• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Pech gehabt sagt er
Mama OnlyFans, Papa TikTok NPC. Die armen KInder.

That 70S Show Lol GIF by Peacock

(Ohne Frage, es ist extrem blöd, aber es schadet absolut niemandem)
Nein? Du bewegst dich außerhalb des Internets schon in unserer Gesellschaft? Fährst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Gehst du einkaufen? Bist du in irgendwelchen Vereinen? Gehst du Arbeiten? Hast du Kinder und somit Kontakt zu Schulen? Der Schaden ist deutlich zu erkennen und das Ausmaß wird sich über die Jahre hinweg noch mehr herauskristallisieren. Aber wenn wundert es , wenn selbst erwachsene Menschen ausschließlich mit Anglizismen und falschen Satzbau kommunizieren.

Nein? Du bewegst dich außerhalb des Internets schon in unserer Gesellschaft? Fährst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Gehst du einkaufen? Bist du in irgendwelchen Vereinen? Gehst du Arbeiten? Hast du Kinder und somit Kontakt zu Schulen? Der Schaden ist deutlich zu erkennen und das Ausmaß wird sich über die Jahre hinweg noch mehr herauskristallisieren. Aber wenn wundert es , wenn selbst erwachsene Menschen ausschließlich mit Anglizismen und falschen Satzbau kommunizieren.

Das ist interessant.

Kannst du das bitte ausführlich darstellen?

In meiner Bubble ist im Grunde alles so wie vor 20 Jahren.

Jugendliche sind halt seltsam, aber das ist und war schon immer so. Wir waren auch so. Nennt sich Pubertät. Gab es immer und wird es immer geben.

Die alten sind wir vor 20 Jahren auch schon total verbittert.

Das bleibt hier alles so wie es ist!

Geht dich nichts an zu allen Punkten

Und in deinet Bubbel lebe ich nicht

Das ist interessant.

Kannst du das bitte ausführlich darstellen?

In meiner Bubble ist im Grunde alles so wie vor 20 Jahren.

Jugendliche sind halt seltsam, aber das ist und war schon immer so. Wir waren auch so. Nennt sich Pubertät. Gab es immer und wird es immer geben.

Die alten sind wir vor 20 Jahren auch schon total verbittert.

Das bleibt hier alles so wie es ist!

Ist halt jede Generation das gleiche, Millennials sind die neuen Boomer :kruemel:

Ist halt jede Generation das gleiche, Millennials sind die neuen Boomer :kruemel:

Das erinnert mich eher daran, wie die gleiche Diskussion in einer News hier aufkam und dann jemand meinte "Schon Sokrates hat sich über die Jugend aufgeregt und die Welt ist nicht untergegangen"... sehr "lustig", wenn man bedenkt, dass das antike Griechenland eben doch untergegangen ist...

Es ist wichtig, dass die Jugend für Fehlverhalten kritisiert wird, um daraus zu lernen. Aber es geht euch eh nur darum, die Dummheit und nachweislich größere Manipulierbarkeit der Jugend für eure Zwecke zu missbrauchen... Es ist schon erstaunlich wie sehr ihr selber, mit euren Versuch TikTok etc. zu "entschuldigen" und zu verharmlosen, bestätigt, dass euch eine Verdummung der Gesellschaft gerade recht kommt...

Naja verbieten sollte man sie nicht, denke das ist immer der falsche Weg. Die die diese Videos oder streams machen, haben ja scheinbar den Nerv von einigen Zuschauern getroffen und klar schöpfen die das aus und kassieren ab. Das finde ich noch nicht Mal das schlimme daran.
Was mir nicht in den Kopf geht warum man sich das anschaut und auch noch Geld reinsteckt. Was läuft bei denen den verkehrt, also das finde ich schon richtig übel und heftig. Klar kann jeder schauen was er will, aber ganz ehrlich, schlauer wird man dadurch nicht, eher das Gegenteil. Die meisten jungen Leute können sich doch so schon nicht mehr vernünftig artikulieren und sprechen wie Analphabeten oder frisch zugewanderte obwohl sie hier geboren sind und deutschstämmig sind.

Doch diejenigen die die soziale Isolation, Einsamkeit, prekäre Lage oder auch physische Probleme ausnutzen, haben sehr wohl eine große Verantwortung für ihr Handeln. Und die Toleranz demgegenüber ist der Grund, warum es alles so weit kommt. TikTok gehört komplett zerstört/verboten.

Mal davon ab, wie verlogen es ist, dass manche (nicht du bist gemeint) beim Drogenthema die Meinung vertreten "Der Konsument hat keine Schuld, nur der Dealer" und hier plötzlich mit "Verdammte Opfer, sind selbst schuld, wenn die sich ausnehmen lassen" und irgendwas genauso einseitiges und simpel gedachtes "UnD WaS miT StALkEr111!!!" labern...

Ich erinnere nochmal an das Fazit im Video: Leute wie @AllKnown sind daran interessiert, dass die Menschen nicht mehr durchblicken, was linke Ideologien mit der Gesellschaft anstellen: deswegen versucht er die vernünftigen und schlüssigen Argumente von Clownswelt, auch mit Stigmatisierungen wie "QAnon" und anderen unlauteren Mitteln zu untergraben.

Das gleiche gilt auch für Sport und Sportunterhaltung. Ja treibt Sport um fit zu sein, aber Sport sollte nicht so einen hohen Stellenwert einnehmen, dass es für viele ihr einziges Hobby und der Lebensmittelpunkt wird... anstatt diese Menschen sich geistig trainieren und mit Intellektuellem beschäftigen... Und damit ist nicht linke Pseudointellektualität gemeint, dass das nichts mit wirklicher Intelligenz zu tun hat, sieht man (unter anderem) deutlich daran, dass diese sich selbst zerstört und der Grad der Zivilisation auch stetig abnimmt, sobald Linke und Linksliberale eine Gesellschaft nach ihren Gunsten kippen lassen.

Und Sportunterhaltung (sowie TikTok) ist auch das, was die Gladiatoren-Kämpfe für die antiken Römer waren. Einfach ein Instrument, die Leute von dem abzulenken, was schief läuft.

Früher waren sie seltsam, Heute sind sie emotional abgeflacht und größtenteils ungebildet oder pseudo gebildet. Mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 3 Sekunden und einem sozialen Umgang den man selbst Mit einem Teleskop nicht auffindet. (Nicht alle,viele)

Joar nennt sich Pubertät. Die endet im Regelfall mit 17/18. Heute ist es nur so, das sich tätowierte 30 Jährige im Supermarkt vor einem Kühlregal gefüllt mit Energy Drinks , unterhalten als würden sie gerade auf dem Pausenhof stehen.

Der Vergleich ist völlig haltlos. Die Gesellschaft hat sich verändert. Medien, Migration, Arbeits und Wohnwelt usw. Das eigene Denken gerät immer mehr in den Hintergrund.

Soll ich dir erzählen was bei mir Arbeitsbereich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen so passiert?

Ja bitte, besonders bei den Eltern.

Das erinnert mich eher daran, wie die gleiche Diskussion in einer News hier aufkam und dann jemand meinte "Schon Sokrates hat sich über die Jugend aufgeregt und die Welt ist nicht untergegangen"... sehr "lustig", wenn man bedenkt, dass das antike Griechenland eben doch untergegangen ist...

Es ist wichtig, dass die Jugend für Fehlverhalten kritisiert wird, um daraus zu lernen. Aber es geht euch eh nur darum, die Dummheit und nachweislich größere Manipulierbarkeit der Jugend für eure Zwecke zu missbrauchen... Es ist schon erstaunlich wie sehr ihr selber, mit euren Versuch TikTok etc. zu "entschuldigen" und zu verharmlosen, bestätigt, dass euch eine Verdummung der Gesellschaft gerade recht kommt...

Ich hab den Quote gesehen und schon den obligatorischen ":rolleyes:" vermisst, aber er kam ja noch, habe kurz an dir gezweifelt.
Aber ich kann dich beruhigen, ich nutze kein TikTok und halte es ebenso für schädlich. Das liegt aber nicht an der Jugend, sondern an den Eltern die Erziehung oftmals aufgegeben haben und alles auf Schule und Kindergärten und das Internet abwälzen ohne Medienkompetenz zu lehren.
Offenbar haben diese von den Boomern nie gelernt wie Erziehung funktioniert.

Joar nennt sich Pubertät. Die endet im Regelfall mit 17/18. Heute ist es nur so, das sich tätowierte 30 Jährige im Supermarkt vor einem Kühlregal gefüllt mit Energy Drinks , unterhalten als würden sie gerade auf dem Pausenhof stehen.

Welchen Einfuss haben Tatoos hier? Außer eigener Vorurteile?
Meine Großeltern sprechen auch anders als ich und nutzen andere Wörter und Sprache im Dialog. :nix:

Viele hier auf CW sind Anfang 30 bis Mitte 40 und streiten sich in einem Internetforum darüber wer das bessere Plastikspielzeug besitzt und welches 3 Pixel mehr bei 2 FPS weniger darstellen kann und dadurch bessere Spiele ermöglicht. Über die Ausdrucksweise hier im War brauch ich, denke ich, auch nicht viel sagen. Ich wette unsere Großeltern sind stolz auf uns und denken wir sind die Spitze der menschlichen Evolution.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du ja weiß. Gott nicht vergleichen. ... Interaktion in einem Forum mit so einem Irrsinn, wofür die Leute auch noch Geld zahlen.
Wenn es wirklich nur darum geht das man für einen Betrag x sieht wie jemand auf einen reagiert, wäre man doch vermutlich in Strip Streams oder one on one sexstreams besser aufgehoben.
Schau in den War. Schmeichelhaft ausgedrückt betreiben die Leute dort Zeitverschwendung.

Und auch ich habe bereits Geld bei Content Creator gelassen, welche ich als äußerst gut empfinde.

Und im Endeffekt ist es deren Kohle. Damit kannst du machen was du willst. Ist es hirnlos? Oh ja. Hat die Menschheit ihre Kohle schon immer für hirnloses Zeug ausgegeben? Oh ja.

Die schaden sich in erster Line selbst
oder ist das nicht verstörend für dich?

Und alles nur für Geld 🤑 was man durch Rosen und co auf TikTok verdient xD
Es ist alles so absurd geworden, ich sag ja in 20Jahren wird die Welt nicht mehr wiederzukennen sein.

Maybe
Wir leben echt in einer gewollten Clownsworld. 🤡

Also wenn du eine wirklich außergewöhnlich, hübsche junge Frau bist , kannst du dich halt entscheiden, ob du deine Jugend für ein Einserabitur und Medizinstudium am Schreibtisch verbringen willst, um deine Studienschulden dann bei 80 Arbeitsstunden pro Woche, Augenringen und Magengeschwüren abbezahlst oder ob du nicht mit 30 Millionärin sein willst und dafür ab und zu deine Geschlechtsteile vor die Kamera hälst und den NPC Affen spielst.

Zumindest ist das die Illusion die verkauft wird. Tatsächlich ist das ja nur eine absolute Minderheit wirklich erfolgreich und die meisten die sich digital Prostituieren, tun das für ein kleines Taschengeld.

Wobei, ich habe Mal in einer Obdachlose Unterkunft gearbeitet, da war tatsächlich ein Videospielstreamer, der hat das Vielfache der Mitarbeiter verdient.

Aber der war irgendwie über 150 Kilo schwer, hat die neuesten PCs und spiele gehabt und sich zweimal am Tag ne Jumbopizza liefern lassen und in den anderen Zimmern in dem Flur haben sich Leute in ihrem Bett eingekackt und in Flaschen gepisst und nach Farbton geordnet.

Und da dachte ich mir echt nur noch diese Welt ist.... kurios.

Malt ein düsteres Bild der Zukunft.
Demoliton Man hatte wohl doch nicht ganz unrecht. 😄Nur werden später nicht nur Werbejingles als Musik laufen und Werbung als TV Programm sondern eher so ein Mist. Und alles schon ultrakurz damit die ganzen blödies noch mitkommen.

Das ist nur ein Teil der Moderne. Ich fand die 90er wo es noch kein Breitbandinternet gab viel schlimmer und Oberflächlicher.

Da gab es ja nur Öffis und Medienkonzerne und primitive Talkshows.

Heute kann man sich zweistündige ungeschnittene Interviews/Podcasts mit Politikern und Historikern etc anhören.

Ich weiß nicht was du hast. 60er/70er Rockmusik ist doch zeitlos.

Welchen Einfuss haben Tatoos hier? Außer eigener Vorurteile?
Meine Großeltern sprechen auch anders als ich und nutzen andere Wörter und Sprache im Dialog. :nix:
Gar keinen Einfluss außer der bildlichen Beschreibung.

Ja haben sie das? Asozial, ungebildet zum Fremdschämen (wo nebenstehende Beteiligte mit den Augen rollen)oder einfach nur einen anderen Dialekt ?

Sag du bist Coach, hast an der Youtubeuniversität gesunden Menschenverstand studiert, denkst selber und bist ganz sicher kein Schlafschaf. Dann ist alles cool.
Ich verkaufe auch Schneckenöl das dich wieder sehen lässt. Weil Optiker nur staatlich getriebene Lügner sind die dir Brillen verkaufen wollen (ohne Witz)

Wenn man was verbieten sollte (aber da sagen die Üblichen ja nix dazu) ist sowas und nicht total hole NPC streams die keinem schaden

Zurück
Top Bottom