Aus gegeben Anlass und weil sicher jeder das Ende vom Teaser P.T. sehen möchte hier meine bisherigen Lösungen
Wenn sich die Tür vom Bad einen Spalt öffnet
Wenn sich die Tür vom Bad komplett öffnet
Wenn die Stimme sagt, dreh dich um
Wenn ihr am Boden ein Stück Papier findet mit der Aufschrift R3
Schriftzug oberhalb der Tür beim Treppenabgang
Foto beim Ausgang mit blauen X drauf
Zerissenens Foto kompletieren (6 Stück )
Schriftzug Hallo! neben dem Telefon
Wenn die Grafik in drei Teile versetzt dargestellt wird
Endlosgang
Die Rätsel geben mir noch ein Rätsel auf:
Anders farbiges Licht bei der Taschenlampe
Zeit verstreichen lassen bis 00:00
So was habt ihr so rausgefunden?
Update: Um das Telefon läuten zu lassen muss man angeblich das Microfon des Headsets aktivieren und reinsprechen.
(werde ich heute am Abend testen)
Was ich noch herausgefunden habe oder es war Zufall? Wenn man die Systemuhr auf 23.59 einstellt hat die Uhr im Gang keine Anzeige mehr. Aber wie gesagt vielleicht war es auch Zufall und werde es heute Abend noch einmal probieren.
Wenn sich die Tür vom Bad einen Spalt öffnet
hingehen und versuchen reinzusehen (R3)
Wenn sich die Tür vom Bad komplett öffnet
reingehen um umsehen, Taschenlampe aufheben (=automatisch)
Wenn die Stimme sagt, dreh dich um
umdrehen 

Wenn ihr am Boden ein Stück Papier findet mit der Aufschrift R3
Papier fixieren und mit R3 drücken = Zoomfunktion
Schriftzug oberhalb der Tür beim Treppenabgang
R3 drücken und Schriftzug lesen
Foto beim Ausgang mit blauen X drauf
X-Knopf drücken
Zerissenens Foto kompletieren (6 Stück )
1. Schnippel: im Topf bei der Pflanze neben dem Foto an der Wand
2. Schnippel: am Boden vor dem zerissenen Foto an der Wand
3. Schnippe: bei der Treppe wenn man runter zur Tür geht. am besten Rückwärts gehen
4. Teddybär am Boden unterhalb des Tisches wo das Telefon ist per R3 heranzoomen
5. im Optionsmenü R3 drücken
6. Wenn man vor dem Bad steht und sich links in den Gang dreht sieht man neben der offenen Tür ein Stützstück der Wand welches in den Gang reinreicht. Wenn man sich diese nun genau ansieht, endeckt man oben fast ein Foto. R3 drücken.
Hier noch ein Bild wie ich das meine:
2. Schnippel: am Boden vor dem zerissenen Foto an der Wand
3. Schnippe: bei der Treppe wenn man runter zur Tür geht. am besten Rückwärts gehen
4. Teddybär am Boden unterhalb des Tisches wo das Telefon ist per R3 heranzoomen
5. im Optionsmenü R3 drücken
6. Wenn man vor dem Bad steht und sich links in den Gang dreht sieht man neben der offenen Tür ein Stützstück der Wand welches in den Gang reinreicht. Wenn man sich diese nun genau ansieht, endeckt man oben fast ein Foto. R3 drücken.
Hier noch ein Bild wie ich das meine:

Schriftzug Hallo! neben dem Telefon
Den Schriftzug ansehen und dann weggucken. Dann wieder ansehen und wieder wegucken bis nach und nach die einzelnenen Buchtaben verschwinden. Wenn nur mehr das o! sichtbar ist zum Ausgang gehen und den Schriftzug rechts an der Wand lesen
Wenn die Grafik in drei Teile versetzt dargestellt wird
Zurückgehen bis ein Schriftzug erscheint. Danach befindet man sich wieder im ersten Raum
Endlosgang
An einer Ecke auserhalb des Bades liegt ein Bild am Boden. Wenn man die Wand betrachtet wo es gehangen hatte entdeckt man ein Loch. Per R3 durchgucken und gedrückt halten bis die Sequenz zu Ende ist. Danach ins Bad gehen und die nächste Sequenz abwarten
Die Rätsel geben mir noch ein Rätsel auf:
Anders farbiges Licht bei der Taschenlampe
Hin und wieder leuchtet die Taschenlampe in den Farben grün, blau und rot.
Bin aber noch nicht drauf gekommen was es damit auf sich hat?
Bin aber noch nicht drauf gekommen was es damit auf sich hat?
Zeit verstreichen lassen bis 00:00
Wenn man eine Minute wartet springt die Uhr von 23:59 auf 00:00 was einen Glockenschlag auslöst.
Danach zählt die Uhr nicht weiter !
Was das aber bringt weis ich noch nicht, weil sich sonst nichts ändert.
Hatte zwar mal eine Geistererscheinung am Gang und anschließend Babygelächter im Bad aber sonst kam nichts weiter dabei raus?
Danach zählt die Uhr nicht weiter !
Was das aber bringt weis ich noch nicht, weil sich sonst nichts ändert.
Hatte zwar mal eine Geistererscheinung am Gang und anschließend Babygelächter im Bad aber sonst kam nichts weiter dabei raus?
So was habt ihr so rausgefunden?
Update: Um das Telefon läuten zu lassen muss man angeblich das Microfon des Headsets aktivieren und reinsprechen.
(werde ich heute am Abend testen)
Was ich noch herausgefunden habe oder es war Zufall? Wenn man die Systemuhr auf 23.59 einstellt hat die Uhr im Gang keine Anzeige mehr. Aber wie gesagt vielleicht war es auch Zufall und werde es heute Abend noch einmal probieren.
Zuletzt bearbeitet: