Kriegsspiele

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Seit Call of Duty 4 spätestens fahr ich tierisch auf Kriegsspiele ab. Solche Spiele faszinieren mich einfach und jetzt such ich händeringend nach solchen Spielen, bin da aber noch recht schlecht informiert drüber. Ein paar kenn ich, andere nur vom Namen her und weiß deshalb auch nicht ob die gut sind. Deshalb hät ich furchtbar gerne ne Aufzählung von "guten" Kriegsspielen.

Die kenn ich selber:

- Call of Duty 4
- Call of Duty: World at War
- Armed Assault 2 (kenn ich erst seit heute und weiß so gut wie nix drüber)
- Operation Flashpoint 2: Dragon Rising (das selbe wie bei Armed Aussalt)

Das sind aber sicherlich nicht alle.

Also: Bitte ganz viele Infos zu den Spielen und noch zu anderen Kriegsspielen.

Kriegsspiele...

1. Killzone 2 - erscheint im Februar exclusiv für Ps3! Wird eine düste Atmosphäre bieten :scan:

2. Resistance 2 - erscheint diesen November für Ps3! Der Kampf gegen die "Aliens" geht weiter. Ich persönlich sehe es nur als mittelmäßiges Spiel an,aber andere finden es sehr gut.

Ansonsten natürlich Gears of War 2^^ Call of Duty 5 erscheint auch noch dieses Jahr,aber das wird nur 08/15 bzw. schlechter als Teil 4(altes Setting-schon zigmal bei der Konkurrenz gesehen)

Kriegsspiele...

1. Killzone 2 - erscheint im Februar exclusiv für Ps3! Wird eine düste Atmosphäre bieten :scan:

2. Resistance 2 - erscheint diesen November für Ps3! Der Kampf gegen die "Aliens" geht weiter. Ich persönlich sehe es nur als mittelmäßiges Spiel an,aber andere finden es sehr gut.

Ansonsten natürlich Gears of War 2^^ Call of Duty 5 erscheint auch noch dieses Jahr,aber das wird nur 08/15 bzw. schlechter als Teil 4(altes Setting-schon zigmal bei der Konkurrenz gesehen)

Ich denke, er meinte eher Kriegsspiele, die nach echten Ereignissen aufgebaut sind und keine fiktiven Geschichten erzählen. :-)

Kriegsspiel halt wie CoD 4 z.B.

Resistance ist "nur" ein 80er Shießspiel, fand das persönlich nicht so prickelnd.

Brothers in Arms. HH soll nach dem was ich gehört hab verdammt mies sein.

GoW 2 hab ich schon lange vorbestellt, ist mir aber zu fanatsy. Ich mein eher wirklich so Marines gegen Islamisten mit dem guten alten deutschen G63. Solche Spiele mein ich.

Cod 4, Armed Assault 2 und Operation Falshpoint 2 eben. Darf auch gerne im Stile von World in Conflict sein, nur lässt sich sowas mit dem Controller wohl eher mies steuern.

Metal Gear Solid 4 :-P

Act 1 - der Krieg :eek: Du kannst mit Verbündeten gegen FRaktion A kämpfen....ist ganz cool - sowieso Pflichtkauf für Ps3-Besitzer^^

MGS4 hab ich fands aber scheiße.

Hab Naomi gerettet aber Null Motivation weiter zu spielen.

Edit: Die beiden GRAW-Teile muss ich mir auch unbedingt noch holen.

Gibts das Full Spectrum Warrior für die 360 oder PS3? Weil gegen Knallharten Realismus hab ich nix einzuwenden,

Stimmt Battlefield hab ich noch vergessen aber das hatte so ne komische Kimmme und Korn - Steuerung.

Wie is das Spiel denn im Gesamten?

wenn es dich grafisch nicht stört, solltest du dringend einen näheren blick auf operation flashpoint werfen. die serie versucht möglichst realitätsnah zu sein und vermittelt auch ein wirklich gutes "mitten-drin" gefühl.

wenn's um den reinen multiplayerspaß geht, ist auch noch die pc-variante von americans army zu empfehlen - zumal das ganze nix kostet ;)

Stimmt Battlefield hab ich noch vergessen aber das hatte so ne komische Kimmme und Korn - Steuerung.

Wie is das Spiel denn im Gesamten?

Multiplayer-Gott. Machste ncihts falsch.

Ist der derzeit beste und intensivste Kriegshooter.

Bockt einfach nur auf den mehreren Quadratkilometer großen Maps, vom Ende das Weizenfeldes bis ans andere Ende auf dem Berg die Leute auszusnipern. :D

Dazu natürlich noch sämtliche Fahrzeuge wie Panzer, leichte Panzer, Jeeps, gepanzerte Autos, gepanzerte Boote, Hubschrauber und stationäre Flaks und Granatwerfer usw..

Kauf dir Bad Company. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht keine Story aber wenn du auf Multiplayer stehst gibt es immer noch Americas Army.

da muss man wirklich taktisch spielen, oder halt extrem viel glück haben

Bei richtigen Kriegsspielen ergo simulationen kommt eh nur Opf bzw Panzercommand etc. (simulationsnah) in frage... am besten definierts du mal kriegsspiel....

Zurück
Top Bottom