PS3 kriege kein signal mit hdmi anschluss

icywill99

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
8 Jan 2008
hallo...habe mir vor kurzen PS3 und LCD TV HD ready gekauft....habe das sony ps hdmi kabel mit den fernseher angeschlossen...und sagt mir no signal an...habe die PS3 ein und aus geschaltet...das gleiche ergebniss...NO SIGNAL..was mache ich nur falsch...manuell klappt es auch nicht...:(...bitte weiterhelfen..

Hast du HDMI als Videoausgang eingestellt und am Fernseher den richtigen HDMI-Eingang ausgewählt (nur um mal die einfachsten Fehlerquellen auszuschließen)?

Zuletzt bearbeitet:
probier mal folgendes:

Fernseher an, HDMI anschluss einstellen. PS3 aus (wenn noch an).

Dann 10 Sek lang auf dem einknopf bleiben (bis sie piept) und dann schaun ob was kommt. Wenn dann immer noch kein bild kommt, dann liegt irgend ein hardwaredefekt (kabel/ein hdmi port) vor!

hallo...habe mir vor kurzen PS3 und LCD TV HD ready gekauft....habe das sony ps hdmi kabel mit den fernseher angeschlossen...und sagt mir no signal an...habe die PS3 ein und aus geschaltet...das gleiche ergebniss...NO SIGNAL..was mache ich nur falsch...manuell klappt es auch nicht...:(...bitte weiterhelfen..

Ok ich weis genau wo dein Fehler liegt, denn des hatte ih am Anfang auch mit meiner PS3, da ich sei auch mit einem HDMI Kabel angeschlossen habe. Das Problem ist das du in der PS3 des umstellen musst, da sie von alleine nicht weis mit welchem ausgang bzw. Fernseheingang du die PS3 nutzen willst.
Ich beschreibe dir hier nun kurz wie deon Problem zu lösen ist.
Zuerst schaltest du deine PS3 aus und schliest sowohl das mitgelieferte ScartKabel, sowie das von dir gekauft HDMI Kabel an die PS3 und deinen Fernseher an.
Danach schaltest du deine PS3 und deinen Fernseher an und stellst deinen Fernseher auf den Scartkanal, so das du nun dein PS3 Menü siehst. Dann gehst du im Menü auf Einstellungen und dort dann auf Anzeige Einstellungen.
Hier kommst du dann in ein extra Menü wo du auf des erste klicken musst, des heist glaub ich Einstellungen festlegen. Dort kommst du dann zu einem Auswahl Menü wo man dich fragt über welchen Eingang deines fernsehers du deine PS3 benutzen willst. Da musst du dann HDMI auswählen, und mit x bestätigen. Nun wirst du nach gefragt ob du die maximale Einstellung Automatisch bestimmen lassen willst, oder manuel auswählen willst. Da du nen HD Ready Fernseher hast, kannst du ruhig Automatisch anwählen, denn dann wird 1080i, also dein maximum ermittelt (bei mir zumindest^^)
Nun kommt der etwas dumme part an der Sache, wenn du nun Automatisch angewähllt hast, sendet deine PS3 das Signal für 30 Sekunden nun über den HDMi Ausgang, so das du nun über den Scart Ausgang nichts siehst. Du musst nun in dieser Zeit auf deinem Ferneseher auf den HDMI Kanal schalten und dort; falls du nun ein Bild hast; bestätigen auf der PS3 das du diesen Ausgang beibehalten willst.
Danach kannst du deine Soundeinstellungen noch vornehmen; falls du eine Soundanlage an deiner Konsole stehen hast; oder das setup auch beenden.

Ich hoffe jetzt des hilft dir weiter, falls nicht weis ich auch nicht was es ist.

Zuletzt kannst du noch deine Konsole ausschalten und das Scart Kabel abhängen, hab ich so gemacht da ich nicht gerne Kabel bei mir unnötig haben will :)

BTW:Add mich mal, PSN: Superlefty

ich will ja nix sagen, aber bei meiner methode wird das signal über ALLE Ausgänge ausgegeben. Hab noch von keinem gehört, bei dem meine methode nicht funktioniert hat und alle kabel und anschlüsse in ordnung waren! Deine ist sicherlich auch hilfreich, aber doch n bissl umständlich ;)

nix für ungut ;)

danke...fuer die antworten...will es nach der arbeit versuchen...hoffe es klappt..

Ich will diesen Thread nochmal wiederbeleben, da ich nach kurzem googlen erfahren habe, dass die PS3 mit einer ganzen Reihe von HDTVs Probleme hat.
Bei mir ist es so, dass der "Handshake" zwischen Konsole und Fernseher nicht korrekt funktioniert, d.h. beim Start der Konsole gibt's kein Problem, bekomme sofort ein Bild. Starte ich jedoch ein Spiel, eine Demo oder ein BluRay-Film, schaltet mein Fernseher die ganze Zeit zwischen HDMI und DVI hin und her. Um weiterspielen oder weiterschauen zu können, muss ich den Input am Fernseher umschalten, den Fernseher ausschalten, wieder einschalten und zurück auf HDMI stellen.
Hab mehrere Leute getroffen, die auch dieses Problem haben.
Ich hab das mit dem Initial-Setup ausprobiert (ca. 5 Sekunden Start-Knopf drücken) und die korrekte Auflösung über HDMI eingestellt. Aktuelle Firmware runtergeladen hab ich auch. Nach dem Setup tat sich nich viel bezüglich des HDMI-Problems der PS3, hinzu kam, dass ich übers optische Kabel nun auch kein Dolby Digital mehr bekommen hab, sondern nur noch Stereo. Selbst nach erneutem Einstellen übers Sound-Setup.

Ein wenig frustrierend bei so einem teuren Gerät, kann mir da jemand weiterhelfen?

Zurück
Top Bottom