Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Deutschlands Behörden...

Bußgeld für "Zu Verschenken"-Kiste droht

Viele stellen Aussortiertes, das für die Tonne zu schade ist, gerne in einer Kiste auf die Straße. Mit dem Hinweis "zu verschenken" versehen, sollte dies doch kein Problem sein – denn es kennzeichnet, dass es sich hierbei nicht um Müll handelt.

Dass das ein Denkfehler ist, erklärt der Verband kommunaler Unternehmen (VKU). Denn trotz der gut gemeinten Absicht handelt es sich um eine "wilde Müllablagerung", so der VKU. Der Verband geht sogar noch weiter: "Erbarmt sich niemand zügig der abgestellten Sachen, handelt es sich um eine illegale Ablagerung und es drohen für die Entsorgung Bußgelder", so eine Sprecherin.
...
Wer ein Bußgeld umgehen möchte, müsste für seine "Zu verschenken"-Kiste einen Antrag zur Sondernutzung des öffentlichen Bürgersteigs stellen, erklärt das Ordnungsamt.


Bei uns in der Straße werden öfter Kisten mit Spielzeug rausgestellt, das sich andere Kinder dann mitnehmen (liegt auf dem Weg zu nem größeren Spielplatz). Die werd ich demnächst alle mal nach ihrer Sondernutzungserlaubnis fragen und dann beim Ordnungsamt verpfeifen :coolface:
 
Können diese Leute nicht mal wenn Donald Trump in Trauer über seine ehemalige Frau (mit der er sich dazu noch gut verstand) ist, aufhören alles so zu drehen, damit er schlecht dasteht? Es wird regelrecht sogar der Tod dieser Frau, dazu missbraucht.
Hast recht der arme Donald. Der hat seine Frau so sehr geliebt das er sie auf seinem Golfplatz verbudelt hat und oh zufälligerweise muß er jetzt keine Steuern mehr zahlen. Er hat es ja nur gut gemeint :coolface:
 
Hast recht der arme Donald. Der hat seine Frau so sehr geliebt das er sie auf seinem Golfplatz verbudelt hat und oh zufälligerweise muß er jetzt keine Steuern mehr zahlen. Er hat es ja nur gut gemeint :coolface:


Da er den Golfplatz bereits vor Jahren als Grabstätte hat anmelden lassen, dürfte er doch ohnehin bereits seit Längerem von Steuervorteilen profitieren? Ich bin mir nicht sicher, ob das Grab der Ex-Frau da überhaupt eine Rolle gespielt hat.
 
Da er den Golfplatz bereits vor Jahren als Grabstätte hat anmelden lassen, dürfte er doch ohnehin bereits seit Längerem von Steuervorteilen profitieren? Ich bin mir nicht sicher, ob das Grab der Ex-Frau da überhaupt eine Rolle gespielt hat.
Ich glaube das ist erst dann so wenn jemand wirklich begraben ist. Und das hat er schon vor Jahren abgemeldet? Ist schon bekannt an was sie gestorben ist? 🤔
 
Ich glaube das ist erst dann so wenn jemand wirklich begraben ist. Und das hat er schon vor Jahren abgemeldet? Ist schon bekannt an was sie gestorben ist? 🤔

Die Grabstätte war zuerst für hunderte Menschen vorgesehen, dann für seine Familie, v.a. für ihn selber. Gerade letzteres spricht imo nicht wirklich dafür, dass jemand da begraben sein muss - denn ich bin mir ziemlich sicher, er hat das schon vor Jahren aus steuertechnischen Gründen so geplant. Und wenn das erst passiert, wenn er tot ist, wäre das eher unsinnig.
 
Deutschlands Behörden...



Bei uns in der Straße werden öfter Kisten mit Spielzeug rausgestellt, das sich andere Kinder dann mitnehmen (liegt auf dem Weg zu nem größeren Spielplatz). Die werd ich demnächst alle mal nach ihrer Sondernutzungserlaubnis fragen und dann beim Ordnungsamt verpfeifen :coolface:
Theoretisch stimmt es doch auch. Praktisch wird da aber kein Amt was machen, außer es ist eindeutig Müll. Kann ja gerne auf die Straße meine alten Stofftiere rausstellen, haben nur einen Rohrbruch im Keller mitgemacht. Müffeln auch nur ein wenig pilzig.
Meine ehemaligen Nachbarn haben in ihre "zu verschenken" Kiste ihre alten Medikamente gepackt, da gab es dann Besuch vom Ordnungsamt nachdem ein Nachbar das Zeug entsorgt hat.

Theoretisch ist vieles verboten oder ne Owi, aber oft kommt da nix.
Der Artikel von dir sagt ja auch nur was theoretisch möglich ist, da wird kein Fall genannt.
 
Grad auf YT. Wie dreist man solchen Schund den Leuten in die Fresse drückt, ma schön Witcher kopiert…

56AE355A-18FA-4B89-A7BA-717BA0BAF382.jpeg

Den Verantwortlichen dafür (nicht die Ersteller, sondern der Auftraggeber oben) möchte ich gerne mal mit seinem eigenen Schund foltern. So n gekoppeltes System, alles Lebensnotwendige funktioniert nur, so lange sie ihr Spiel „spielen“ :coolface:
 
Grad auf YT. Wie dreist man solchen Schund den Leuten in die Fresse drückt, ma schön Witcher kopiert…

Den Verantwortlichen dafür (nicht die Ersteller, sondern der Auftraggeber oben) möchte ich gerne mal mit seinem eigenen Schund foltern. So n gekoppeltes System, alles Lebensnotwendige funktioniert nur, so lange sie ihr Spiel „spielen“ :coolface:
Ich persönlich würde dies auch nie spielen wollen. Allgemein sind alle Mobile-Games eine echte Seuche und Abzocke ist hier klar bei dem allergrößten Teil der Spiele der Fall mit nur einer winzigen Menge an "echten" Spielen (und dieser Trend ist leider auch längst bei den Konsolen aufgegriffen worden). Aber mich wundert immer noch, dass es noch keine Cheating Apps oder ähnliches für so etwas gibt oder manipuliert APK-Packages. Allerdings nicht wie bei dubiosen externen Quellen mit Malware versehen, sondern ganz altmodisch wie Anno Dazumal mit Trainern, die im einfachsten Fall nur den unnötigen Überbau mit absichtlich penetrant nervenden Timern, Wartezeiten, Cooldowns usw. entfernen und bestenfalls alles Störende entfernen und die Titel wieder in richtige Spiele verwandeln (man man unter dem ganzen Haufen von gängelnden Mechanismen und penetrantem Drängen auf Mikrotransaktionen überhaupt noch ein Spiel findet). Das dürfte natürlich nicht ganz einfach sein, wenn solche Spiele ihre Daten mit einem Server synchronisieren, aber machbar dürfte dies sein. Solche gecrackten Versionen von eigentlich kostenlosen Spielen :uglylol:, sollten doch quasi so etwas wie "digitales Methadon" sein, um den Leute die hier tatsächlich Unsummen an Geld versenken einen weichen Entzug zu ermöglichen.
 
Grad auf YT. Wie dreist man solchen Schund den Leuten in die Fresse drückt, ma schön Witcher kopiert…

View attachment 1571

Den Verantwortlichen dafür (nicht die Ersteller, sondern der Auftraggeber oben) möchte ich gerne mal mit seinem eigenen Schund foltern. So n gekoppeltes System, alles Lebensnotwendige funktioniert nur, so lange sie ihr Spiel „spielen“ :coolface:

Im mobilen Handysektor gibt es doch nur geklautes Zeug. Gibt ja auch drölfzillionen Mario- Klone. Warum klagt da keiner auf geistiges Eigentum? Gema gibt es wohl nur für Musik, aber wenn ich mit Handysoftware reich werden möchte, programmiere ich mir einfach ein Game namens Fantasy Trainer, und nichtmal Gamefreak juckt es.

1794-img-1668-png



1796-img-1669-jpg


Warum macht da keiner was? :nix:
 
https://www.merkur.de/politik/rueck...dfunk-kommentar-merkur-verdacht-91708734.html

Mittlerweile wird es selbst für mich schwer, das Konstrukt öffentlich rechtlicher Rundfunk noch gut zu heißen. Dass hier neben eine Agenda auch noch schamlos mit den Gebühren rumgeworfen wird ist die Kirsche auf der Sahnehaube.
Das ganze kann man auch nicht mehr erklären. Das da eine über 600k für private Zwecke ausgibt und meint das wäre in Ordnung während die Gebühren weiter erhöht werden. Den Dreck sollte man einstellen.
 
Das ganze kann man auch nicht mehr erklären. Das da eine über 600k für private Zwecke ausgibt und meint das wäre in Ordnung während die Gebühren weiter erhöht werden. Den Dreck sollte man einstellen.

Passend dazu



Ihr wisst schon dass diese Videos gestellt sind bzw. die Haustiere absichtlich in Gefahrsituationen gebracht werden um aus dem Videomaterial Kapital zu schlagen?
 
Ihr wisst schon dass diese Videos gestellt sind bzw. die Haustiere absichtlich in Gefahrsituationen gebracht werden um aus dem Videomaterial Kapital zu schlagen?

Erinnere mich auch noch an das Video wo Bauarbeiter minutenlang an einem Bach stehen und irgendwann ein Hund dahergeschwommen kam und sie ihn "zufällig" rausgezogen haben. Im nachhinein hat sich rausgestellt dass die nur darauf gewartet haben dass ein Kollege den da reinwirft. Asozial sowas, grad die Videos wo irgendwelche Streuner vermeintlich in Not gerieten sind meist gestellt.


@ARD

das aktuelle Just Nero Video ist auch mal klasse. Es zeigt auf wie die ARD über Masken berichtet und irgendwann selbst genauso Informationen leakt obwohl Betroffene dies überhaupt nicht wollen.


Wie auch noch verschwiegen wird dass kooperierender Hater ein Nazi ist macht auch nur fassungslos.
 
Zurück
Top Bottom