Kroatien - Spanien / Italien - Irland

Welche beiden Teams erreichen das Viertelfinale?

• Spanien

Stimmen: 15 88,2%
  • Kroatien

Stimmen: 8 47,1%
  • Italien

Stimmen: 11 64,7%

• Stimmen insgesamt
    17
  • Poll closed .
Kroatien hat die EM ganz klar ersichtlich mehr überzeugt als Dänemark und Niederlande. Darüber muss doch jetzt bitte echt nicht groß diskutiert werden, oder? xD Was für EM-Experten haben wir denn hier, die absolut verblendet sind und nicht sehen was auf dem Platz wirklich gespielt wird? xD

Gruppe B war ganz klar nicht so stark wie Gruppe C. Spanien hat mind. so sehr überzeugt wie Deutschland, Italien mind. so sehr wie Portugal und Kroatien war eindeutig besser als Dänemark und Niederlande. Irland war zwar sehr schwach, aber Kroatien dafür um so stärker. Ein Weiterkommen in Gruppe C war somit auch schwerer als ein Weiterkommen in Gruppe B.

Es wirkt halt einfach nur wieder so, als würden unsere ausländischen Kollegen, mit dir an der Spitze, wieder alles versuchen, um die Leistungen der Deutschen schlecht zu reden. "Nenenene, ihr wart gar nicht so toll, eure Gegner waren alle voll schlecht, die Spanier hatten es viel, viel schwerer als ihr und euer Halbfinalgegner is ja sowieso ein Freilos ect.pp."

Es wird sich hier schon über das gesamte Turnier alles so zurecht gelegt, damit man einen eventuellen Erfolg der Deutschen auch ja anständig kleinreden und relativieren kann. Scheint unmöglich zu sein, die Deutschen einfach mal zu loben, ihnen eine gute Leistung zu bescheinigen, ohne ein "ja aber" hinterher zu schieben.

Es wirkt halt einfach nur wieder so, als würden unsere ausländischen Kollegen, mit dir an der Spitze, wieder alles versuchen, um die Leistungen der Deutschen schlecht zu reden. "Nenenene, ihr wart gar nicht so toll, eure Gegner waren alle voll schlecht, die Spanier hatten es viel, viel schwerer als ihr und euer Halbfinalgegner is ja sowieso ein Freilos ect.pp."

Es wird sich hier schon über das gesamte Turnier alles so zurecht gelegt, damit man einen eventuellen Erfolg der Deutschen auch ja anständig kleinreden und relativieren kann. Scheint unmöglich zu sein, die Deutschen einfach mal zu loben, ihnen eine gute Leistung zu bescheinigen, ohne ein "ja aber" hinterher zu schieben.

Nur dass das Land einer dieser Ausländischer Kollegen mit Deutschland in der Gruppe war.

Vielleicht sind die Ausländer nur viel objektiver was das eigene Land angeht als die Deutsche...

Deutschland und Spanien hatten bei ihren letzten Spielen beide etwas Glück mit den Schiri-Entscheidungen, ändert aber nichts daran dass sie verdient weitergekommen sind.

/fixed

Naja wenn man ehrlich ist, dann ist Spanien einfach nicht mehr so stark wie noch zur WM. Dafür das die ganze Welt des Fußballs vor Spanien gezittert hat, haben sie schwach gespielt. Gegen Italien hätte es auch ne Niederlage geben können und am ende dann doch etwas glücklich weiter gekommen zeigt nicht gerade von Überlegenheit. Ich bin gespannt wie weit Spanien kommt wenn sie dann auf starke Mannschaften treffen werden und das werden sie müssen.

Unabhängig davon, ob Deutsche nicht objektiv sein können, kann man auch nicht sagen dass die Gruppe C schwieriger war als Gruppe B. Es hat ja niemand erwartet dass Holland so ein Reinfall werden konnte. Dänemark und Portugal sind sicher starke Gegner. Auf den Papier war die Gruppe B schwieriger. Dadurch, dass Kroatien sich sehr gut angestellt hat und zum Teil nun unglücklich ausgeschieden ist, kann man schlussendlich sagen, dass beide Gruppen vom Schwierigkeitsgrad her ungefähr auf einem Level waren.

Das unterstreicht ja schon allein die Tatsache, dass selbst in der letzten Runde noch die am besten positionierten Mannschaften der jeweiligen Gruppe noch fliegen konnten, und es zweitweise auch so aussah, dass sie es auch tun.

Also wenn ich mir so die Kommentare beim Guardian nach den Spielen durchlese, dann sind die meistens gegenüber dem deutschen Team sehr positiv, auch zu recht.

Und inwiefern widerspricht dass jetzt meiner Aussage?

Naja wenn man ehrlich ist, dann ist Spanien einfach nicht mehr so stark wie noch zur WM. Dafür das die ganze Welt des Fußballs vor Spanien gezittert hat, haben sie schwach gespielt. Gegen Italien hätte es auch ne Niederlage geben können und am ende dann doch etwas glücklich weiter gekommen zeigt nicht gerade von Überlegenheit. Ich bin gespannt wie weit Spanien kommt wenn sie dann auf starke Mannschaften treffen werden und das werden sie müssen.

Gegen Portugal hätte es für Deutschland ebenfalls eine Niederlage geben können. Und bei der WM hat Spanien ihr Auftaktspiel verloren und gegen Portugal hätte es auch anders ausgehen können wenn man bedenkt dass es ein Offside Tor war...

Ich würde sie nicht unterschätzen, auch wenn sie für mich weiterhin nicht der absolute Favorit sind.

Und inwiefern widerspricht dass jetzt meiner Aussage?

Gegen Portugal hätte es für Deutschland ebenfalls eine Niederlage geben können. Und bei der WM hat Spanien ihr Auftaktspiel verloren und gegen Portugal hätte es auch anders ausgehen können wenn man bedenkt dass es ein Offside Tor war...

Ich würde sie nicht unterschätzen, auch wenn sie für mich weiterhin nicht der absolute Favorit sind.

Trotzdem sind sie zur Zeit nicht so stark wie sie eigentlich hätten sein sollen, das kann man auch zur Zeit überall lesen, was aber nicht heißt das Deutschland besser ist, sie haben auch nicht wirklich überzeugt. Quasi sind beide die größten EM Favoriten die am wenigsten überzeugt haben.

Ich habe Deutschland bisher oft genug gelobt und in letzter Zeit auch nicht kritisiert. Trotz allem war Gruppe C nun einmal die schwerere Gruppe und damit greife ich Deutschland nicht an, ich stelle nur fest, dass Kroatien mit der Gruppe Pech hatte und in allen anderen Gruppen bessere Karten gehabt hätte... erst recht in Gruppe A.

Deutschland hat gegen Portugal und Dänemark auch nicht geglänzt und in beiden Spielen hat man knapp gewonnen (gegen Portugal sogar mind. genauso glücklich wie Spanien gegen Kroatien). Deutschland und Spanien überzeugen beide (und auch die Franzosen finde ich bisher nicht schlecht, aber mal schauen, wie sich heute schlagen), aber beide bringen keine Wunderleistungen.

Unabhängig davon, ob Deutsche nicht objektiv sein können, kann man auch nicht sagen dass die Gruppe C schwieriger war als Gruppe B.

Natürlich kann man das und man kann das auch begründen. In Gruppe B sind zwei starke Mannschaften in Gruppe C eine und in Gruppe C muss somit eine starke Mannschaft ausscheiden (was diese Gruppe schwerer macht als Gruppe B). Dänemark und erst recht Niederlande bewegen sich nicht auf dem Niveau von Kroatien. Auf dem Papier mag das anders aussehen, aber auf dem Platz war Kroatien echt stark.

Zuletzt bearbeitet:

Naja... Imo hat an dieser EM noch keine Mannschaft wirklich brilliert. Natürlich haben die Deutschen letztendlich alle drei Spiele gewonnen, aber überragende Leistungen waren das ja jeweils nicht. Die Siege waren alle sicher nicht unverdient, aber es hätte durchaus auch anders kommen können ;)
Aber letztendlich ist das ja auch egal, alle haben sich irgendwie für die nächste Runde qualifiziert und nun fängt es halt von vorne an.

Und Skully: Dass Griechenland als Viertelfinalgegner wohl die einfachste Aufgabe wird, ist nun wirklich nicht so weit hergeholt ;)
Gruppe A war einfach erbärmlich schwach, jede dieser Mannschaften wäre imo in jeder anderen Gruppe ausgeschieden.

Naja... Imo hat an dieser EM noch keine Mannschaft wirklich brilliert. Natürlich haben die Deutschen letztendlich alle drei Spiele gewonnen, aber überragende Leistungen waren das ja jeweils nicht. Die Siege waren alle sicher nicht unverdient, aber es hätte durchaus auch anders kommen können ;)
Aber letztendlich ist das ja auch egal, alle haben sich irgendwie für die nächste Runde qualifiziert und nun fängt es halt von vorne an.

Und Skully: Dass Griechenland als Viertelfinalgegner wohl die einfachste Aufgabe wird, ist nun wirklich nicht so weit hergeholt ;)
Gruppe A war einfach erbärmlich schwach, jede dieser Mannschaften wäre imo in jeder anderen Gruppe ausgeschieden.

Das ist sicherlich richtig. Um Griechenland ist ne dicke fette Schleife drum, die man einfach nur aufziehen muss, wenn man sie mit anderen Ländern vergleicht.

Doch trotzdem seit ihr genauso wenig objektiv, wie wir. Bei Deutschland fällt mir das immer ganz stark auf, dass alle Ausländer hier immer alles sofort schlechtreden müssen. Es scheint unmöglich zu sein, sich einfach mal hinzustellen und zuzugeben, dass Deutschland einen guten Job gemacht hat. Nein, man muss ummer krampfhaft und zwanghaft das Haar in der Suppe suchen. "Was? Deutschland gut? Verdient weiter? Beste Mannschaft? Nein! Das kann und darf nicht sein. Da muss man doch irgendetwas finden. Irgendwas. Wenn Deutschland gewinnt, dann kann das doch nicht daran gelegegen haben, dass die gut waren, nein, die Gegner müssen schlecht gewesen sein. Genau, das muss es sein. Die Gegner waren schlecht, Deutschland hat mies gespielt und ist völlig unverdient weiter. Was? 9 Punkte? Drei Siege? Das lag bestimmt nicht an Deutschland. Siehste: Spanien hatte eine viel schwerer Gruppe. Der Tenor war vor dem Turnier zwar ein ganz anderer aber wenn Deutschland es in der Gruppe schafft neun Punkte zu holen kann sie ja nicht so stark gewesen sein. Was ist schon ein Sieg gegen die Niederlander wert, wenn man gegen Kroatien gewinnt und gegen Italien sogar ein Unentschieden(!!!111einself) rausholt. Vier Punkte und 2:1 Tore sind gegen Kroatien und Italien viel mehr wert als sechs Punkte und 3:1 Tore gegen Portugal und die Niederlande."

So ungefähr lesen sich eure Beiträge und das im Abstand von zwei Jahren.

B keine so schwache Mannschaft a la Irland. Trotz allem ist eine Gruppe C mit drei starken Mannschaften und einer schwachen Mannschaft schwerer zu bestehen als eine Gruppe mit zwei starken Mannschaften und zwei durchschnittlichen.
Das gleicht sich rein statistisch-mathematisch betrachtet im Endeffekt im Erwartungswert aus, da eine starke Mannschaft mit einer schwachen Mannschaft in deutlich geringerem Ausmaß um einen der ersten beiden Plätze konkurriert als mit einem durchschnittlichen Team. Mit anderen Worten: Spanien hatte zwar mit Kroatien und Italien einen stärkeren Mitkonkurrenten als Deutschland mit Portugal und den Niederlanden, dafür hatte Deutschland mit den Dänen insgesamt einen ernsthaften Mitkonkurrenten mehr als die Spanier.

Der Quervergleich ist blödsinn. Nun anhand der Leistung von Mannschaften in verschiedenen Gruppen in verschiedenen Spielen festzumachen wer es leichter und wer es schwerer hatte. Vielleicht war Kroatien nicht gut und Spanien auch nicht gut in den Spielen. Dadurch sind nicht beide stark.

Wer probiert anhand der bisherigen Spiele eine Ansage macht welche Gruppe leichter und welche Gruppe schwerer ist ist nicht objektiv sondern ein Idiot.

Zurück
Top Bottom