Kulanzverhalten bei defekten Konsolen *GER*

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Microsoft hat heute die Händler über die Vorgehensweise bei defekten Konsolen informiert.

Sollte der Kunde eine defekte Xbox erwischt haben (die Ausfallquoten sind aber unter 1%), so wird diese direkt beim Händler innerhalb 30 Tage gegen ein Neugerät ausgetauscht. Ist diese Zeitspanne überschritten, so darf sich der Endverbraucher direkt an Microsoft unter dieser Hot-Line TelNr: 0800/1812968 wenden. Kann das Problem mit Hilfe des in der Xbox befindlichen Diagnoseprogrammes nicht gelöst werden, so wird die Konsole beim Kunden abgeholt, und innerhalb 48 Stunden kostenlos repariert!

Quelle: Micro$oft

 
ob das wirklich so sein wird? naja, viele von denen hier die sich ne x-box kaufen werden wohl nicht eine defekte bekommen, dann werden wir es auch nie erfahren...
 
Ob die Hotline kostenlos ist??? :verwirrt:??:
Hört sich gut an, obwohl 1% ist eine ziemlich hohe Fehlequote d.h. 1 von 100 Xboxen ist defekt!
 
meine PS2 ging auch letzthin kaputt! War damals n ziemlicher schock, da ich mir grad GTA3 gekauft hatte und soooo viel fun an dem Game hatte!

 
Meine PSOne ist sogar 2 mal im arsch gegangen das Schrotteil und die PSOne wurde mindestens 10 mal nachgebessert und da hat sich auch kein schwein drüber beschwert...
 
Beim Cube scheint die Fehlerquote aber nicht so hoch zu sein!
Oder will die Presse etwa M$ fertig machen?
Einen Grund hat es bestimmt und die zerkrazten DvD´s kommen bestimmt nicht vom falschen Einlegen!
Aber warum ist es dann in den USA nicht auch zu solchen Vorfällen gekommen?
 
250 leute von mehr als 200 000 haben sich beschwert...

Und beim Cube wird die fehlerquote auch um den prozent liegen, die medien achten bei MS bloß mehr drauf !
 
Hört sich nur irgendwie verdammt viel an!
...von 1000000 Geräte wären dem nach 10000 defekt!
 
Ja hört sich viel an, ist am ganz normal...

Könnt ihr mir mal ausnahmsweise glauben ;-)
Wird beim Cube auch nicht anders sein das versprech ich auch...

Aber uns kann es ja scheiss egal sein, da wir ja 2 jahre garantie haben
 
Da heißt es jetzt halt abwarten. Meine PlayStation und meine PS2 jedenfalls laufen bis heute jedenfalls absolut astrein, keinerlei Beschwerden...
Und die Fehlernachrichten bei der Xbox sind schon etwas bedenklich, vor allem, das es sich ja nicht nur immer auf ein Bauteil bezieht, sondern auf mehrer (Festplatte, Controller, Laufwerk...), also da bin ich echt mal gespannt. Sein "Error" Image wird Microsoft dadurch aber nicht los... ;-)
 
es gibt keine defekten cubes, es wurde noch nie ne meldung veröffentlicht ;-) !
bei m$ sind es mittlerweilen schon einige meldungen über defekte sachen !
naja NINTENDO bringt halt richtige Qualität auf den Markt :-D
 
Also meine PS2 is nun auch kaputt!!
Das alte Prob der PS2: Das Laufwerk
Die von meinem Kumpel wae auch Deffekt: Das Laufwerk!!
Also ein bekanntes Problem

Aber 1% is echt irgendwie viel.



P.S.:Mein N64 gin auch kaputt innerhalb der Garantie

P.P.S.: Ich behandle meine Konsolen gut
 
WOLVERINE schrieb am 2002-03-06 12:33 :

Kann das Problem mit Hilfe des in der Xbox befindlichen Diagnoseprogrammes nicht gelöst werden, so wird die Konsole beim Kunden abgeholt, und innerhalb 48 Stunden kostenlos repariert!

Quelle: Micro$oft

Das mit dem Reparieren in 48 Stunden nehm ich ihnen noch ab, aber die Konsole beim Kunden abholen?! Die geben sich ja echt mühe :roll:
 
Klar! Immer schön reden! ;-)

Aber was in Japan abläuft, muss auch nicht bei uns passieren!
Vielleicht sind die PAL Xboxen in Ordnung!
Wir werden sehen, in 7days wissen wir mehr!
 
dein posting bringt mich auf eine idee wolvy :-D

wenn es in ger auch defekte konsolen gibt kann billy boy ja immernoch in einer großen runden kugel 7 tage in die vergangenheit reisen und versuchen den start zu retten :-D
 
Zurück
Top Bottom