Kundschaft anlocken mit Dumpingpreisen??

PrinzVaalium

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
22 Jul 2007
Hallöchen Leute,
Ihr seit meine letzte Rettung,seit einigen Wochen arbeite ich ja nun in einem große Möbelhaus(da es momentan Renoviert wird,koche ich in einem großen Zelt vor dem Laden,nun wurde der gesammte laden vorübergehend geschlossen,weil Asbest gefunden wurde und wird erst in einigen Monaten wieder eröffnen)seit der schließung bleiben die Gäste aber auch aus,wenn das so bleibt werden wir alle beurlaubt. :cry:
Ich dachte schon an Aktionswochen,wie eine Kulinarische Deutschlandreise ect.aber diesbezügich habe ich wenig hoffnung das das was ändert,die Leute wollen günstig essen(am besten noch viel davon.
Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???

Nur mit Preisen locken wird dir glaube ich nicht viel helfen; Kundschaft von weiter weg muss ja schließlich auch Anfahrtskosten etc. miteinbeziehen; und deine Ware so billig zu machen, dass es sich lohnt... dann hast du wohl kaum noch Gewinn.
Ich weiß leider nicht, was deine Küche hergibt (noch habe ich viel Ahnung davon), aber ich würde dir prinzipiell empfehlen etwas ins Programm zu nehmen, dass es nicht überall gibt. Eine Spezialität vielleicht.
Wirkt in der Regel besser zum Locken als "nur" günstige Preise, ist zumindest meine Erfahrung.
Dürfte aber auch schwerer zu realisieren sein...

Ja meinte natürlich den Threadersteller :D, habe gar nicht gesehen das du in Porta Westfalica lebst :) Was für einen Zufall :)

man muss erstmal ne kleine Kundschaft gewinnen und was spezielles anbieten, wie Toffi schon sagte. Und wenn es denen besonders gefallen hat, atmo, essen, service, dann spricht sich das vllt. auch rum und es kommen mehr.
Es muss sich auf jeden Fall rumsprechen und Leute muessen davon berichten koennen, dass es lecker war und es sich lohnt, ab und an vorbei zu fahren

Habs wohl etwas voreilig auf mich bezogen, wegen Porta Westfalica.
Jetzt wo du es sagst, macht anders wahrscheinlich mehr Sinn.^^

Wow, dass es dir beim schreiben nich gedämmert ist...
Spätestens als du "Möbelhaus" und "Asbetfunde" geschrieben hast, muss dir doch aufgefallen sein, auf was für einen Post du direkt vorher geantwortet hast XD

Welches Gericht würde Euch bewegen ein paar Kilometer zu fahren um günstig zu essen???

Das einzigste Gericht, dass mich locken könnte, wäre eine leckere spanische Paella. Denn die bekommt man hier nirgends. Und die, die man bekommt sind meist echt scheußlich. :shakehead:
Grundsätzlich lassen mich solche Angebote kalt. Ich fahr ins Möbelhaus wenn ich Möbel will. Wenn ich essen will mach ich mir was oder fahr in die Stadt. Aber Paella wie gesagt würde mich reizen.;-)

Wow, dass es dir beim schreiben nich gedämmert ist...
Spätestens als du "Möbelhaus" und "Asbetfunde" geschrieben hast, muss dir doch aufgefallen sein, auf was für einen Post du direkt vorher geantwortet hast XD

XP
Hab den ersten Post nicht mehr gelesen und nur noch irgendwas mit Möbelhaus in Erinnerung gehabt.^^
Und als Tokoyama dann von "Porta Westfalica" gesprochen hat, ging bei mir einfach der Schalter um: *fump* "Jo, ich bin gemeint. Gibt sonst kein Schwein, dass im Internet über PW spricht."
Und das Missverständnis war perfekt. :-P

XP
Hab den ersten Post nicht mehr gelesen und nur noch irgendwas mit Möbelhaus in Erinnerung gehabt.^^
Und als Tokoyama dann von "Porta Westfalica" gesprochen hat, ging bei mir einfach der Schalter um: *fump* "Jo, ich bin gemeint. Gibt sonst kein Schwein, dass im Internet über PW spricht."
Und das Missverständnis war perfekt. :-P

Hey, ich weiß aber auch noch was über PW.
war da mal in ner Jugendherberge mit der ganzen Grundschule ^^

Zurück
Top Bottom