Lösung: P.T. interaktives Demo

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Aus gegeben Anlass und weil sicher jeder das Ende vom Teaser P.T. sehen möchte hier meine bisherigen Lösungen

Wenn sich die Tür vom Bad einen Spalt öffnet
hingehen und versuchen reinzusehen (R3)

Wenn sich die Tür vom Bad komplett öffnet
reingehen um umsehen, Taschenlampe aufheben (=automatisch)

Wenn die Stimme sagt, dreh dich um
umdrehen :awesome:

Wenn ihr am Boden ein Stück Papier findet mit der Aufschrift R3
Papier fixieren und mit R3 drücken = Zoomfunktion

Schriftzug oberhalb der Tür beim Treppenabgang
R3 drücken und Schriftzug lesen

Foto beim Ausgang mit blauen X drauf
X-Knopf drücken

Zerissenens Foto kompletieren (6 Stück )
1. Schnippel: im Topf bei der Pflanze neben dem Foto an der Wand
2. Schnippel: am Boden vor dem zerissenen Foto an der Wand
3. Schnippe: bei der Treppe wenn man runter zur Tür geht. am besten Rückwärts gehen
4. Teddybär am Boden unterhalb des Tisches wo das Telefon ist per R3 heranzoomen
5. im Optionsmenü R3 drücken
6. Wenn man vor dem Bad steht und sich links in den Gang dreht sieht man neben der offenen Tür ein Stützstück der Wand welches in den Gang reinreicht. Wenn man sich diese nun genau ansieht, endeckt man oben fast ein Foto. R3 drücken.
Hier noch ein Bild wie ich das meine:
bad5bim1.png

Schriftzug Hallo! neben dem Telefon
Den Schriftzug ansehen und dann weggucken. Dann wieder ansehen und wieder wegucken bis nach und nach die einzelnenen Buchtaben verschwinden. Wenn nur mehr das o! sichtbar ist zum Ausgang gehen und den Schriftzug rechts an der Wand lesen

Wenn die Grafik in drei Teile versetzt dargestellt wird
Zurückgehen bis ein Schriftzug erscheint. Danach befindet man sich wieder im ersten Raum

Endlosgang
An einer Ecke auserhalb des Bades liegt ein Bild am Boden. Wenn man die Wand betrachtet wo es gehangen hatte entdeckt man ein Loch. Per R3 durchgucken und gedrückt halten bis die Sequenz zu Ende ist. Danach ins Bad gehen und die nächste Sequenz abwarten

Die Rätsel geben mir noch ein Rätsel auf:

Anders farbiges Licht bei der Taschenlampe
Hin und wieder leuchtet die Taschenlampe in den Farben grün, blau und rot.
Bin aber noch nicht drauf gekommen was es damit auf sich hat?

Zeit verstreichen lassen bis 00:00
Wenn man eine Minute wartet springt die Uhr von 23:59 auf 00:00 was einen Glockenschlag auslöst.
Danach zählt die Uhr nicht weiter !

Was das aber bringt weis ich noch nicht, weil sich sonst nichts ändert.
Hatte zwar mal eine Geistererscheinung am Gang und anschließend Babygelächter im Bad aber sonst kam nichts weiter dabei raus?

So was habt ihr so rausgefunden?

Update: Um das Telefon läuten zu lassen muss man angeblich das Microfon des Headsets aktivieren und reinsprechen.
(werde ich heute am Abend testen)

Was ich noch herausgefunden habe oder es war Zufall? Wenn man die Systemuhr auf 23.59 einstellt hat die Uhr im Gang keine Anzeige mehr. Aber wie gesagt vielleicht war es auch Zufall und werde es heute Abend noch einmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal weiter zu kommen wäre es auch von Vorteil das Problem mit den Anruf zu klären. Den da komm ich jetzt z.b. nicht weiter und ich sehe keine Bedingung die man dafür haben muss. Aber gehen tut's trotzdem nicht!

Seid ihr alle verweichlicht ?
Es ist nicht mal 1Tag draußen und ihr könnt ohne lôsung nicht weiter zocken ?
Früher saß ich Tage um ein Rätsel zu lösen.Das waren Zeiten

Seid ihr alle verweichlicht ?
Es ist nicht mal 1Tag draußen und ihr könnt ohne lôsung nicht weiter zocken ?
Früher saß ich Tage um ein Rätsel zu lösen.Das waren Zeiten

Wieso nicht weiter zocken hier geht es um den Gemeinschaftssinn etwas zusammen zu erleben. xD
Und hast es schon geknackt?

Um mal weiter zu kommen wäre es auch von Vorteil das Problem mit den Anruf zu klären. Den da komm ich jetzt z.b. nicht weiter und ich sehe keine Bedingung die man dafür haben muss. Aber gehen tut's trotzdem nicht!

Also den Anruf hast du ja wenn das Wort Hallo an der Wand steht und du das Telefon per R3 heranzoomst.
Man bekommt dann am Ende eine Zahlenkette durchgesagt! Weiß aber auch nocht nicht was die bringt ^^

Gibt es sonst noch einen?

Also den Anruf hast du ja wenn das Wort Hallo an der Wand steht und du das Telefon per R3 heranzoomst.
Man bekommt dann am Ende eine Zahlenkette durchgesagt! Weiß aber auch nocht nicht was die bringt ^^

Gibt es sonst noch einen?

Ja gegen Ende nicht dem wo noch Hallo an der Wand steht! Ich bin da wo man zum dritten mal aufsteht und nachdem man mit der Tüte geredet hatt.

Also eine zahlen Kette habe ich fast direkt am Anfang über das radio bekommen, das tele hat bei mir noch nicht geklingelt oder vibriert,bin aber schon durch hell ect durch,baby lacht 2 mal,Geist kommt regelmäßig, Taschenlampe word blau, gelb ,grün, aber sonst keine ahnhng mehr. Hatte eben sicher 2 Stunden auf Pause und aufeinnal kam ein Geräusch und als ich wieder ins Spiel ging kam wieder ein Schriftzug wie wenn man einen Bild schnipsel findet. Keine ahnung

Entweder bin ich zu doof oder ich weiß es echt nicht. Ganz am Anfang , badtuer einen Spalt auf... Ich weiß das ich da reinschauen muss, aber nichts passiert?? Ich Eier da seit ewigkeiten vor der Tür rum...

Laut N4g ist PT ein neues Silent Hill Game mit Norman Reedus.

[video=youtube;mE0JDQJFbTw]https://www.youtube.com/watch?v=mE0JDQJFbTw#t=130[/video]

Abend die Herren.. Weis schon jemand was es mit dem anders farbigen Licht auf sich hat? MfG

Also ich nicht, da häng ich auch. :-) Hab heute 4,5 Std an dem Spiel gehangen und bis auf die Anfangstür alles soweit ohne Hilfe hinbekommen, aber jetzt is Sense. Immer weiter im Kreis, farben der Lampe aendern sich willkürlich. Uhr gongt mal wenn ich ne Zeitlang drauf starre, manchmal auch ohne. Find nix mehr, fuer heute is Schluss. Vielleicht find ich morgen eher wieder was.

Zurück
Top Bottom