollem Umfang als 2. Betriebssystem auf meinem MacBook. Da läuft also alles drauf.

Rincewind schrieb:

Hab mir jetzt mal den hier angeschaut, gefiel mir eingentlich recht gut:

http://vaio.sony-europe.com/view/Vi...&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

Hat jemand mit dem Erfahrung? Wollte mir schnellst möglich morgen bzw. spätestens Montag einen holen.

Ich hab mir den hier geholt und kann ihn wärmstens empfehlen

http://www.gamestar.de/images/hardware/spielepc/2006/nbkomponenten.jpg

Ich persönlich würde keinen Centrino (mehr) nehmen. Hatte ein Jahr ein Toshiba mit nem 1,73er Centrino... also, an sich war das Notebook toll, klasse verarbeitet und auch flott, aber sobald es mal etwas mehr gefordert wurde, ging es in die Knie... grade sehr schön, wenn man schnell ein großes Bild etc. bearbeiten muß.

Siemens Notebooks kann ich auch nur empfehlen. Früher waren die schrecklich, schlecht verarbeitet, aber die heutigen Modelle sind preis/leistungsmäßig wirklich klasse, für das Geld bekommt man nirgendwo bessere Hardware im Moment.

frames60 schrieb:
Siemens Notebooks kann ich auch nur empfehlen. Früher waren die schrecklich, schlecht verarbeitet, aber die heutigen Modelle sind preis/leistungsmäßig wirklich klasse, für das Geld bekommt man nirgendwo bessere Hardware im Moment.

Davor hatte ich mit den gedanken gespielt einen Vaio zu holen,
Sieht Optisch sehr gut aus, sehr schön verarbeitet aber da das Display sehr an der Akkulaufzeit zehrt, habe ich mich für das Siemens Notebook entschieden. Wobei die richtig guten Vaios ziehmlich teuer sind :)

Jupp, Vaios sehen toll aus und haben ein geniales Display, aber will man auch was entsprechendes "unter der Haube" haben, wird´s schnell sehr teuer...

Ich habe ein mittlerweile fast 3 Jahre altes Dell Notebook. Damals Preis/Leistung um Meilen vor der Konkurenz, aber mit grauenhafter Verarbeitungsqualität. Keine Ahnung wie das heute aussieht.
Wenn du Student bist, schau mal bei Notebooks for Students. Da bekommst du IBM Notebooks für deutlich weniger Geld als im handel, aber immer noch recht teuer. Dafür bringen die beim Wiederverkauf genausoviel wie Ibooks.

Bevor ich dich beraten kann, will ich folgendes wissen:

- Wie viel Speicherplatz willst du?
- Willst du spielen?
- In welcher preislichen Region?
- Ist Design dir wichtig?

So hab mir jetzt den Sony Vaio VGN-N11S/W zugelegt.

Find ihn bis jetzt toll. Bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden...

Leider hab ich sooo viel glück und das Modell hat einen Pixelfehler :rolleyes: :(

Heißt also Montag umtauschen.... :neutral:

@RresidentEvil:

Speicherplatz ist mir fast egal, Hauptsache alle Programme, die ich nutze kann ich installieren.

Spielen? Aufm Laptop? Spiel nur auf der Konsole.
Preisliche Region um 1000€ ist aber nicht fix.
design ist 2. ranking, macht aber schon was her, wenns stylisch ist. Wichtig ist mir ein 16:9 Display.

Zurück
Top Bottom