Kostenpflichtiger Onlinepass

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hä? Was solln der Stress? Diese Praxis ist auf dem PC doch schon seit Jahren Gang und Gebe. War doch klar dass dies früher oder später auch auf den Konsolen Einzug hält.

Finds übrigens geil wie scheinheilig hier manche tun. Ihr wollt immer bessere Spiele die immer teurer zu machen sind, aber weder wollt ihr mehr dafür bezahlen noch sie euch generell kaufen. Und meist sinds dann auch noch genau die Leute die auch ne neue Consolen-Gen wollen. WTF? In Kroatien haben wir da ein Sprichwort: "Nemos Ovce i Novce."

Ich finds gut. Sollen sie von mir aus den Gebrauchtmarkt eindämmen. Solange mir das auch weiterhin Top-Titel garaniert un verhindert dass Entwickler bzw. Publisher Konkurs machen solls mir nur recht sein. Kauf mir eh alle meine Spiele neu.

Einen Vorteil hätte es ja. Gebrauchtspiele werden dann noch günstiger. Bin auch ein Gebrauchtspieleinkäufer. Und es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob du 50-60€
oder 5- 30€ für deine Games ausgiebst für den Preis von einem Neutitel kaufe ich mir 2-4 gebrauchte und noch gute Titel. Und natürlich alles Orginal.

Natürlich kann ich mich bei dem einen oder anderen Titel nicht beherschen und will es unbedingt dem Hype wegen. So waren die letzten 3 Realease Titel Super Mario Galaxy, GTA4 und Super Street Fighter 4.

Onlinepass da gehe ich eher mit gemischten Gefühlen. Es hat seine Vor und Nachteile und im Endeffekt muss es der Gebrauchspielekäufer wissen ob er für den Onlinemodus nochmals 10€ ausgeben will oder nicht.

Ich würde es mir überlegen wenn der Multiplayerpart rockt dann ja. Aber wenn es mit dem MP-Modus nur eine dreingabe ist dann eher nicht und dürften dann kein Gamerscore oder Trophys beinhalten.

Übrigens : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=85814

Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorteil hätte es ja. Gebrauchtspiele werden dann noch günstiger. Bin auch ein Gebrauchtspieleinkäufer. Und es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob du 50-60€
oder 5- 30€ für deine Games ausgiebst für den Preis von einem Neutitel kaufe ich mir 2-4 gebrauchte und noch gute Titel. Und natürlich alles Orginal.

Natürlich kann ich mich bei dem einen oder anderen Titel nicht beherschen und will es unbedingt dem Hype wegen. So waren die letzten 3 Realease Titel Super Mario Galaxy, GTA4 und Super Street Fighter 4.

Onlinepass da gehe ich eher mit gemischten Gefühlen. Es hat seine Vor und Nachteile und im Endeffekt muss es der Gebrauchspielekäufer wissen ob er für den Onlinemodus nochmals 10€ ausgeben will oder nicht.

Ich würde es mir überlegen wenn der Multiplayerpart rockt dann ja. Aber wenn es mit dem MP-Modus nur eine dreingabe ist dann eher nicht und dürften dann kein Gamerscore oder Trophys beinhalten.

Übrigens : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=85814
Ja das wäre schon sehr unfair :shakehead: hoffe nicht, dass sie soetwas durchziehen.

PS: meinn freund sagt mir die ganzezeit, Xboxlive würde anscheinend gratis werden xD was ich nicht glaube. wisst ihr mehr? ist da was dran? Danke :)

THQs WWE Smackdown Vs Raw 2011 bekommt auch einen online pass. Wer es gebrauch kauft und online spielen möchte muss nur $9,99 (PSN) oder 800 MSPoints (XBL) zusätlich zahlen

Allerdings erhält man wenigstens den ersten DLC dazu :goodwork:

THQs WWE Smackdown Vs Raw 2011 bekommt auch einen online pass. Wer es gebrauch kauft und online spielen möchte muss nur $9,99 (PSN) oder 800 MSPoints (XBL) zusätlich zahlen

Allerdings erhält man wenigstens den ersten DLC dazu :goodwork:

Um mich selbst aus dem Newsblog-Bereich zu zitieren:

Gut das ich schon zum Anfang der PS2 Ära mit der grässlichen SDvsRaw Reihe Schluss gemacht habe, deren Creative Director Cory Ledesma ist, welcher ja inzwischen den Gebrauchtkauf als Betrug bezeichnet.

Gerade bei Wrestlingspielen, bei denen die Langzeitmotivation direkt von der Kreativität und Produktivität der Community abhängt, welche neue Inhalte produziert, wäre ein Ausschluss vieler Leute, die das Spiel nur gebraucht gekauft haben (was im Original-Artikel wohl angedeutet wird) Verkaufszahlen-technischer Selbstmord.

Es gibt unzählige (japanische) Wrestlingtitel die teils schon ein Jahrzehnt alt sind aber nur aufgrund dem ständigen Strom neuer, durch Fans generierter Inhalte (teils gar nur mit Hacks) weiter am Laufen gehalten werden, dass so etwas wie das was Ledesma hier vorschlägt, automatisch die Popularität und vor allem Langlebigkeit eines Titels in den Keller ziehen würde.

Es ist schön zu sehen das er mit dieser Maßnahme anscheinend das Bolzenschussgerät an den Kopf der THQ eigenen Cash Cow namens SDvsRaw angesetzt hat. Ein schlechtes Wrestlingspiel und eine Abzockerfirma weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Wenns so weitergeht, geht die Industrie in paar jahrzehnten unter :)
Erst Online Pass überall, dann der "verbot" von gebrauchtspielen verkauf, mal schauen was als nächstes kommt xD

Ich hab das Gefühl, die werden sich was anderes ausgedacht haben. Es gab ja so Gerüchte, dass EA für die WiiU Origin entwickeln wollte und sich deshalb mit N zerstritten hat.

Könnte ja sein, dass sie einfach für die 720 und PS4 ne Art Accountsystem wie Origin für den PC machen, damit man die Spiele erst gar nicht verkaufen kann. Sony meinte doch selbst, dass die Entwickler selbst Möglichkeiten einbauen können um Gebrauchtspiele zu unterbinden.

Ich hab das Gefühl, die werden sich was anderes ausgedacht haben. Es gab ja so Gerüchte, dass EA für die WiiU Origin entwickeln wollte und sich deshalb mit N zerstritten hat.

Könnte ja sein, dass sie einfach für die 720 und PS4 ne Art Accountsystem wie Origin für den PC machen, damit man die Spiele erst gar nicht verkaufen kann. Sony meinte doch selbst, dass die Entwickler selbst Möglichkeiten einbauen können um Gebrauchtspiele zu unterbinden.

Mikrotransaktionen

Oder das. Mal sehen. Hasse ehrlich gesagt beides. Mikotransaktionen sind ja teilweise auch nicht mehr "Mikro". Wenn ich sehe, dass Gearbox 10€ für einen neuen Charakter bei Borderlands 2 will neben den anderen 6 DLCs oder so...

Oder das. Mal sehen. Hasse ehrlich gesagt beides. Mikotransaktionen sind ja teilweise auch nicht mehr "Mikro". Wenn ich sehe, dass Gearbox 10€ für einen neuen Charakter bei Borderlands 2 will neben den anderen 6 DLCs oder so...

Das ist ein DLC-Pack.
Hat nicht wirklich was mit Mikrotransaktionen zu tun.

Die ganzen 1€ Kostüme sind, wenn man so will, das Erwähnte.

Hm...

Naja. Nen Charakter ist für mich eigentlich eher ne "kleine" Sache. Aber naja. Find das alles ziemlich scheiße.

Ich verkaufe sogut wie nie ein Spiel, noch kaufe ich Spiele gebraucht was heisst das es mich nichtTangieren sollte.
Trotzdem geht mir solch eine Bevormundung ziehmlich gegen den Strich.
In diesem Sinne

Zurück
Top Bottom