• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Wann wohl Spiele wie Mensch ärgere dich nicht für diese 'neuen deutschen Generationen' verboten werden oder als Unangebracht betitelt werden?

Gleich gilt zum Bespiel auch für Schach! Ein Spiel, welches einen auffordert einen gegnerischen König matt zu setzen, ihn zu schlagen.
Um dieses zu erreichen muss man das Gegenüber angreifen, sich verteidigen oder auch eigene Figuren für den Sieg opfern.
Ist dein Kind stark genug diesen im Grunde Krieg auf dem Brett zu ertragen? Und ist das moralisch überhaupt vertretbar?

Die kommenden deutschen Generationen werden im internationalen Vergleich mehr und mehr zu Verlieren erzogen.
Bring die bloß nicht auf dumme Gedanken ...

Ich kenn eurer Alter jetzt nicht, aber gehört ihr zu der Generation (offenbarer) Versager die diese Regeln aufstellt oder zu den (offensichtlichen) Versagern die die heutigen Eltern so sehr vernachlässigt und ihnen keine richtige Kindererziehung beigebracht hat?

Das Thema hatten wir beim letzten Elternabend weil wir da mitgeteilt bekommen hatten dass die Bundesjungendspiele nicht mehr in Ihrer alten Form stattfinden werden (deswegen hatte man diese auch für die zweite in vollem Umfang angeboten zum letzten mal). Das alles nur weil eine Mutter eine Sammelklage bis zum BGH getragen hat weil Bundesjugendspiele zum Mobbing einladen... (Ihr Kind wurde wohl hart gemobbt laut Erzählungen)

Gerade in der heutigen Gesellschaft ist Wettkampf eine wichtige Eigenschaft die man können sollte...

Das selbe passiert ja mit Fußball wo der Turniermodus bis zur U11 angeschafft werden soll!
Am Ende werden Generationen von Versagern erzogen die im Leben nicht klar kommen das es in der realen Welt immer und überall um Wettkampf geht. Bin schon auf das geheule gespannt wenn in einigen Jahren wir in vielen Sportarten versagen wo wir vorher noch die besten waren.

:labr:

Danke für die Mühe.

Die Hausschuhe sollen in der Schule in erster Linie dafür sorgen, dass das Gebäude sauber bleibt.

Wenn man dann vom Zustand vieler Schulen und insbesondere der dortigen Sanitäreinrichtungen liest.
Die armen Biene Maja oder Pokemon Hausschuhe der Kleinen. 😥

Danke für die Mühe.

Die Hausschuhe sollen in der Schule in erster Linie dafür sorgen, dass das Gebäude sauber bleibt.

Wenn man dann vom Zustand der meisten Schulen und insbesondere der dortigen Sanitäreinrichtungen liest.
Die armen Biene Maja oder Pokemon Hausschuhe der Kleinen.
Ich hatte das für einen Witz gehalten.
Solange der Putz von der Decke in die offenen Münder regnet sind Hausschuhe natürlich das wichtigste :lol:

Das mit Hausschuhen in der Schule höre ich zum ersten mal. Zumindest bei uns gibts das nicht nur im Hort und Kita wo es auch Sinn macht.

Hausschuhe sind hier bis zur 6. Klasse völlig normal. Seit Jahrzehnten. Ab der 7. Klasse wechseln die Schüler aber zu oft das Zimmer oder das Gebäude, als dass das noch sinnvoll wäre.

Das mit Hausschuhen in der Schule höre ich zum ersten mal. Zumindest bei uns gibts das nicht nur im Hort und Kita wo es auch Sinn macht.

Kita ist klar - Daher kenne ich es auch - Ich besuchte gestern ein befreundetes Paar, deren Kleine die heute eingeschult wurde zeigt stolz ihren Schulranzen und ihre Hausschuhe, welche darin ein extra Fach haben. Das fand ich dann schon kurios.

Der Schulranzen ist schon ein Riesenteil - Da brauchen die Eltern heute schon einen SUV :coolface:

Kita ist klar - Daher kenne ich es auch - Ich besuchte gestern ein befreundetes Paar, deren Kleine die heute eingeschult wurde zeigt stolz ihren Schulranzen und ihre Hausschuhe, welche darin ein extra Fach haben. Das fand ich dann schon kurios.

Der Schulranzen ist schon ein Riesenteil - Da brauchen die Eltern heute schon einen SUV :coolface:

Schulranzen ist heute ironischerweise weniger relevant. Denn Hausaufgaben sind heute verboten, weil sie diskriminierend sind. Darum müssen die Schüler sowieso nichts mehr mit nach Hause nehmen.

7xbqiq.jpg

:awesome:

😳
Wird wohl kein Thema in der Tagesshow, dafür wohl falsches Opfer und wahrscheinlich auch falscher Täter.
Falsches Opfer trifft es ganz gut.

Schulranzen ist heute ironischerweise weniger relevant. Denn Hausaufgaben sind heute verboten, weil sie diskriminierend sind. Darum müssen die Schüler sowieso nichts mehr mit nach Hause nehmen.

In der Schweiz? Meiner kommt seit der ersten Klasse immer mit Hausaufgaben heim

In der Schweiz? Meiner kommt seit der ersten Klasse immer mit Hausaufgaben heim

Hängt noch etwas vom Kanton ab in der Schweiz. Aber in mehreren Regionen sind Hausaufgaben nur dann erlaubt, wenn die Schüler einen Auftrag in der Schule aus eigener Weigerung zu arbeiten nicht beenden. Auch darf nicht mehr verlangt werden, dass die Schüler zu Hause für Tests lernen müssen.

Grund: Diskriminierung.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt noch etwas vom Kanton ab in der Schweiz. Aber in mehreren Regionen sind Hausaufgaben nur dann erlaubt, wenn die Schüler einen Auftrag in der Schule aus eigener Weigerung zu arbeiten nicht beenden. Auch darf nicht mehr verlangt werden, dass die Schüler zu Hause für Tests lernen müssen.

Grund: Diskriminierung.

Absurd :ugly: Wie sollen die Kids eigenständiges arbeiten ne lernen lernen?

Zurück
Top Bottom