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Kuriositäten

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mal davon abgesehen dass die gute lieber den mathe unterricht besuchen hätte sollen statt sich eine ihrer zwei gehirnzellen wegzusaufen ... das würde nichtmal funktionieren, wenn ihre rechnung aufgehen würde. wer bietet noch produkte, dienstleistungen oder seine arbeitskraft an, wenn alle gleich reich sind und niemand mehr zu arbeiten braucht? xD ... neomarxistischer müll zerstört lefty brains. AUA.

Hier wird TikTok und dieser Trend richtig eingeordnet:


die welt geht zugrunde. idiocracy hatte doch recht. schon fast erschreckend wie treffend der film damals die zukunft vorausgesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warum so zaghaft? Bessere Idee, jeder kann sich seine Leistungsbeurteilung selbst ausstellen. Prädikat: definitiv diskriminierungsfrei.
Und ohne je erbrachte Leistung direkt ein Kandidat für die Linkspartei.
Irgendwas muss man ändern.
Hausaufgaben wurden bei mir vor über 13 Jahren zwar aufgegeben, aber praktisch nie kontrolliert. Dementsprechend hat sie auch fast niemand mehr gemacht.

Und Noten, nun ja. Wer gut auswendig lernen kann, kam in vielen Fächern ziemlich weit. Nur auswendig lernen bedeutet nicht die Themen auch zu beherrschen.
 

Warum so zaghaft? Bessere Idee, jeder kann sich seine Leistungsbeurteilung selbst ausstellen. Prädikat: definitiv diskriminierungsfrei.
Und ohne je erbrachte Leistung direkt ein Kandidat für die Linkspartei.
Nicht mal in der DDR wäre man auf solche Ideen gekommen. :kruemel:
 
Irgendwas muss man ändern.
Hausaufgaben wurden bei mir vor über 13 Jahren zwar aufgegeben, aber praktisch nie kontrolliert. Dementsprechend hat sie auch fast niemand mehr gemacht.

Und Noten, nun ja. Wer gut auswendig lernen kann, kam in vielen Fächern ziemlich weit. Nur auswendig lernen bedeutet nicht die Themen auch zu beherrschen.

Das ist eine etwas seltsame Schlussfolgerung, warum Selektion und Beurteilung abgeschafft werden sollten. Ja, wer gut auswendig lernen kann, der kann sich viele Kompetenzen mit reinem Fleiss aneignen. Es kann aber bei weitem nicht jede Person gut auswendig lernen.

Du brauchst irgendwann eine Selektion, um die Schüler gut auf ihre Zukunft vorbereiten zu können. Es hilft dem Schüler nichts, wenn du ihm bis zum 9. Schuljahr vorgaukelst, eine akademische Karriere sei durchaus im Raum des Möglichen, wenn völlig klar ist, dass es ein Hauptschüler ist. Eine Beurteilung macht genau das greifbar.
 
Das ist eine etwas seltsame Schlussfolgerung, warum Selektion und Beurteilung abgeschafft werden sollten. Ja, wer gut auswendig lernen kann, der kann sich viele Kompetenzen mit reinem Fleiss aneignen. Es kann aber bei weitem nicht jede Person gut auswendig lernen.

Du brauchst irgendwann eine Selektion, um die Schüler gut auf ihre Zukunft vorbereiten zu können. Es hilft dem Schüler nichts, wenn du ihm bis zum 9. Schuljahr vorgaukelst, eine akademische Karriere sei durchaus im Raum des Möglichen, wenn völlig klar ist, dass es ein Hauptschüler ist. Eine Beurteilung macht genau das greifbar.
Der nächste logische Schritt wäre dann die Noten auch an der Uni abzuschaffen.
 
Das würde voraussetzen, dass man die universitäre Ausbildung näher an die Berufs- und damit Wirtschaftswelt heranführt. Das lehnen auch vorwiegend linke Strömungen ab.
Auch in der Ausbildung gibt es Noten. Und wenn man schon mal dabei ist könnte man die ja auch direkt abschaffen. Letztendlich ist es ja das Ziel der Linken jegliche Art von Leistungsbeurteilung abzuschaffen. Schließlich ist sowas diskriminierend.
 
Irgendwas muss man ändern.
Hausaufgaben wurden bei mir vor über 13 Jahren zwar aufgegeben, aber praktisch nie kontrolliert. Dementsprechend hat sie auch fast niemand mehr gemacht.

Und Noten, nun ja. Wer gut auswendig lernen kann, kam in vielen Fächern ziemlich weit. Nur auswendig lernen bedeutet nicht die Themen auch zu beherrschen.
Die Themenbeherrscher kommen genauso weit und die Auswendiglerner sind später nicht weniger wichtig als die Themenbeherrscher, jeder halt in seinen Berufen......beides kein Grund Leistungsbeurteilungen abzuschaffen.
 
Die Themenbeherrscher kommen genauso weit und die Auswendiglerner sind später nicht weniger wichtig als die Themenbeherrscher, jeder halt in seinen Berufen......beides kein Grund Leistungsbeurteilungen abzuschaffen.
Zumindest aber ein Grund das System zu reformieren. Sport und Kunst Fächer sollten generell nicht mehr benotet werden.
 
Die sind nicht weniger Leistungs- und Talentrelevant wie Mathe oder Sprache. Wer nicht laufen kann hat so Pech gehabt wie jemand der nicht rechnen kann.
Sollte die Sportnote am Talent gemessen werden? Und wenn ja, welches Talent ist im Sport Relevant? Kommt der Fußballer auf die gleiche Note wie die Bodenturnerin?
Gerade Sport ist ein absolutes willkürliches Fach, da kommt es extrem auf die Gestaltung des Lehrers an. Und da sehe ich keinen fairen Vergleich mit anderen Schülern/Klassen/Schulen.

Kunstfächer sind auch so ne Sache. Leute mit absoluten Gehör haben in Musik nen unfassbaren Vorteil. Abgesehen von den Schülern die schon ab Kindergarten musikalischen Privatunterricht bekommen haben.
Dann können Sport und Kunst aber keine LK-Fächer mehr fürs Abi sein.
Sagt wer?
 
Irgendwas muss man ändern.
Hausaufgaben wurden bei mir vor über 13 Jahren zwar aufgegeben, aber praktisch nie kontrolliert. Dementsprechend hat sie auch fast niemand mehr gemacht.

Und Noten, nun ja. Wer gut auswendig lernen kann, kam in vielen Fächern ziemlich weit. Nur auswendig lernen bedeutet nicht die Themen auch zu beherrschen.

Sollte die Sportnote am Talent gemessen werden? Und wenn ja, welches Talent ist im Sport Relevant? Kommt der Fußballer auf die gleiche Note wie die Bodenturnerin?
Gerade Sport ist ein absolutes willkürliches Fach, da kommt es extrem auf die Gestaltung des Lehrers an. Und da sehe ich keinen fairen Vergleich mit anderen Schülern/Klassen/Schulen.

Kunstfächer sind auch so ne Sache. Leute mit absoluten Gehör haben in Musik nen unfassbaren Vorteil. Abgesehen von den Schülern die schon ab Kindergarten musikalischen Privatunterricht bekommen haben.

Sagt wer?


Die Herleitung ist also, weil Menschen X etwas besser kann als Mensch Y und damit einen Vorteil hat, soll die Benotung wegfallen?
 
Sollte die Sportnote am Talent gemessen werden? Und wenn ja, welches Talent ist im Sport Relevant? Kommt der Fußballer auf die gleiche Note wie die Bodenturnerin?
Gerade Sport ist ein absolutes willkürliches Fach, da kommt es extrem auf die Gestaltung des Lehrers an. Und da sehe ich keinen fairen Vergleich mit anderen Schülern/Klassen/Schulen.

Kunstfächer sind auch so ne Sache. Leute mit absoluten Gehör haben in Musik nen unfassbaren Vorteil. Abgesehen von den Schülern die schon ab Kindergarten musikalischen Privatunterricht bekommen haben.

Sagt wer?
Welches Talent soll in Deutsch gelten? Sprache sprechen zu können ist was anderes als richtig zu schreiben und als Aufsätze verfassen und als Erörterungen, Referate.
Welchen unfassbaren Vorteil hat gutes Gehör beim Zeichnen?
Es gibt eher nur ein Fach wo es wenig Sinn macht nach Leistung zu gehen und das ist Religion.
 
Die Herleitung ist also, weil Menschen X etwas besser kann als Mensch Y und damit einen Vorteil hat, soll die Benotung wegfallen?
Ich sehe keine Chancengleichheit in den Fächern, besonders wenn man dann noch den sozialen Stand der Eltern betrachtet. Und bei Kunst Fächern und Sport ist Benotung halt auch hart überflüssig.
Welches Talent soll in Deutsch gelten? Sprache sprechen zu können ist was anderes als richtig zu schreiben und als Aufsätze verfassen und als Erörterungen, Referate.
Ich habe nicht vom Deutschunterricht gesprochen.
Welchen unfassbaren Vorteil hat gutes Gehör beim Zeichnen?
wo habe ich Zeichnen erwähnt?
Es gibt eher nur ein Fach wo es wenig Sinn macht nach Leistung zu gehen und das ist Religion.
Religion sollte generell nicht unterrichtet werden. Meine Schule hat komplett drauf verzichtet.
 
Ich sehe keine Chancengleichheit in den Fächern, besonders wenn man dann noch den sozialen Stand der Eltern betrachtet. Und bei Kunst Fächern und Sport ist Benotung halt auch hart überflüssig.
Chancengleichheit gibt es nicht und daran ist nur zum Teil das Umfeld schuld. Wird Zeit das man das wieder lernt.
Ich habe nicht vom Deutschunterricht gesprochen.
Macht nichts, ging ja auch nur darum das diesen Problem kein reines Sport und Kunstproblem ist.
wo habe ich Zeichnen erwähnt?
Zeichnen ist Teil von Kunst. Gut in deiner Schule wohl wieder nicht weil bei dir immer alles anders ist als woanders.
Religion sollte generell nicht unterrichtet werden. Meine Schule hat komplett drauf verzichtet.
Merkt man. Kann ja als reine Ethik weiterlaufen, aber ist durchaus nicht unwichtig und das sage ich als Gegner von Religion.
 
Chancengleichheit gibt es nicht und daran ist nur zum Teil das Umfeld schuld. Wird Zeit das man das wieder lernt.
Zweifelhaft.
Macht nichts, ging ja auch nur darum das diesen Problem kein reines Sport und Kunstproblem ist.
Ok.
Zeichnen ist Teil von Kunst. Gut in deiner Schule wohl wieder nicht weil bei dir immer alles anders ist als woanders.
In meiner Schule wurde Zeichnen nicht gleichzeitig mit dem Musikunterricht unterrichtet, erzähl aber bitte mehr über deine Erfahrungen.
Merkt man. Kann ja als reine Ethik weiterlaufen, aber ist durchaus nicht unwichtig und das sage ich als Gegner von Religion.
Gibt halt Bundesländer in denen ist Religion ein freiwilliges Fach ohne Ersatzunterricht wie Ethik und Co.
Hatte aber bis zur 7. Religion. War sieben Klassen lang halt nur Jesus. War jetzt weniger spannend und ne reine selbst Beweihräucherung.
 
Fakten und gelebte Realität.
In meiner Schule wurde Zeichnen nicht gleichzeitig mit dem Musikunterricht unterrichtet, erzähl aber bitte mehr über deine Erfahrungen.
In meiner Hauptschule war beides in Kunst und in den weiterführenden Schulen richtete es sich nach dem gewählten Zweig.
Gibt halt Bundesländer in denen ist Religion ein freiwilliges Fach ohne Ersatzunterricht wie Ethik und Co.
Hatte aber bis zur 7. Religion. War sieben Klassen lang halt nur Jesus. War jetzt weniger spannend und ne reine selbst Beweihräucherung.
Deswegen Ethik und breiter aufstellen...ist nicht unwichtig beigebracht zu werden warum manche bereit sind sich fröhlich lächelnd.......ne lieber nicht....
 
das würde nichtmal funktionieren, wenn ihre rechnung aufgehen würde. wer bietet noch produkte, dienstleistungen oder seine arbeitskraft an, wenn alle gleich reich sind und niemand mehr zu arbeiten braucht? xD ... neomarxistischer müll zerstört lefty brains. AUA.
Finde es zumindest ein interessantes Gedankenexperiment. Wenn jeder 1 Milliarde erhält würde sie wahrscheinlich auf den Wert von wenigen Euro herabsinken und es würde enormes Chaos hervorrufen. Die Reichen wären dann auf einen Schlag wahrscheinlich Billionäre oder Trillionäre ohne etwas zu tun, weil deren Milliarden nicht in der Bank am Konto, sondern in Immobilien, Aktien und anderen Wertanlagen stecken.

Der Gedanke der jungen Dame ist natürlich völliger Blödsinn, mal abgesehen davon, dass wir 8 Mrd. nicht 10Mrd. Menschen sind. Was man machen müsste um den Reichtum umzuverteilen wäre alle Firmen und Personen dazu zu zwingen das komplette Eigentum zu verkaufen und alles Vermögen mit dem Erlös auf dasselbe Konto eonzuzahlen. Anschließend bekommt jeder Bürger den gleichen Teil des Gesamterlöses. Allerdings würde es wohl nur eine sehr kurze Zeit dauern bis die gleichen Menschen wieder die Reichsten sein würden. Denn der Einfluss den die Super reichen haben würde nicht einfach über Nacht kleiner werden, Vitamin B übersteht diese Umverteilung nämlich.
 
Ärzte, Polizisten, Busfahrer, Piloten, Richter sollten in ihrer Ausbildung auch nicht mehr benotet werden, damit jeder diese Berufe ergreifen kann. Besonders bei Ärzten und Richtern gehört die Ausbildung sogar eher abgeschafft, weil diese dadurch dann schon sehr früh dazu angehalten sind, sich bei der Ausübung ihres Berufs auf ihr Gefühl zu verlassen.
 
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